Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Otria am 23.07.2009, 12:29 Uhr

Hallo zusammen (vorsicht lang)

Ich habe ein Problem, dass mir momentan den Bodenunter den Füßen wegzieht. Ich kann einfach nicht mehr und bin nur noch am weinen.
Ich weiß ihr seid hier scharf an Kritik aber ich wills wagen.

Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren verheiratet und wir haben 2 gemeinsame Kinder. Unsere Ehe war schon immer ein auf und ab und es ist schon wirklich schlimmes vorgefallen zwischen uns. Eigentlich Unverzeiliches, dass bei jedem Streit zwischen uns steht.
Im November letzten Jahres habe ich mal wieder eindeutige Smsen gelesen, die wohl von seiner Freundinn waren, was er natürlich, wie immer versuchte abzustreiten. Ich konnte einfach ncht mehr und habe es endlich geschafft, das er auszieht! Gut, das hielt dann ein paar Wochen und dann hat er mich angerufen, sms geschickt, vor der Tür geweint, das er weiß er ist ein Arsch, er bessert sich und er liebt mich so sehr. Seitdem kommt er jeden Abend zu mir und schläft hier auch. Und eigentlich war bis auf kleinere Streitereinen alles in Ordnung. Wir haben sogar zusammen das erste mal einen Urlaub gebucht. Bis jetzt sind wir immer getrennt gefahren und ich habe mich total darauf gefreut.
Vor etwa 4 Monaten fing er mit seinem Kinderwunsch an und ich habe es immer ein wenig abgewehrt, da die Situation nicht gut ist meiner Meinung nach.
Vor ein paar Wochen dann, konnte er mich letztenendes Überzeugen. Klar, warum nicht nochmal von vorne Anfangen, ging ja jetzt 6 Monate wirklich gut. Also gut, ich willigte ein und er meinte, nach dem Urlaub im August suchen wir uns dann gemeinsam eine Wohnung irgendwo ausserhalb um wirklich ganz neu anzufangen und er wünscht sich so sehr, ich bin dann schon schwanger.
Als ich dann meinen Eisprung hatte, wollte er es unbedingt und hat die Kondome weggelassen. Ich meinte noch, es wäre besser noch etwas damit warten. NEIN.. er hat also... scharf geschossen.
Schon ein paar Tage danach am WE kam er einfach nicht und hat sich auch nicht gemeldet und als er wieder kam, benahm er sich wie früher.. ganz furchtbar. Vor 3 Tagen kam es zu einem heftigen Streit weil ich das einfach seelisch nciht mehr aushalte.
Dazu kommt jetzt, dass ich das schwere Gefühl habe, ich bin Schwanger! Ich bin fast sicher, kann aber erst in 2 Tagen testen, ich spüre es aber, dass es so ist. Ich habe ihm nichts davon gesagt. Kommt er doch gestern Abend hier her und klingelt, als ich die Tür öffne steht er da, schaut mich ganz böse an und meint nur folgende Worte:

WENN DU DENKST; JETZT SCHWANGER ZU SEIN UND DAS KIND BEHÄLTST; ZEIG ICH DIR; WIE DIE HÖLLE IST; ICH MACH DICH FERTIG!

Dann drehte er sich rum und ging einfach. Ich sag euch ganz ehrlich, ich bin seit gestern am zittern und am wenen, meine Augen brennen schon aber ich kann mich einfach nicht beruhigen. Was soll ich denn nur machen, warum quält mich dieser Mann so. Und wenn ich jetzt Schwanger bin??? Ich kann sowas wie abtreiben nicht, dann könnte ich meinen anderen Kindern nicht mehr ins Auge sehen. Ich halte das alles nicht mehr aus und bin wirklich kurz vorm verzweifeln, mir ist schon ganz schlecht vor lauter aufregung.

 
48 Antworten:

Wisst ihr,

Antwort von Otria am 23.07.2009, 12:31 Uhr

ich kann darüber mit niemanden reden, bitte helft mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen (vorsicht lang)

Antwort von LoveMum am 23.07.2009, 12:37 Uhr

Was soll man da noch raten...

