Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jolly am 16.04.2013, 12:45 Uhr

Hilfe!!! Weiß keinen Rat mehr..... :-(

Hallo Citra,
danke für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich bin garnicht so wie ich hier beschrieben werde :-( ich möchte nur das es dem kleinen gut geht, ich sehe wie sehr er an seine mama denkt, wenn wir zum Beispiel Kuchen backen, möchte er immer für seine mama ein Stück mitnehmen und das ist auch völlig ok, wir packen ihm immer paar stückchen für zuhause ein!
Wir reden auch vor ihm nicht schlecht über seine Mutter, im Gegenteil wenn wir ihm versuchen was beizubringen zum Beispiel Tischmanieren dann sagen wir ihm das er das nicht nur bei uns lernen soll sondern auch bei seiner Mama.
Oder wenn er mal keine Lust hat aufzuräumen und er wütend wird dann sagen wir ihm auch das man seine Eltern nicht anschreien darf.
Mein Mann hat ihr auch schon oft angeboten den Jungen viel öfter zu nehmen, damit er nicht ständig woanders sein muss, das Angebot nimmt sie aber nicht an, sie weiss sie tut meinem Mann einen gefallen damit, er mag es wenn sein Sohn oft da ist, sie bringt ihn dann lieber zu seiner Ex Schwiegermutter. Sie fragt nur meinen Mann wenn sie keinen anderen hat.
Wir fragen auch ganz oft wenn wir was unternehmen und er nicht bei uns ist, ob wir ihn abholen dürfen und von ihr kommt, nein das ist mein Wochenende und der Junge darf dann zuhause bleiben und in seinem Zimmer spielen.

Ich habe keine Angst das mein Mann zu ihr zurück geht, ich bin auch nicht neidisch, ich laufe auch anständig und modern rumm allerdings meine Kinder auch und gerne auch Kleidung die schon getragen wurde.
Der Junge läuft in Lumpen rumm.
Sie möchte mit meinem Mann nichts zu tun haben auch wenn es heisst zusammen zum Elternsprechtag zu gehen, sie sagt mach dir alleine ein Termin. Oder Sankt Martinszug, sind wir mit ihm gegangen, sie wollte nicht mit uns zusammen gehen, am Tag seiner Einschulung ist sie nach einer Stunde in der Schule abgehauen, er sollte den Tag bei uns verbringen. Es sind so viele Dinge die mir einfach für ihn leid tun.
Ich bin übrigens den ganzen Tag bis 20 Uhr alleine mit meinen Kids da mein Mann arbeitet.
Arztbesuche, Erziehung, Freizeit und andere dinge erledige ich alleine ohne Auto.
Keine ist perfekt, ich nicht und viele andere auch nicht.
Aber das was ich schreibe ist doch nicht zu viel verlangt als Mutter für ein Kind???
Meine Mutter war auch mit 3 Kindern alleinerziehend ohne Unterhalt für sich nach 25 Jahre Ehe und kein Cent für uns Kinder, all die Jahre nicht, trotzdem liefen wir anständig rumm, wir waren auch sauber.
Warum meinst du das die Schulischen Probleme mit der Trennungsproblematik zu tun haben?
Der Junge war 2 als er sich trennte, nach der Trennung war der Junge bis er 3 war ganz oft bei meinem Mann, er hängt sehr an ihm...
Sie haben sich nicht kurz vor der Einschulung getrennt, meinst du es könnte trotzdem viel damit zu tun haben?
Wie können wir ihn besser unterstützen? Also das er die Schule etwas ernster nimmt? Er muss kein Musterschüler sein versteh mich nicht flasch aber er hatte schon nach 2 Monaten Schule keine Lust mehr drauf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.