Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 13.05.2021, 22:45 Uhr

Nachtrag .

Ich würde einfach pragmatisch handeln und dem Vater deutlich mehr Verantwortung übertragen.

Was spricht denn dagegen, das Handtuch einfach in die Wäsche zu werfen und sich ein frisches zu nehmen. Eigentlich doch kein Grund sich aufzuregen.

Ich habe auch häufig im Bett meiner Eltern geschlafen, wenn sie am Wochenende segeln waren und ich allein zu Hause. Einfach aus dem Grund, weil auf ihrer Ebene das Bad war. War nach durchfeierten Nächten praktischer.
Wenn sie das stört verdonnert sie entweder den Sohb, sofern er noch da ist, zum Betten frisch beziehen. Oder tauscht mit ihrem Mann die Bettseite bis der Sohn wieder da ist oder das Bett tournusmässig frisch bezogen wird.

Beim eigenen Kind würde man es doch auch so machen.

Und das alles hat immer noch nichts mit unerzogen sein oder schlechtem Benehmen zu tun, so lange man sich als Gast in fremden Häusern zu benehmen weiß. Der Sohn ist nämlich kein Gast, sondern zu Hause. Und zu Hause gibt es geduldete Nachlässigkeiten, die sich über Jahre zwischen Großeltern, Eltern und Kindern entwickelt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.