Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonMia123 am 14.05.2021, 8:43 Uhr

Als sie eingezogen ist, waren die Kinder nicht da.

@Kevome,
"Als Beispiel: Du findest es unmöglich, wenn ein Kind sich mit Deinem Handtuch abtrocknet. Mir würde das nicht einmal auffallen, weil Handtücher bei uns keinem Besitzer zugeordnet sind."

Ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung, das neue Partner die Kinder (selbstverständlich) nicht verdrängen dürfen...Aber: es muss schon ein gegenseitiger Wille zum guten Zusammenleben bestehn.
Die AP darf natürlich in ihrem Zuhause neue Regeln einführen, an die sich auch der Bonussohn zu halten hat.. wenn die Regel heißt: Jeder hat sein eigenes Handtuch, dann wird er wohl mit 20 die geistige Reife haben, diese Regelung umzusetzten. Genauso: Jeder benutzt NUR seine eigene Zahnbürste oder, wenn diese vergessen, nimmt sich eine Neue..
Schlafen im Bett einer anderen Person, nur nach Absprache, und nach dessen Regeln.
Hinzufügen würde ich auch Aufgaben im Haushalt für die Zeit des Besuchs.. Das muss jetzt nix großes sein, aber wer mit 20 noch Arbeit verursacht, kann an anderer Stelle auch ein bisschen mithelfen. Das Elternhaus ist nämlich weder für regelmäßige Besucher noch für Dauerbewohner ein Hotel!
Verstößt das Kind einmal gegen die Regeln, weil es diese noch nicht kennt..geschenkt! Dann wird die neue Regel aufgestellt und ab sofort beachtet.
Werden Regeln einfach ignoriert, weil der Respekt für den Gegenüber fehlt, dann würde ich das auch nicht hinnehmen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.