Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Olja25  am 12.04.2013, 17:00 Uhr

kravallie

Klar darüber haben wir auch schon nach gedacht . Nur ist dies nicht so einfach !!! Der Kleine okay , der wird weniger ein Problem haben wieder mal um zu ziehen aber bei dem Großen sieht das anders aus. Er hat sich da seinen Freundeskreis aufgebaut und daran hängt er echt sehr. Die Tage die er bei uns verbringt , kann er nicht mal 5 min aushalten , ohne den Kontakt zu seinem besten Freund zu pflegen. Und wie eine Mutter auch sein mag , es ist nunmal die leibliche Mutter. Der Große verheimlich sehr viel , was zuhause alle so passiert , um sie in Schutz zu nehmen. Klar , irgendwann hält er es dann auch nicht aus , und rückt rauss mit der Sprache.
Und das zweite große Problem ist , dass wir beide sehr viel arbeiten und auch ich noch einen Sohn habe der natürlich mit uns aufwächst. Und drei Kinder zu pflegen ist natürlich was ganz anderes als nur einen. Nicht dass ich nihct bereit dazu wäre, aber trozallem muss das gut durchdacht sein. Und da unsere Patnerschaft grad mal ein Jahr andauert, ist dies auch einbisschen zu gewagt , jetzt schon solche Schritte zu wagen. Die Kinder brauchen starken halt und nicht dass es dann alles wieder in die Brüche geht , wie bei ihm und seiner Ex Frau ... Ich möchte erstmal sicher stellen , dass wir genug Kraft für das alles aufbringen.
Seine Ex Frau ist so weit weg gezogen , weil sie sich davon erhofft hat , mehr unterstützung von ihrer Mutter die auch da wohnt zu erhalten . Wobei die Mutter von ihr ganau das gleiche ausstrahlt wie sie selber , nämlich einfach kein Bock auf gar nichts ... Die Kinder befinden sich zwar jedes wochenende bei der Oma weil Mutti ja auf Achse ist ... aber sich mit den Kindern beschäftigen ist ein fremdwort.
Er hat ihr damals auch gesagt , dass sie hier bleiben soll. Dass er sie mit den Kindern immer unterstützen würde. Was er auch wirklich gemacht hätte. Sie hat ja die erste Zeit noch hier gewohnt , er hat die Kinder jeden Tag abgeholt um sie natürlich zu sehen aber auch , dass sie vernünftig aufwachsen und beschäftigt werden .
Aber wie gesagt , diesen Schritt den kann nur er machen da kann und darf und will ich mich auch nicht einmischen ... denn das ist eine Entscheidung fürs Leben . Und er muss auch damit leben können , wenn unsere Patnerschaft das alles nicht aushält ( Was natürlich nicht so sein soll) aber man sollte wirjlich alles durchdenken , bevor man solche Schritte geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.