Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 11.04.2013, 14:20 Uhr

Hilfe!!! Weiß keinen Rat mehr..... :-(

Es tut mir leid, Jolly,

aber auch ich finde wirklich, daß ihr die Sache extrem aufbauscht. Kinder wollen immer sofort was zu essen, wenn sie reinkommen. Auch auf dem Spielplatz könnte man regelmäßig denken, alle anwesenden Eltern würden ihre Kinder nie mit Essen versorgen.

Wenn ihm danach der Bauch weh tut, weil er sich überfuttert hat, nimm das doch bitte als Kompliment für Deine Kochkünste, aber bitte nicht als Indikator dafür, daß das Kind keine regelmäßigen Eßzeiten kennt.

Ich habe nicht das Gefühl, daß ihr versucht, normale Erklärungen für das Verhalten des Kindes zu finden, sondern daß Du im Gegenteil versuchst, alles negativ zu sehen.

Nehmen wir nur die dreckigen und ungeschnittenen Fingernägel. Vielleicht schneidet die Mutter die nicht so gut wie ihr - macht ihr das also OHNE der Mutter daraus einen Strick binden zu wollen. Wo bitte ist denn das Problem. Er ist doch oft bei Euch. Ja, ich ärger mich auch, wenn mein Ex nicht darauf achtet, daß sie sich dort ordentlich die Zähne putzt und sie nicht mit geschnittenen Fuß und Fingernägeln zurückkommt.

Auch gibt es Sachen, die sie besonders gern trägt, dazu gehören solche, die definitiv zu klein als auch zu groß sind. Gut, ist ihre Sache. Sie ist auch sehr speziell, was ihre Socken betrifft - lieber eine Woche lang dieselben, als andere die sie irgendwie ungemütlich empfindet.

Wie schon gesagt, ich bin mir sicher, daß mein Ex mir etliche Sachen zur Last legen könnte und dies vielleicht auch tut, genau so wie ich mit seiner Umgangsweise nicht zufrieden bin. Deshalb sind wir ja auch schon lange kein Paar mehr. Aber das so aufzubauschen, wir ihr das tut, finde ich absolut unangemessen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.