Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaiserin21 am 18.07.2009, 12:19 Uhr

Hilfe annehmen????????????????

ich meld mich mal wieder zu wort u würd gern eure meinungen u ratschläge lesen zu folgendem punkt.

ich befinde mich gerade in einer finanziellen notlage. hab ne gerichtsverhandlung verloren u sitz nun auf den ganzen kosten. ich kann nur einen teil der summe aufbringen u der anwalt der gegenpartei hat sich auf keine raten zahlung eingelassen, statt dessen hat ich heut morgen einen brief vom gerichtsvollzieher im kasten. nun muss ich innerhalb der nächsten 3 wochen die komplette summe (1500,-) zahlen. ich selbst kann nur 2/3 der summe aufbringen. mein freund wollte mir den fehlenden teil schon mal bezahlen u meinte ich solle nicht immer die beleidigte spielen, wenn er mir helfen will. das angebot hatte ich abgelehnt, weil ich mich mit dem anwalt einigen wollte (2/3 gleich zahlen u den rest in raten). ging aber schief.

würdet ihr euren partner nun noch einmal um geld bitten? und wen ja, wie würdet ihr das anstellen? für mich stellt das eine unglaubliche überwindung dar u deshalb hätte ich gern eure meinungen u tipps.

danke u lg kai

 
3 Antworten:

Re: Hilfe annehmen????????????????

Antwort von Misty am 18.07.2009, 12:28 Uhr

Hi,

klar frag ihn doch einfach, erkläre es ihm, wie du es hier geschrieben hast. Auch, dass du es nicht gern tust und du es ihm dann in Raten von x € zurückzahlen möchtest.

Ich kann dich sehr gut verstehen, grade in finanzieller Hinsicht nehme ich auch gar keine Hilfe an....bei Geld hört die Freundschaft bekannter Maßen ja auf. Aber wenn du guter Dinge bist, deine Raten immer zu zahlen, dann kann ja gar nichts schief gehen..

Gruß
misty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe annehmen????????????????

Antwort von vallie am 18.07.2009, 12:29 Uhr

sag ihm, daß du nun doch auf sein angebot zurückkommen mußt, weil sich der gegenanwalt nicht auf ratenzahlung einläßt.
vereinbare aber auch gleich einen rückzahlungsmodus, wenn du dich besser fühlst, schriftlich-

natürlich würde ich das angebot annehmen!!!!

es sei denn, du willst die zinsen einer bank in den rachen werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe annehmen????????????????

Antwort von kaiserin21 am 18.07.2009, 12:57 Uhr

also, ich werde meinen ganzen mut zusammen nehmen, über meinen schatten springen u heut mit ihm reden.

beim lesen eurer beiträge, ging mir durch den kopf, dass ich einem anderen die gleichen ratschläge gegeben hätte. nur, betrifft es einen selber, dann fällt es einem so unglaublich schwer, hilfe anzunehmen.

ich danke euch, mädels

knutsche, kai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hilfe mein Mann hat schlechte Manieren!!!

Hallo ihr Lieben, ich bin sonst immer nur stille Mitleserin, aber nun brauche ich mal ein paar Meinungen. Es geht um meinen Mann, der wirklich ein toller Papa ist, in Haushalt und Garten mit anpackt (ich bin beruflich ziemlich eingespannt) und auch sonst viele gute ...

von peg 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE meine Ehe geht kaputt

Hallo! Ich brauche brauch Eure Hilfe! Ich kenne meinen Mann seit 12 jahren und wir sind seit 7 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder zusammen. Mein Mann ist vor kurzen aus einem Einsatz (Mariene) wiedergekommen. Er sollte schon zu ostern nach Hause kommen, aber leider ...

von sammy-whv 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe meine Frau ist kriminell, was nun? Scheidung

Hallo, ich werde jetzt ungewollt zum 5. Mal Vater weil meine Frau das einfach so für sich entschieden hat, leider ist das nicht das erste Mal und wir haben sehr schwerwiegende Probleme. Nun weiß ich das meine Frau meine Exfreundin und ein ehmalige Arbeitskollegin und ...

von peter.alexander.rolf 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

BRAUCHE HILFE !!!! Verlange ich zu viel??? wird es besser???

Verlange ich zu viel??? Ich brauche Unterstützung. Also: in der letzen Zeit fühle ich mich sehr einsam das komische ist dabei mein Man meint ich hätte keinen Grund dazu. Ich habe doch zwei Töchter (3 und knapp 2 Jahre) Ich habe große Sehnsucht nach meiner alten ...

von Sabart 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfe

hallo ich wende mich mal hier an euch und hoffe ein paar antworten zu finden da ich selber ein wenig durcheinander bin.... ich habe einen sohn und lebe im moment bie seinem Papa.. also ich von der SS erfahren habe wollte ich zuerst in einen eigenen wohnung da wir ...

von ratsuchende123 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

SS-Abbruch??? Bitte Hilfe!

Tag zusammen, ich muss mich irgendwie mitteilen und brauche bitte sachlichen, objektiven Rat...denn ich bin echt verzweifelt! Ich bin 31, bin seit 3 Monaten frisch verliebt und in der 8 SSW! Hinzu kommt, dass mein Partner und ich ca 500km weit entfernt voneinander ...

von Purzel09 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Gehört hier zwar nicht her aber Hilfe

Hallo brauche mal euren Rat: Weiß jemand homöopathische Heilmittel bei entzündeten Zehennägel? Vor eine Jahr mussten mir die beiden großen Zehennägel gezogen werden. Jetzt sind sie endlich wieder halbwegs gut, kein Bluterguss mehr, man erkennt sie als Nagel... Hatte mich ...

von Roxylady 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

bitte um hilfe...;)

also ich wollte meinem freund mal mit was schönem überraschen weil wir in der letzten zeit viel durchgemacht haben und unsere beziehung darunter auch ein bissel gelitten hat,doch in son sachen bin ich nicht ein stück kreativ.mir fällt echt nix ein.es soll ja auch ein bissel was ...

von muhna16 18.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.