Wenn du schwanger bist, behalte das Kind aber ziehe es bitte ohne einen psychopathischen Partner groß. Ich an deiner Stelle hätte mich schon lange getrennt aber du bist anscheinend abhängig von ihm. Hol dir Hilfe vo außen damit du dich von ihm lösen kannst.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen (vorsicht lang)

Antwort von Otria am 23.07.2009, 12:38 Uhr

Wo bekomme ich da hilfe? Ich bin mittlerweile so weit, das Kind nicht behalten zu wollen aber ich weiß, das schaffe ich nicht

Ich bin nicht abhängig aber ich habe ihn noch geliebt und eben an eine bessere Zukunft geglaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unabhängig davon, was ich von diesem ganzen Hin und Her halte...

Antwort von Hase67 am 23.07.2009, 12:38 Uhr

... ich nehme mal an, ihr seid noch sehr jung?!

Aber: hol dir Hilfe! Er hat NICHT DAS RECHT, dich in dieser Weise zu bedrohen, also schütz dich vor ihm, notfalls auch mit polizeilicher Hilfe...

Meine erste Anlaufstelle wäre an deiner Stelle Telefonseelsorge, Pro Familia, Wildwasser o.ä.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig davon, was ich von diesem ganzen Hin und Her halte...

Antwort von Otria am 23.07.2009, 12:39 Uhr

Nein, sehr jung sind wir nicht mehr, er ist 33 und ich bin 28!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig davon, was ich von diesem ganzen Hin und Her halte...

Antwort von Hase67 am 23.07.2009, 12:41 Uhr

Okay, für mich klang es danach, als ob ihr beide nicht sehr partnerschafts-erfahren seid...

Aber sei's drum: Google mal nach Adressen von Pro Familia und Wildwasser in deiner Umgebung, und dann mach dort einen Termin. Dort sind Leute, die dich direkt beraten können und dir sagen können, wie du dich gegen ihn schützen kannst, wie du mit deinen Gefühlen für ihn klarkommst und wie es mit dir, deinen Kindern und ggfs. dem Baby weitergeht...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unabhängig davon, was ich von diesem ganzen Hin und Her halte...

Antwort von Otria am 23.07.2009, 12:43 Uhr

gut danke sehr, das werde ich machen! Also, wie gesagt, alleine Lebe ich mit den Kindern schon und das ist auch alles geregelt. Ich habe mir jetzt auch geschworen, mich nicht mehr auf ihn einzulassen, denn das war für mich das schlimmste, was mir ein Mensch antun kann. Ja, ich war auch nicht immer die perfekte Ehefrau aber diese Aktion kann ich nicht verstehen!
Ich weiß nur nicht, wie ich weiterleben soll, wenn ich von ihm noch ein Kind erwarte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen (vorsicht lang)

Antwort von celina-23 am 23.07.2009, 12:44 Uhr

Dass du dich gleich wieder auf eine mögliche Schwangerschaft eingelassen hast....naja...dazu werd ich jetzt mal nichts sagen.
Ich würde dir raten einen entgültigen Schlussstrich unter diese "Beziehung" zu ziehen. Was willst du mit einem Partner der dich jedesmal aufs Neue hängen lässt?
Wenn du schwanger sein solltest (was ich dir in dem Fall nicht wünsche), dann zieh das Kind alleine groß...du wirst das schaffen.
Und wie LoveMum schon geschrieben hat....hol dir Hilfe von außen!

LG und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen (vorsicht lang)

Antwort von Otria am 23.07.2009, 12:47 Uhr

Ja, vielen Dank. Ich weiß selbst, das ich mehr als dmm wahr, mich nicht mehr dagegen zu sträuben aber wie gesagt, hab ihm geglaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch da solltest du dich einfach beraten lassen...

