Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuriso am 19.07.2009, 22:09 Uhr

Liebe ja oder nein?

Hallo!
Ich bin mit meinem Freund jetzt erst 9 Monate zusammen, aber wir wohnen schon zusammen und so ist eigentlich alles in Ordnung. Er versteht sich super mit meinen Kids und das wir streiten ist so gut wie nie der Fall!
Nur hatten wir letzte Woche einen Streit und seit dem sagt er zwar das er mich liebt, aber er weiß nicht mehr ob er mit mir zusammen bleiben will. Er kann mir aber nicht sagen wann er sich sicher ist was er will. Bin mit dieser Aussage etwas überfordert, denn wenn man jemanden liebt will man doch zusammen bleiben, oder????
Es ist so, daß wir doch sehr viel miteinander reden, aber ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll. Warten? Ihm einen bestimmten Zeitraum geben? Mich macht das echt irre! Oder seh ich das alles nur zu eng??
Ganz dickes Dankeschön für eure Antworten!
nuriso

 
5 Antworten:

Re: Liebe ja oder nein?

Antwort von Jamu am 19.07.2009, 22:18 Uhr

Also, da die Beziehung ja noch frisch ist würde ICH wohlgemerkt sagen: Danke! Der nächste bitte!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe ja oder nein?

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2009, 22:33 Uhr

Hallo,

also meine erste Frage wäre gewesen "warum willst Du vielleicht nicht mehr mit mir zusammen sein?"

Wo liegt sein Problem? Was passt ihm nicht? Es muss ja einen Grund geben, weshlb er überlegt dich zu verlassen obwohl er dich liebt.

Verstehe ich nicht ganz
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe ja oder nein?

Antwort von Nallachi am 19.07.2009, 22:51 Uhr

Mhm.. nochmal ganz intensiv mit ihm reden und im Zweifelsfall gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann es sein

Antwort von mama.frosch am 19.07.2009, 23:01 Uhr

dass er so ein harmoniebolzen ist für den bei oder durch einen streit gleich die welt zusammenbricht, incl. das vertrauen in die beziehung?
wenn ja - klären.
wenn nein - überdenken, ob du eine beziehung unter diesen umständen möchtest (da eben ganz frisch)

auf jeden fall frag ihn warum er zweifelt; was KONKRET der anlass war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe ja oder nein?

Antwort von mamafürvier am 20.07.2009, 9:27 Uhr

Oh mein Gott... mit so nem Typen würd ich am Rad drehen. Das ewige Totschweigen, übertriebene Harmoniesucht bis alles unterd en Teppich gekehrt wird. Du schreibst hier, bist verzweifelt... hast im Hinterkopf, daß du endlich wen hast, der auch die Kids mag... hast Angst enttäuscht zu sein, die Kids zu enttäuschen usw.
Wenn nach so kurzer Zeit schon Alltag gespielt wird mit Zusammenleben ist das schon mal ziemlich verfrüht und wenn es dann schon solche Probleme gibt zeigt das auch, daß es wirklich überstürzt war.
Kind liegt aber nun im Brunnen also ist Rettung angesagt. Rede mit ihm, fordere, daß er erdet, daß du verstehen möchtest was er will, rauft euch zusammen, das ist eure Bewehrungsprobe...

lG Kerstin

PS: Ich liebe dich kann durchaus nur bla bla sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

ist es noch liebe??

ich zoffe mich nur noch mit meinem freund und muss erlich gestehen wenn er am we vom bund nach hause kommt dann freu ich mich auch nicht so wirklich.also ich mache keine luftsprünge find es aber schon das er mal wieder da ist. heute haben wir uns mal wieder so hefftig ...

von muhna16 17.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Wie oft kann man lieben?

Wie oft kann man lieben? Nicht die Liebe zu den Kindern- die ist anders. Nicht die körperliche Liebe (also Sex) - mein ich auch nicht. Gibt es nur DIE EINE GROßE LIEBE? Wie bedingungslos ist diese Liebe? Was würdet ihr in Kauf nehmen, zu welchen Entbehrungen seid ihr ...

von momoo 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe nach Baby??

Hallo Ihr Lieben, ich muss euch jetzt mal eine Frage stellen, die mich schon ein halbes Jahr beschäfftigt. Im Dez 08 haben wir eine kleine süsse Tochter bekommen. Soweit alles i. O. OK, es ist schon eine Umstellung, etwas mehr Stress. Aber es ist machbar und wir wünschten ...

von susisonne0815 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ist Geld wirklich wichtiger wie Liebe?

Aus aktuellem Anlass! Kurz zu der geschichte. Mein Fruend ist ja zur Zeit arbeitslos, findet leider im Moment auch nciht wirklich was neues. Er hat auch seine Ausbildung damals nicht beendet. Soviel zu den "Umständen". NUn habe ich eine Freundin. Die ist in vielen DIngen ...

von Florian2005 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Leidensfähigkeit und Liebe

Angesichts der Geschichte von schlaflos wollt ich euch mal fragen, wie ihr das seht. Wie weit geht euer Verständnis, wielange ertragt ihr eine schwierige Situation mit eurem Partner. Wieviele Lügen verzeiht ihr? Wie steht es mit dem Betrügen, verwerflich oder verzeihbar? Und ...

von sophieno 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Wer ist mit seiner ersten Liebe verheiratet, bzw. bis heute zusammen ?

Hallo, ich habe meinen ersten festen Freund mit Anfang 17 kennengelernt und bin bis heute mit ihm zusammen. Nach 11 Jahren haben wir geheiratet sind jetzt also schon über 22 Jahre zusammen (ohne Unterbrechung) ! Wenn ich so um mich schaue, dann sind wir echt sowas wie "total ...

von Gabn 22.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Wie die Große Liebe vergessen ? ?

hallo, meine große liebe hat mich vor 5 monaten verlassen,es hatte schon länger gekriselt. ich mache im moment echt ne schwere zeit durch.viele werden sich fragen NACH 5 MONATEN?! ja... es vergehen eigentlich keine 15min ohne das ich an ihn gedacht habe. wir sind vor ...

von zeinab271088 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe nevin,

wenn man hier seine Unterhosen zum Trocknen aushängt, dann darf man sich nicht wundern, wenn a) Flecken angesprochen, b) die Konfektionsgröße besprochen oder c) das Modell thematisiert werden. Das soll in deinem Fall heißen, wenn Du das Hin und Her, das Vertrauen und ...

von AyLe 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Was ist Liebe ? (einfach nur zum nachdenken)

Was ist Liebe? In der Regel haben wir von der Liebe eine sehr verklärte und romantische Vorstellung. Kein Wunder. In den Texten der Liedermacher und Schriftsteller, in Filmen und Romanen wird die Liebe verklärt und als das höchste der Gefühle dargestellt. Da ist die Rede von ...

von rega 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebe. Warum...

... können manche Menschen "gut" lieben (den anderen annehmen wie er ist) und andere dies genau nicht? Ich stelle mir gerade diese Frage! Was denkt ihr, ist das wirklich bedingt durch die eigenen Erfahrungen und ticken wir Menschen emotional so ...

von Camelot 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.