Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 21.07.2009, 15:35 Uhr

Wie würdet ihr damit umgehen ?

Hallo!

Ich würde euch gern um eure Meinung zu einer Situation fragen, zu der ich selbst gebeten wurde, ein Statement abzugeben, wie ich damit umgehen würde.
Nur ich kanns so *gar nicht* sagen, was ich wie tun oder nicht tun würde.

Thema: Fremdgehen

Frau und Mann sind liiert, nicht verheiratet, zwei kleine Kinder. Seit mehreren Monaten kriselts, er zieht aus dem gemeinsamen Haus aus, sie sind aber weiterhin ein Paar, es gibt Streit und Versöhnung, gemeinsame Unternehmungen und schöne Zeiten. Beide wollen etwas für die Beziehung tun!

Er hat sich eine kleine Wohnung gesucht, und ist mit seiner verheirateten Nachbarin fremd gegangen. Hat ihr das gebeichtet, und es tut ihm wohl leid.

Sie will ihm verzeihen/hat ihm verziehen (das soll aber nicht das Diskussionsthema sein!) und hält sich mit den Kindern desöfteren im Garten des Hauses, in dem ER wohnt auf. Die Kinder spielen gern mit den Kindern der Nachbarin *jene welche*, die dann auch in den Garten kommt.

Frage: Wie reagiert die Betrogene bei einem Zusammentreffen mit der *Nachbarin* am Besten ohne sich auf Kindergartenniveau, unterhalb die Gürtellinie oder auf sonstwie unreifes Niveau zu begeben oder wie der größte Depp da zu stehen????

Vielleicht habt ihr ja Ideen *hoff*.
Geht vielleicht auch darum, wie sie sich durch eine angemessene Reaktion in Nachhinein besser fühlen könnte.....

Hobbytherapierende Grüße
SPMFL

 
18 Antworten:

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von ka.tharina am 21.07.2009, 15:40 Uhr

was macht sie denn bisher?

und weiß die nachbarin, dass die freundin weiß, dass...?

wahrscheinlich, so denn wirklich alles vergeben ist (...) sollte man einmal klarstellen, dass alle alles wissen und das dann gut sein lassen. so das denn geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 21.07.2009, 15:42 Uhr

Ein *BISHER* gab es nicht (sie hat die Nachbarin noch nicht getroffen und weiß es erst seit kurzer Zeit) - ist aber nur eine Frage der Zeit.

Die Nachbarin weiß, dass sie weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von ka.tharina am 21.07.2009, 15:44 Uhr

und weiß auch der nachbar, dass seine frau mit dem nachbarn.... oder gibt's da auch noch potential?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 21.07.2009, 15:45 Uhr

er weiß es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von Sif am 21.07.2009, 16:08 Uhr

???

Also ich als betrogene würd mit dieser person mal ein gespräch unter 4 Augen suchen und danach lieber im eigenen Garten spielen!

Gruß Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von Mamamel am 21.07.2009, 16:42 Uhr

Tja, da kommt es ganz drauf an wie diese Nachbarin auf mich zukommt!

Falls sie etwas höhnisch kommen sollte, so würde ich ihr ganz cool sagen;

Du wir leben getrennt, sind zwar zusammen, aber wenn er meint er muss mit Dir rumbu..en(igitt was hässliches wort *gg*) dann soll er bei Dir bleiben und Du musst mit deinem Mann klarkommen.

Falls sie etwas Reuhmütig kommt und es auch WIRKLICH bereut würde ich einfach sagen: Ausrutscher gibt es, kann mir passieren wie jedem(niemand ist davon geschohnen ich verzeihe ihm hoffe das dein Mann auch Dir verzeiht.

Ich persönlich würde es nicht verseihen, denn die Art und Weise wie mein Mann und ich unser Sexleben führen, hat er keinen Grund es versteckt zu machen.

LG

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von flo03 am 21.07.2009, 17:41 Uhr

Ehrlich das weiss ich nicht. Für mich persönlich no go.

Aber da sie sich zusammen gerauft haben würde ich offen fragen was sie hat was sie net hatte. Und weswegen das gekommen ist. Und dann würde ich mich auch net da aufhalten, weil die Gefahr sehr gross ist dass sie sich an die Gurgeln gehen könnte.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von Patti1977 am 21.07.2009, 17:47 Uhr

Ich würde die Frau völlig normal behandeln und einfach Grüßen und das wars. Sowas schockt mehr als irgendwelche anderen Reaktionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hart aber herzlich

Antwort von mamapapa2009 am 21.07.2009, 17:50 Uhr

*lach bei mir würde se nicht mehr leben.... ich hätte ihn auch nicht verziehn soll er doch zur hölle gehn...


aber wegen meiner kinder hät ich sie einfach ignoriert und sie sehen lassen was fürn gutes leben ich trotzdem hätte...darüber ärgert sie sich mehr...

so bin ich eben hart aber herzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gehören immer 2 dazu...