Antwort von Hase67 am 23.07.2009, 12:50 Uhr

... womit du besser leben kannst - mit einer Abtreibung oder mit dem Austragen des Kindes. Natürlich bist du "selbst schuld", dass es dazu gekommen bist, aber ich denke auch, dass hier ein Abhängigkeitsproblem zwischen euch beiden vorliegt. Da solltest du dir therapeutische Hilfe suchen, um das zu überwinden, auch im Interesse deiner Kinder, damit du dieses Verhalten nicht weiter "vererbst"...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch da solltest du dich einfach beraten lassen...

Antwort von Otria am 23.07.2009, 12:52 Uhr

Meinst du? Also praktisch seelisch Abhängig oder wie meinst du das? Für mich ist es einfach so, dass ich immer von der Ehe geträumt habe, so wie sie sein soll, zusammen alt werden und so weiter, deswegen hatte ich mich so daran geklammert, als er meinte, es wird alles beser!

Ja, wie ist das denn, wenn ich abtreiben will, muß ich doch sowieso zu irgndeiner Beratung oder sowas, hlfen die mir dann zu einer richtigen Entscheidung oder raten die generell dazu, es nicht zu bekommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch da solltest du dich einfach beraten lassen...

Antwort von vallie am 23.07.2009, 12:55 Uhr

wenn DU wirklich abtreiben lassen WILLST, dann merken "die" das und überlassen die entscheidung dir.
wenn sie merken, daß DU das kind haben willst, werden sie dir raten, es zu bekommen.
und so ist es auch richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch da solltest du dich einfach beraten lassen...

Antwort von Otria am 23.07.2009, 12:56 Uhr

Ok... sollte es so sein, wovon ich gefühlsmässig ausgehe, werde ich diese Beratung auf jeden Fall in Anspruch nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hilft es Dir zu wissen...

Antwort von Moneypenny77* am 23.07.2009, 14:03 Uhr

...daß man in einer Frühschwangerschaft noch mit der "Pille danach" abtreiben kann. Man nimmt über mehrere Tage Tabletten, die Blutungen werden vom Arzt kontrolliert und "das war's".

Hat meine Freundin gerade hinter sich und sie sagt auch, eine "richtige" Abtreibung (ich weiß, daß ist im Grunde kein Unterschied, aber auf Grund der einfacheren Handhabung eben doch) wäre ihr deutlich schwerer gefallen.

Ich werde mich hüten, Dir zu einer Entscheidung für oder gegen das Kind, so Du denn schwanger bist, zu raten, aber vielleicht hilft Dir dieses Wissen bei Deiner Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hilft es Dir zu wissen...

Antwort von Otria am 23.07.2009, 14:17 Uhr

Soweit ich weiß ist es für die Pille danach schon zu spät oder du meinst etwas anderes als ich. Ich wäre ja praktisch ab dem Tag an dem die Mens ausbleibt, also in 2. Tagen schon in der 4. sswoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hilft es Dir zu wissen...

Antwort von obsttomate am 23.07.2009, 14:23 Uhr

Hallo,

hab auch mal von einer Abreiungspille gelesen, die kann man bis 49 Tage nach der letzten Mens nehmen. (also quasi 7. Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hilft es Dir zu wissen...

Antwort von Otria am 23.07.2009, 14:25 Uhr

da gehe ich gleich mal googeln, ob ich da was finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hilft es Dir zu wissen...

Antwort von Otria am 23.07.2009, 14:31 Uhr

ok, hab das im Net gefunden. Damuß der Azt aber auch erst die Schwangerschaft feststellen und man zu einer Beratung. Ist im prinzip auch eine Abtreibung, nur das man das kind unter wehenartigen Bauchschmerzen abstösst.
Da hab ich das gleiche problem wie mit einer herkömmlichen abtreibung, ich weiß nicht, ob ich sowas psychisch schaffen würde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry ein baby abtreiben nur weil man nicht das hirn einschaltet?

