Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 14.05.2021, 10:58 Uhr

Klarstellung

Bei der Debatte "mein Haus" "deren Haus" habe ich auch gedacht: niemals nicht in jemandes Elternhaus einziehen, erst recht nicht, wenn dort vorher schon eine andere Ehefrau gewohnt hat. Und wenn der Garten noch so verlockend ist.
Die Kinder sind da in meinen Augen eher noch Nebensache. Hier gibts einen Revier- und Kulturkrieg: darf ich mitreden oder nicht, wer ist wichtiger - der Sohn oder "die Neue".

Meine Schwiegermutter hat dieses Schicksal - ganz ohne Patchwork - ein Leben lang ertragen (ist in das Elternhaus ihres Mannes gezogen, quasi zur "Untermiete" bei den Schwiegereltern). Noch heute behauptet sie, dieses Haus "gehe sie nichts an", obwohl sie da mit ihrem Mann jetzt allein wohnt. Nur leider ist sie sehr unzufrieden, wie sich ihr Mann darum gekümmert hat und kümmert und diese Unzufriedenheit bekommen ALLE anwesenden zu spüren, auch die Gäste. Also eigene Bedürfnisse einfach zurückstellen ist da auch keine Dauerlösung, bei allem Respekt - sorry Kevome.

Aber mit Stinkefinger wirds natürlich auch nix. Obwohl ich die Wut schon verstehen kann, aber da kämpft man von vornherein gegen Windmühlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.