Antwort von claudi700 am 21.07.2009, 18:04 Uhr

ich finde so eine konfrontation nicht sehr prickelnd. auch wenn man sich verziehen hat, so bleibt doch ein fader nachgeschmack.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von Vio-1 am 21.07.2009, 18:44 Uhr

Hi

Also, wenn ich denn diese Situation so ertragen müßte (ich würde das definitv nicht tun, ich würde nicht in diesem Garten spielen, da gibt es Alternativen!), aber wenn es denn so wäre, dann würde ich mit einem kurzen knappen "Hi", einem Kopfnicken grüßen und das wärs.
Kein Smalltalk, keine Belanglosigkeiten.
Würde die Frau ein Gespräch anfangen, dann würde ich sagen, dass ich unter der momentanen Situation Abstand suche und deshalb lieber für mich/mit meinem Partner/Familie alleine wäre.
Ich finde, man kann da durchaus mit Körpersprache klarmachen, dass man Distanz sucht.

Aber wie gesagt: für mich käme nur in Frage, dieser Situation aus dem Weg zu gehen, schon auch, um die Kinder vor evtl. peinlichen Situationen zu schützen, die merken doch sowas!

Ich finde z.B. auch, dass der Mann, wenn sie es wirklcih versuchen wollen, nochmal umziehen sollte, wenn nicht in eine gemeinsame Wohnung, so dann doch von der Nachbarin weg.. naja...jeder wie er will.

Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von celina-23 am 21.07.2009, 20:41 Uhr

Warum müssen die Kids denn ausgerechnet in dem Garten spielen wo jederzeit passieren kann, dass die Frau auf die Nachbarin trifft. Ich persönlich würde der Nachbarin nicht über den Weg laufen wollen.
Wenn es gar nicht anderst geht, dann würd ich sie wahrscheinlich kurz grüßen und das wars dann aber auch schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von seevetaler am 21.07.2009, 23:16 Uhr

Ich würde versuchen über den Dingen zu stehen.
Beide haben gebeichtet und ich denke damit ist für sie auch das Thema abgeschlossen.
Wenn ich besagter Frau über den Weg laufen würde, würde ich grüßen. Alles andere kann man dann eh nicht vorraussehen, sondern man muss schauen, wie sich diese Situation weiter entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von Neniel am 21.07.2009, 23:39 Uhr

Ich würd noch nichtmal grüßen. Sicherlich gehören zwei dazu und er war ja auch nicht grade unschuldig daran. Aber mir würd´s schon reichen, wenn ich mit ihm dazu auseinandersetzen müsste. Da bräuchte ich nicht auch noch Kontakt mit ihr und die Kinder können auch woanders spielen. Wenn schon fremdgegangen wurde, dann sollte ein Paar das für sich klären. Die Nachbarin würd ich keines Blickes würdigen. Mit der würde ich nicht mal reden. Die soll erstmal selbst zusehen das sie das in ihrer Ehe klärt. In meiner Beziehung hätte die dann nichts mehr verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von Zweizahn am 22.07.2009, 8:40 Uhr

Mal abgesehen davon, dass ich meinem Partner nicht verziehen hätte... ich würde den besagten Garten meiden, im Beisein der Kinder muss es zu keiner Konfrontation kommen. Für mich wäre die Frau Luft, ich glaube, ich würde sie nicht mal grüßen. Ich würde niemals von selbst auf sie zugehen.
Sollte sie selbst das Gespräch suchen, würde ich schon zuhören und versuchen, sachlich und distanziert zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von Hofi2 am 22.07.2009, 8:48 Uhr

Ich würde sehr kühl sein und sie mit "siezen" und Frau Sowieso anreden. Freundlich aber sehr distanziert. Das ist nicht unhöflich aber hat (denke ich) die richtige Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von Suki am 22.07.2009, 14:23 Uhr

ich würde darauf bestehen, dass mein mann dort auszieht, notfalls gleich ins familienhaus zurück.
ich finds ja frech von der nachbarin, sich dazu zu gesellen, als wenn nicht gewesen wäre.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr damit umgehen ?

Antwort von Johnnymami am 23.07.2009, 8:14 Uhr

NICHTS dazu sagen.

Es wird immer verletztend, für sie oder die andere oder beide. Und wir sind nicht auf der Welt um uns gegenseitig zu verletzen. Also darüber schweigen und zusehen, wie sie für sich selbst damit klar kommt. Bzw. es mit ihrem Mann bequatschen, der ihr ja - im Gegensatz zur Liebhaberin - nahesteht und mit dem daher ein Gespräch darüber sicherlich hilfreicher ist als Rachegefühle der Nachbarin gegenüber auszuleben.

lG
Johnnymami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.