Antwort von Zwillingsmama04 am 23.07.2009, 14:38 Uhr

solche beiträge machen mich sauer *grrrr****

gut du hast nicht geschrieben das du es tun möchtest, ich will dich hier auch nicht verurteilen.

ich finde nur das sher locker darüber geschrieben wird.

warum überlegt man nicht vorher kind ja oder nein.

die antwort hätte in diesem fall ja ganz klar sein dürfen.

ich finde wenn man sich auf den uneverhüteteten sex einlässt muss man die backen zusammen kneifen und für das was kommt gerdae stehen und das heisst in meinen augen nicht abtreiben, sondern bekommen und es zu lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die frage ist doch...

Antwort von claudi700 am 23.07.2009, 14:39 Uhr

eigentlich die, ob du die abtreibung nur deswegen durchführen lässt, um ihn zu halten?!

ich glaube, du hast wahnsinnig angst davor, alleine zu sein. aber ich weiß nicht, ob ein leben mit so einem menschen, der schon fast schizophrene züge zeigt, wirklich erstrebenswert ist?

was passiert, wenn er in 1 jahr den gleichen mist abzieht? ich denke, du solltest dir dringend psychologische unterstützung holen (caritas, diakonie). denn durch das ganze wirrwarr weißt du schon gar nicht mehr, was DU eigentlich willst...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä? sie hat es sich gut überlegt!

Antwort von claudi700 am 23.07.2009, 14:40 Uhr

hast du ihr posting gelesen?

keiner hier steckt in ihrer situation, da ist so ein abfälliges urteil wirklich das letzte.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hilft es Dir zu wissen...

Antwort von lenchen22 am 23.07.2009, 14:41 Uhr

Hallo,

was ist dir lieber? Ein schlechtes Gewissen, weil du eine Abtreibung gemacht hast also einen Menschen "getötet" hast? oder dass du ein Kind bekommst, wo du doch schon zwei hast und das ohne Vater bzw. mit SO einem Vater aufwächst und sich dann fragt, warum bin ich auf der Welt????

Der wird dann irgendwann fragen, Mami, warum bist du ss geworden, wo ihr doch getrennt wart? Wo ist mein Papi? Warum hat er mich nicht lieb???

Ist das besser für dich???

Solange noch kein Herz schlägt....

Und mal ehrlich. Wie willst du das schaffen??? Drei Kinder??? Alleinerziehend??? Psychisch?? Wenn es dir psychisch nicht gut geht, dann geht es auch deinen Kindern nicht gut.

Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wenn aber so ein Fehler macht, dann sollte man auch dafür gerade stehen.

Ich könnte auch nie abtreiben, aber ich stehe nicht in deiner Situation und will es nicht... denn dann müsste ich mich gegen das dritte Kind entscheiden, weil es anders nicht geht. Du hast zwei Kinder, die dich brauchen!!!

Ich drücke dir die Daumen, dass es alles gut endet.

lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä? sie hat es sich gut überlegt!

Antwort von Zwillingsmama04 am 23.07.2009, 14:46 Uhr

ja hab ich und sie hat doch ihr ok dazu gegebne ohne zu verhüten, oder???? wenn ich mir nicht sicher bin und der meinung ist im moment nicht gut dann lass ichs doch.
ne steck ich nicht und wenn du gelesen hättest hab ich dabei geschrieben das ich sie nicht verurteile.
ich habe nur geschrieben das hier sehr locker darüber gesprochen wird8 zumindest liest es sich so) und damit war sie nicht pers gemeint.
es gab kein abfälliges urteil, immer gut lesen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man nicht selbst in so einer Lage steckt

