Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 30.03.2021, 20:58 Uhr

So kann es auch klappen :)

Ich wollte mal einen positiven Beitrag zur Patchworkfamilie bringen.

Der Vater meiner beiden Teeniekids u. ich sind seit etwas über 10J. getrennt. Er hat kurz nach unserer Scheidung wieder geheiratet u. hat nochmal 2 Kinder bekommen. Die Großen sind ca. 1x im Monat übers WE bei ihm.

Wir feiern seit jeher alle zusammen Geb. der Großen u. laden uns auch gegenseitig mal unter der Zeit zueinander an. So bin ich auch an Ostern wieder dort mit Junior eingeladen.
Gelegentlich tel. ich sogar mal ausgiebiger mit seiner neuen Frau. Evtl. sind sogar deren Kinder über Pfingsten für 4Tage bei mir, dass die 2 ein paar Tage zu zweit verreisen können.

Ich finde das einfach schön, dass es auch so klappen kann u. wollte das mal mit Euch teilen.

 
6 Antworten:

Re: So kann es auch klappen :)

Antwort von pauline-maus am 01.04.2021, 11:29 Uhr

vornweg , ich freue mich für jeden ,der sein lebensglück findet und sich darüber freut .
leider glaube ich aber das deine geschichte eher depresive auswirkungen hat auf familys ,wo es nicht so toll funzt.
sei mir nicht böse aber ich denke , diese blumige erzählung hilft keinem mir wirklichen patchwork problemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kann es auch klappen :)

Antwort von EinTraumWirdWahr am 03.04.2021, 23:34 Uhr

Ich finde es schön! Man muss ja nicht immer nur von Problemen schreiben. Positive Beispiele helfen einigen bestimmt, wenn man denkt, es ist alles nur noch doof.

Und sie zeigt doch, dass es immer an zwei Seiten liegt, das Beste draus zu machen.

Weiter so und viel Spaß noch :-) Ich kenne hier auch eine ähnliche Patchworkfamilie, da läuft es auch sehr gut.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kann es auch klappen :)

Antwort von Mommy2be8.17 am 04.04.2021, 9:35 Uhr

Danke Dir für Deine liebe Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kann es auch klappen :)

Antwort von Mommy2be8.17 am 04.04.2021, 9:37 Uhr

Mir war nicht klar, dass ich hier nichts positives schreiben soll, sondern dass hier nur Raum für "Stress" ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kann es auch klappen :)

Antwort von Port am 04.04.2021, 18:30 Uhr

Ich sehe es genauso. Warum sollen hier immer nur die schlechten Beispiele gepostet werden? Und ich glaube auch nicht, dass Dir jemand neidet, dass es gut klappt, wenn auch bei manchen selber es eben nicht so ist.

Ich wünsche Euch noch viel Glück miteinander in Eurem Leben. Alles richtig gemacht bis jetzt und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So kann es auch klappen :)

Antwort von Mommy2be8.17 am 05.04.2021, 17:33 Uhr

Danke Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.