Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 24.07.2009, 11:59 Uhr

Thema Abtreibung "Ich finde nur dass hier sehr locker darüber geschrieben wird"

"ich finde wenn man sich auf den unverhüteteten sex einlässt muss man die backen zusammen kneifen und für das was kommt gerade stehen und das heisst in meinen augen nicht abtreiben, sondern bekommen und es zu lieben."

Ehrlich gesagt, solche Beiträge machen mich wiederum sauer. Und ich finde es GUT, dass hier "sehr locker" über Abtreibung als Alternative zu einer kompletten Schwangerschaft geschrieben wird.

Wenn man sich auf "unverhüteten Sex" einlässt, und man stellt hinterher fest, dass man einen gräßlichen Fehler gemacht hat - warum sollte es dann nicht, für alle Beteiligten, das Beste sein, diesen Fehler zu korrigieren, auch wenn das vielleicht bedeutet, die Schwangerschaft vorzeitig abzubrechen?

Auch wenn man selbst erfahren hat, was für ein Wunder es ist, eine "erfolgreiche Schwangerschaft mit gesundem Baby" durchleben zu dürfen - kein gestorbenes Baby wird davon wieder lebendig, wenn andere Frauen Kinder bekommen müssten, die sie nicht wirklich wollen! Und "die Backen zusammen zu kneifen" und ein wirklich ungewolltes Kind quasi "lieben zu müssen", das haut doch auch nicht hin! Liebe kann man nicht erzwingen, es ist kein Gefühl, was man nach Bedarf einschalten kann.

Meiner Meinung nach darf sich NIEMAND anmaßen, beurteilen zu wollen, was für einen anderen Menschen ein "triftiger Grund" sein kann, eine Schwangerschaft abzubrechen.

Ich persönlich bin für mich übrigens der Meinung, ich käme mit einer Abtreibung nicht klar, für mich war Abtreibung nie ein ernstliches Thema. (Auch wenn ich wirklich nicht der Spezialist für geplante Schwangerschaften bin. *grins*) Aber nur, weil ich es für mich so empfinde, heißt dass doch nicht, dass ich das bei anderen auch so sehen müsste. Im Gegenteil - ich bin für das Recht jeder Frau auf Selbstbestimmung. "Mein Bauch gehört mir." In der ersten Zeit einer Schwangerschaft sollte jede Frau das Recht haben, sich für einen Abbruch entscheiden zu können. Was sie dann daraus macht, ist ihre Sache. Fertig, aus.

(Wenn eine Frau von sich selbst sagt, sie hätte "ein Baby weggeschmissen, weil sie keines mehr braucht", dann klingt das im übrigen für mich schon nach einer persönlichen Geschichte und relativ heftigen Emotionen, gerade bei so einer Wortwahl.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mein Mann will eine Abtreibung

Hallo zusammen! Mich belastet etwas worüber ich reden muss. Ich bin 35 und verheiratet. Wir haben eine 2 Jahre altes Kind. Letzte Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Mein Mann wusste, dass ich nicht verhüte. Er wusste, dass ich einen Kinderwunsch hatte. Aber ...

von Levi2006 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.