Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Olja25  am 10.04.2013, 19:16 Uhr

Hilfe!!! Weiß keinen Rat mehr..... :-(

Mein Patner und Ich haben so fast die gleiche Situation wie deine. Also mein Patner hat auch 2 Kinder aus erster Ehe . Und die Mutter des Kindes vernachlässigt die Kinder auch von oben bis nach untern.
Die Kinder sind immer wenn sie bei uns sind , total schlimm angezogen. Die Klamotten immer zu klein oder viiiel zu groß. Die Haare sind sowas von lang das man den Kindern Zöpfe rein drehen kann (Sind zwei Jungs) ... Aber das schlimmste ist , dass sie Nie etwas mit den Kindern unternimmt oder gar beschäftigt. Die Kinder sind IMMER und JEDEN Tag auf sich selbst belassen. Der Große (9 Jahre) spielt den ganzen tag an der Wii und der kleine (4JAhre) sitz daneben und schaut zu. Beide haben sogar schon einen eigenen Fernseher im Zimmer. Bei dem großen kann ich das VIELLEICHT noch verstehen aber bei dem kleinen ??? Najaaa .. lässt sich drüber streiten. Wenn die Kids Ferien haben , holen wir die Kinder auch ab und an für eine ganze woche zu uns. Da wir sehr weit von einander weg wohnen haben wir nicht oft die möglichkeit die Kinder in regelmäßigen abständen ab zu holen. Jedes mal , wenn wir die Kinder dann nach Hause bringen möchten ., kommen dann so Nachrichten von der Mutter " Ach könnt ihr die Kinder nicht noch länger behalten " obwohl der große in die Schule muss aber najaa scheint wohl nicht so wichtig zu sein. Aber das schlimmste ist , immer wenn wir die Kinder nach Hause bringen schreiben wir ihr ein Tag vorher wie spät wir bei ihr sind , damit sie auch wirklich zuhause ist . DA sie jedes wochenende nur unterwegs und Party macht. Und was denkt ihr ... jedes mal kommen wir da an ...250 km gefahren ... und wer ist nicht da ``?? Jaaaa die Mutti ... weiß das die Kinder nach einer Woche nach Hause kommen aber naja ist ja nicht wichtig. Stehen dann mit den Kindern 2 stunden vor der Tür und warten . Und das war nicht das erste mal .... der Große hatte vor kurzem Geburtstag. Auch da war es der eigenen Mutter egal , dass die Kinder an diesem besonderen Tag nicht da waren . Wie bei Weihnachten Silvester und Ostern auch .... wir haben ihm so einen elektro Roller geschenkt und Geld dass er sich mal neue Kleidung kaufen kann. Da die Mutter nicht mal ein Cent dafür ausgeben möchte. Später , also paar Tage später rufen wir den großen an , um nach zu fragen ob er sich von dem Geld Kleidung gekauft hat .... sagt er ganz traurig " Nein Mama hat mir das Geld weg genommen , weil sie zur ihrer Freundin fahren wollte " HALLOOO ist das normal ??? Eine Mutter die das Geld ihres 9 jährigen Sohnes weg nimmt um ihre Sauforgien zu finanzieren... Achhh ich könnte schreiben und schreiben ... aber es würde kein ende nehmen. Das einzigste , was da hilft ist es viel mit den Kids zu reden . Für sie da zu sein u.s.w ABER ich bin der Meinung du so wie auch Ich als Patner können da nicht viel machen bzw haben ein Recht uns da ein zu mischen. Wenn dann muss dass dein Freund/Mann machen. Er muss zu sehen , dass sich die Lage der Kinder verbessert. Damit meine ich , dass er mit seiner Ex reden muss und ihr mehr als deutlich klar machen muss , dass wenn sie die Kinder so weiter behandelt bzw vernachlässigt , wird das Konsequenzen haben. Weil wenn keiner den Mund gegen diese Frau aufmacht sind immer die Kinder die leidtragenden . Sie können sich leider nicht aussuchen wer ihre Mutter ist bzw wo sie aufwachsen müssen. Deswegen ist es die Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen , dass es ihnen gut geht. Und dem Falle ist es dein Mann ...!!! Rede mit ihm und mach ihm klar dass er mal auf den Tisch hauen sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.