Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 24.07.2009, 16:06 Uhr

Erbsenzählen

...nein, es waren nicht zwei Fehler, es waren sehr wohl mehr als zehn, aber anscheinend bemerkst Du sie einfach nicht..?

"Aber was ist mit dem Ungeborenen (1. Fehler, hier fehlt ein Satzzeichen, ein Fragezeichen oder ein Komma) die meisten Abtreibungen geschehen ja erst zwischen der 7- 9 SSW (2. Fehler, es sollte 7. - 9. SSW heißen, oder?). Wenn man sich mit der Entwicklung mal aussernander setzt (3. Fehler, genau genommen auch 4. Fehler - erstens falsch geschrieben, es sollte doch wohl "auseinander" heißen, nicht "aussernander", aber ich hoffe mal auf einen schlichten Tippfehler, zweitens ist es wohl veraltet und mittlerweile nicht mehr korrekt, es heißt jetzt "auseinandersetzen", nicht mehr "auseinander setzen") (5. Fehler, es fehlt mal wieder ein Komma) weis (6. Fehler - es heißt "weiß", nicht "weis") man (7. Fehler, wieder ein fehlendes Komma) das (8. Fehler, statt "das" doch wohl eher "dass") in diesem Station (9. Fehler, aber "Station" und "Stadium" war oben schon Thema, wobei ich mich da mit dem Tippfehler schwer tue, aber egal) das Herzchen schlägt (10. Fehler, wieder ein Kommafehler) die Organe angelegt sind"... und hier habe ich nach 10 Fehlern aufgehört, meine Erbsen zu zählen. Es sind aber noch ein paar Erbsen zu finden, in Deinem Text. :-)

Sorry, normalerweise finde ich dieses Herumkritteln an schlechter Grammatik auch kleinlich, aber wenn sich jemand berufen fühlt, kostenlose Biologienachhilfe erteilen zu wollen, die noch dazu wesentlich weniger wissenschaftlicher sondern allenfalls dogmatisch geprägt ist, dann schaffe ich es manchmal nicht, die Finger stillzuhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.