Antwort von Neniel am 23.07.2009, 14:50 Uhr

kann man sich darüber auch kein so abfälliges Urteil erlauben.
Leider habe ich das auch vor kurzem erleben müssen das ich hilfesuchend gefragt wurde und das von einer mir sehr sehr nahestehenden Person. Ich bin gegen Abtreibungen wenn es nicht wirklich triftige Gründe dafür gibt, aber ich hab mich gehütet da zu (ver)urteilen. Ich habe zugehört, habe Wege aufgezeigt wie es dennoch zu schaffen sei, habe auch versucht Verständnis aufzubringen sollte sich dagegen entschieden werden und auch wenn es nicht direkt um mich ging hat mich das ganz arg belastet und der Person um die es ging, ging es doch noch um ein vielfaches schlimmer. Von daher finde ich hier abfällige Bemerkungen Fehl am Platze.
Zur Threaderöffnerin: Such eine Beratungsstelle auf, überstürze nichts, schlaf darüber und sieh dann mit welcher Entscheidung DU leben kannst. Was andere darüber denken ist in diesem Fall nicht wichtig.
Ich wünsche dir alles Gute, ob nun mit zwei Kindern oder vielleicht bald mit dreien. Und erkundige dich auch wie du dir deinen Psycho-Ex vom Leib halten kannst.

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast ne PN!

Antwort von kat.ren am 23.07.2009, 15:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast ne PN!

Antwort von groschi am 23.07.2009, 15:39 Uhr

von mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie?

Antwort von Otria am 23.07.2009, 16:18 Uhr

Irgendiwe ist da wohl was missverstanden worden. Ich will ihn weder mit dem Kind halten noch erhoffe ich mir von einer Abtreibung dass er bleibt. Ich will IHN nicht mehr.
Das mit dem Kind war überlegt, es war ja vor dieser Aktion alles in Ordnung, also seit der eigentlichen Trennung°!

Und das ich Abtreiben will habe ich hier weder locker noch unlocker geschrieben. ICH habe sogar geschrieben, ich wüßte nicht, wie ich sowas schaffen sollte. Mir würde hier lediglich die OPtion erklärt un das auch nicht locker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hä? sie hat es sich gut überlegt!

Antwort von Moneypenny77* am 23.07.2009, 16:41 Uhr

Falls Du mich mit "locker" meinst: ich sehe das nicht locker, sondern bemühe mich, wertfrei einen Ratschlag zu geben. Wie obsttomate schon schrieb: es gibt eine "Pille danach", die bis zu 7./8.SSW genommen werden kann. Wie meine Freundin mir berichtete, waren es keine "wehenartigen" Schmerzen, sondern, zumindest für sie, wie eine stärkere Blutung mit den üblichen Regelschmerzen.

Zum Fall an sich: was hilft's der Ausgangsposterin, wenn ich ihr Verhalten beurteile? Macht's das für irgendjemanden besser?

Und ein Kind ist für mich eben auch keine Suppe, die man nur, weil man sie sich selbst eingebrockt hat, automatisch auslöffeln muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man nicht selbst in so einer Lage steckt

Antwort von Moneypenny77* am 23.07.2009, 16:45 Uhr

Da haben wir ja gerade das gleiche erlebt, Neniel. Wie ich in der Situation meiner Freundin gehandelt hätte, weiß ich nicht, aber ich war auch nicht in der Situation. Aber ich kann verstehen und nachvollziehen, daß sie so gehandelt hat, wie sie gehandelt hat und hätte sie bei egal welcher Entscheidung nach Kräften unterstützt, weil ich weiß, daß sie die für sich einzig richtige getroffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie?

Antwort von Snickers1971 am 23.07.2009, 17:23 Uhr

Warte ab, ob deine Mens einsetzt bzw. mach in 2 Tagen einen Test. Sollte der positiv sein, geh zum Arzt und rede mit ihm. Ich würde ihm deine Situation erklären und fragen, was möglich ist. Da du, wenn du dich für die Pille danach entscheidest, eh noch zu einem "Aufklärungsgespräch" musst und auch dann noch einige Tage Zeit zum überlegen hast, läuft dir (hört sich blöd an) nichts weg momentan.
Alles in allem eine verzwickte Situation die es gut zu überlegen gilt. Aber lass dich nicht verunsichern und die Entscheidung die du trifft, ist die Richtige! Zweifle nicht daran!
Was ich gut finde ist die Erkenntnis, dass du IHM nicht mehr möchtest. Das ist ein erster Schritt!
Ich wünsche dir viel viel Kraft.

