Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 12.05.2021, 18:11 Uhr

Hättest Du die Zahnbürste Deines Vaters benutzt oder sein Handtuch,

Die TE empfinden den Sohn aber unabhängig von seinem Verhalten als Störfaktor. Das ist zumindest mein Eindruck (´unselbstständig`, man muss bei volljährigen Kindern doch nicht damit rechnen, dass sie alle Naselang aufschlagen...). Ich würde auch nicht darauf ´wetten`, dass der Sohn sich absichtlich respektlos verhält. Womöglich ist es altersübliche Verpeiltheit gepaart mit jugendlicher oder familientypischer ´Lockerheit`. Dass ein 20-jähriger Student am Wochenende zu seiner Familie fährt, hat nichts mit Unselbstständigkeit zu tun. ´Der besucht nur seine Kumpels - Du (Vater) bist ihm doch egal` ist eine Giftspritze.

Das mit der Zahnbürste KANN ein Versehen gewesen sein (meine - erwachsenen - Kinder haben elektrische Zahnbürsten mit derselben Farbe; ich habe sie mit Nagellack markiert. Irgendwann fiel mir auf, dass der Lack kaum noch vorhanden ist. Wurde schulterzuckend zur Kenntnis genommen - ´wir kriegen das schon hin`).

Die Handtuchfrage: bei meiner Schwiegerfamilie läuft es ähnlich locker wie bei kevome. Ich hab bei einem meiner ersten Besuche eine freie Ecke für mein Handtuch gesucht und dann aus gegebenem Anlass darauf hingewiesen, dass wohl jemand mein Handtuch erwischt hat - Schulterzucken.

Wenn hier Freunde der Kinder übernachten (Ausgangssperre oder nicht mehr fahrtauglich), räum ich definitiv meine Zahnbürste weg und leg mir für den Morgen danach ein frisches Handtuch ins Schlafzimmer. Es sind alles nette, gut erzogene Jungs (wie meine auch ) - aber ich verlass mich nicht darauf, dass sie genauso empfindlich sind wie ich es bin oder dass die Versorgung mit Handtüchern/Zahnbürsten so klappt, wie es sein sollte (Ist ausreichend vorhanden, meine Kinder wissen Bescheid. Eigentlich.). Und ich rechne mit einer gewissen Verpeiltheit, gerade nach ein paar Bier.

Das mit dem durchwühlten Nachtkasten klingt creepy, aber nachdem die Abneigung der Next so offensichtlich ist, relativiert es sich (vielleicht hat die Mutter dort das Verbandsmaterial gelagert und der Junge hat ein Pflaster gesucht?).

Das Argument mit dem Geld finde ich schwach. Wenn ein Mann den Beitrag geschrieben hätte (´Bin ins Haus meiner Freundin gezogen, habe investierst - und sie ist nicht dazu zu bringen, Besuche ihrer volljährigen Brut auf eine Minimum zu beschränken - ist das fair?!`), sähe die Sache bestimmt ganz anders aus... Mal sehen, was der gut erzogene 10-Jährige in ein paar Jahren seinem Umfeld zumutet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.