Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hummelhummel am 10.04.2013, 22:41 Uhr

Hilfe!!! Weiß keinen Rat mehr..... :-(

Gnz ehrlich? Wenn ich mal versuche mich in die Andere Seite hineinzuversetzen:

Der Junge geht zur Hausaufgabenbetreuung, dort sollten die Hausaufgaben gemacht und auch kontrolliert werden.

Ihr quetscht den Jungen aus, was er mit der Mutter gemacht hat.
Ihr findet die Klamotten unpassend, gut, kauft halt selber welche, ich gehe nicht davon aus, daß der Vater über 1000€ Unterhalt zahlt, oder?
Die Mutter wird sicherlich nicht im Geld schwimmen.

Ob die Mutter Festnetz hat oder nur ein Handy, geht Euch zu GARNICHTS an, sie wird über Handy sicherlich zuverlässiger erreichbar sein.

Das Jungs in dem Alter drecking sind...ja, wir haben hier auch einen Bengel in dem Alter, den kannste schrubben, wie Du willst, einen Tag Schule und er ist wieder dreckig, die spielen nämlich draußen in der Pause und ich persönlich find das saugut!

Fingernägel und Haare lang? Schadet nicht wirklich und jeder mag einen anderen Haarschnitt. Lange Haare sind kein Signal für Kindesvernachlässigung.

Einen Monat keine Hausaufgaben, trotz Hausaufgabenbetreuung? Da würd ich aber bei der Schule auflaufen, in der 1. oder 2. Klasse würde ich mich wundern, wenn das nicht auffällt.
Da wird kein Lehrer tatenlos zusehen.

Hat der Vater ein gemeinsames Sorgerecht? Dann würde ich mal zu einem Gespräch in der Schule auflaufen.

Kleidung vom Cousin? Super, bei gebruchter Kleidung sind die Schadstoffe schon rausgewaschen!

Mein Kind trägt auch gebrauchte Kleidung, na und?

Der Junge bekommt nix zu essen? Wo ist er denn auf der Perzentilenkurve angeordnet? Ist er stark untergewichtig? Bevor ich solche abstruse Behauptungen aufstellen würde, würde ich gut nachdenken...

Traurig finde ich, daß DU Deinem Mann den Termin beim Jugendamt vereinbaren muss...und überhaupt sollte der VATER aktiv werden und nicht Du.

Und wenn Ihr Euch beschwert, daß die Mutter das Kind alleine läßt, wenn sie ausgeht, könnt Ihr natürlich gerne anbieten, auf den Kurzen aufzupassen.

Schwupps, Problem gelöst.

Ach ja und ich würde Euch echt empfehlen Euch mal mit dem Thema Loyalitätskonflikt zu beschäftigen.
Ihr lasst ja echt kein gutes Haar an der Ex, da wird ja förmlich nach jedem Fehler gesucht. Bindungstoleranz geht anders!

Boah, der arme Junge, mitten zwischen den Stühlen zwischen Leuten, die sich unbedingt streiten wollen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.