LG
Snickers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

welche abfällige bemerkung meinst du denn bitte?

Antwort von claudi700 am 23.07.2009, 18:00 Uhr

ich habe sie auch nicht verurteilt, ich frage mich, wie du auf sowas überhaupt kommst.

vielleicht liegts daran, weil du gegen abtreibung bist?

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde

Antwort von vallie am 23.07.2009, 18:09 Uhr

sie macht ganz klar, daß sie das baby haben will, nur nicht wirklich weiß, wie sie sich denn typen vom leib halten kann, von dem sie einerseits enttäuscht ist, aber ihn auch noch irgendwo liebt....

das ist in meinen augen das problem.

vallie, die wahrlich kein abtreibungsgegner ist, aber nur wenn eine frau es selbst und mit ganzem herzen will.
lieber ein ungeborenes ungewolltes kind, als eins daß vor lauter ungewolltsein gequält wird.
denn liebe läßt sich nicht erzwingen. auch nicht von müttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als ERSTES...

Antwort von mamafürvier am 23.07.2009, 18:13 Uhr

Als Erstes würde ich mal rausfinden, ob ich schwanger WÄRE.
Die ellanlange Diskusion ging um ein vielleicht-Baby.
Wenn ich jedes mal schwanger gewesen wäre, wenn ich mich so gefühlt habe dann prost Mahlzeit.

Komischerweise gehts hier immer nur um die SS.
Ich wundere mich, daß du mit den Kids überhaupt noch nicht weg bist. Ich hätte ne scheiß Angst vor nem Typen der so Texte bringt, wär erstmal ins Frauenhaus und ihn hätt ich von da erstmal wegen Bedrohung der Wohnung verweisen lassen... das is n Psycho... woher weißt du, daß er dir und den Kids nichts tuen würde.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mfv

Antwort von vallie am 23.07.2009, 18:16 Uhr

sie wohnen doch nicht zusammen....oder habe ich da was falsch verstanden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mfv

Antwort von Moneypenny77* am 23.07.2009, 18:17 Uhr

Habe ich auch so verstanden: er kann nicht verwiesen werden, da bereits draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Nurit am 23.07.2009, 18:19 Uhr

Vorab: das Ganze finde ich sehr schlimm. Ich kann es absolut nachvollziehen, dass Du versucht hast, einen Neuanfang mit Deinem Ex zu wagen. Leichtsinnig finde ich das Ganze nicht, aber jetzt solltest Du zunächst abwarten, ob Du wirklich schwanger bist und dann weiter überlegen.
Ich war 3 Jahre lang alleinerziehend mit 3 Kindern und habe das auch geschafft; es geht alles. Du solltest wirklich wissen, was DU möchtest und Dich nicht von den Drohungen Deines Ex beeindrucken lassen. Wenn Du einen Abbruch möchtest, musst Du allerdings schnell reagieren, damit Du noch die besagte Pille nehmen kannst. Ich wüßte nicht, wie ich mich an Deiner Stelle entscheiden würde, wahrscheinlich aber für das KInd. Egal was Du tust: es ist allein Deine Sache und niemand hat das Recht zu verurteilen oder zu beurteilen.
Wie hier schon geschrieben wurde: hol Dir Hilfe; es gibt einige Organisationen, die da in Frage kommen; google einfach mal.

Alles Gute und warte erstmal ab..

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben....

Antwort von claudi700 am 23.07.2009, 18:23 Uhr

eine abtreibung kommt für sie nicht in frage, soweit ich das verstanden habe. den gedanken hat sie maximal nur aus angst vor ihm bzw. weil sie dann alleine mit den kindern UND einem baby wäre und weil er plötzlich so aggressiv und bösartig ist.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

is doch supi

Antwort von mamafürvier am 23.07.2009, 18:26 Uhr

Der typ ist garnicht da und ein Baby vielleicht... ich würde da erstmal nicht heulen.
In 2 Tagen testen, inzsichen seine Zahnbürste das Klo runter spülen und tschüß.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich offen sagen,

Antwort von flo03 am 23.07.2009, 18:43 Uhr

....das ich es nicht verstehen kann, wie eine Frau sich so überzeugen kann nochmal schwanger zu werden, wenn sie nicht möchte. Und auch kann ich nicht verstehen wie sie sich von einen Mann auch wenn es der Ehemann ist so unterdrücken lässt.

