Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kja am 24.07.2009, 12:35 Uhr

ich hätte es mir auch leichter machen können...

...und ich muss sagen, dass meine entscheidung meinen Soh zu bekommen, sehr riskant war und ich mir absolut nicht über diese Risiken bewusst war. Ich dachte nicht mal daran, dass ich meinem Sohn die Windeln wechseln muss, wenn er da ist. Ich dachte ich könnte ihn überall mitnehmen und es wäre alles so einfach. Vom Geld ganz zu schweigen - ich dachte nicht mal dran, dass ein Kind tatsächlich viel Geld kosten würde.

Ich liebe meinen Sohn, ich hab nicht abtreiben lassen - trotzdem bin ich im Grunde ein immenses Risiko eingegangen, weil es hätte genausogut total schlecht laufen können und wenn ich nicht meine Mutter hätte, die die Möglichkeit hatte bzw. hat mich finanziell zu unterstützen, wüsste ich nicht, wie das alles verlaufen wäre. Ich wusste schon am Anfang der SS, dass ich mit dem Vater nicht zusammenbleiben würde.

Ich finde es unverantwortlich, dass wenn man als junge Frau (ich war damals 21) mittellos, noch in ausbildung und alleinstehend dasteht und um Hilfe fragt (zb. Aktion Leben) einen der Abbruch regelrecht ausgeredet wird... Aber, dass niemand daran denkt, dass man vielleicht zu einem Sozialfall werden könnte und aus dieser Spirale nicht mehr rauskommt, ist den meisten egal - hauptsache man hat das Kind und ein einziges Lächeln wird alles richten. Es tut mir leid, aber dieser Meinung bin ich nicht.

Natürlich, jetzt läft alles super - ich habe meine Wohnung, ich bekomme hoffentlich bald einen Job, meine Ausbildung läuft super und ich habe einen tollen Mann gefunden, aber ich denke, dass ich die große Ausnahme bin.

Ich würde auf jeden Fall niemanden von einer Abtreibung abraten. das muss jeder für sich entscheiden und zu sagen, dass wenn man sich nicht 100% sicher ist abzutreiben, sollte man es bekommen ist einfach nur dumm, weil ich kann genau das Gegenteilige behaupten.

Ich hab mal eine Vergleichsstudie zu den Inetseiten im Bezug auf Abtreibung gemacht und es ist erschreckend, dass man wirklich gut suchen muss, um eine aufklärende, objektive Seite zu finden, ohne abschreckende Bilder oder Frauen, die jetzt schon mit einem Fuß in der Klapse stehen, weil sie die Abtreibung nicht verkraftet haben.

Es gibt nämlich genauso Berichte von Frauen, die keinen Schaden davon genommen haben.

Sicher gehen manche leichtfertig mit Abtreibung um, andereseits finde ich es gut, dass Frau die Möglichkeit dazu hat, selbst zu entscheiden.

Lg Chiara!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.