Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 10.05.2021, 21:48 Uhr

Ich schreib mal aus Kindsicht.

Ich hatte bis zum Tod meiner Eltern einen Haustürschlüssel zu ihrem Haus und wäre auch nie auf die Idee gekommen dort zu klingeln. Ich glaube meine Eltern hätten auch reichlich blöd geguckt, wenn ich es gemacht hätte.

Es war immer mein zu Hause und genau so habe ich mich dort auch benommen.

Jede Familie hat da wohl ihre eigenen Regeln, wie du an unseren Beispielen sehen kannst.

Meiner Meinung nach steht es auch nur den direkt beteiligten Eltern und Kindern zu ggf. die Regeln zu ändern. Wenn es für Vater und Sohn ok ist, dann hat sich ein Partner einfach raus zu halten und nicht das Recht die Familienregeln einfach ändern zu wollen und erst recht sollte nicht versucht werden einen Keil in die Eltern-Kind Beziehung zu treiben.

Es ist nur die Threaderöffnerin, die behauptet, dass in ihren Augen der Sohn unerzogenen ist. Für den Vater scheint es aber doch ok zu sein. Sonst würde er was machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.