Meine Meinung ist wie eure. Erst ne Gute Beratung und dann Hilfe für sich und die Kinder. Gegebenfalls würde ich umziehen. Anwalt würde ich auch zu Rate ziehen. Weil man dann vielleicht mehrere Schritte einleiten kann.

Es ist ihr überlassen was sie machen soll. Hoff sie findet für sich und für die Kinder den besten Weg. Mit oder ohne Kind im Bauch.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weißt du...

Antwort von claudi700 am 23.07.2009, 18:50 Uhr

man kann es als außenstehende(r) immer sehr schwer nachvollziehen. gerade solche dinge kann man sich schwer vorstellen, aber man darf nicht vergessen, daß wir es mit abstand sehen und nicht in der situation stecken.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich offen sagen,

Antwort von vallie am 23.07.2009, 18:50 Uhr

weißt du flo, sie ist 28 und träumt von der glücklichen ehe.
da kommt dann der hugo daher und baut traumschlösser.
er will noch ein kind, das ist doch oftmals DER liebesbeweis schlechthin und dann sagt er beim sex auch noch, honey, lass uns den gummi weglassen!!!
also ICH wüßte nicht, ob ich mich nicht auch um den finger hätte wickeln lassen. unterdrückung kann ich da nicht finden.
was der spacko jetzt auf einmal hat?? keine ahnung, aber evtl ist das kind schon im brunnen, bzw im bauch.
damit muß man dann irgendwie umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich offen sagen,

Antwort von flo03 am 23.07.2009, 18:55 Uhr

Ihr müsst aber auch das mal so sehen. Die Beziehung ist mal hoch mal tief. Dann haben sie sich gerade zusammen gerauft und er will ein Kind mit ihr. Und sie ist sich nicht sicher. Dann hätte ich nach meiner Sicht erst mal offen darüber gesprochen als sich noch ein Kind machen zu lassen.
Ehrlich gesagt sehe ich das der Kerl angst hatte sein gutes Nest zu verlieren und ihr so ein bissl Honig geschmiert. Ehrlich gesagt ihr lieben es scheint mir das er schon wusste was er tat. Und die Gute war im guten Glauben er meint es ernst. Manche Männer sind wirklich Idioten.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe macht blind...

Antwort von claudi700 am 23.07.2009, 18:56 Uhr

wie gesagt: sobald emotionen im spiel sind, schaltet das hirn oftmals auf stand-by. das ist einfach so.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich offen sagen,

Antwort von vallie am 23.07.2009, 19:00 Uhr

natürlich ist er ein rind5.
aber ich glaube nicht, daß er sein nest verlieren wollte, denn er hatte ja gar keins.
möglich, daß ne andere am start ist. solch merkwürdige reaktionen, verschwinden etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich offen sagen,

Antwort von Moneypenny77* am 23.07.2009, 19:12 Uhr

Korrigiert mich: aber wie kann man so blöd sein, sich noch einen Unterhaltspflichtigen ans Bein zu binden??? So blöd kann man doch nur sein, wenn man eh schon weiß, daß man nicht zahlen kann und/oder wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Monneypenny

Antwort von flo03 am 23.07.2009, 19:42 Uhr

Das frag ich mich auch. Normalo würde das nicht machen.

Möchte gar net wissen, was da noch schief gelaufen ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... seine Zahnbürste ins Klo spülen...

Antwort von sun1024 am 24.07.2009, 0:12 Uhr

oder zumindest das Klo damit reinigen und dann wieder in den Becher zurückstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah wie eklig...

Antwort von mamafürvier am 24.07.2009, 13:19 Uhr

... aber ne saugute Idee

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.