Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bereuendefrau am 17.09.2009, 12:58 Uhr

Psychische Folgen und Spätfolgen

Liebe Leute!
Hat überhaupt irgendjemand von euch eine Abtreibung hinter sich? Wisst ihr überhaupt wovon ihr hier sprecht? Von wegen, das PAS wurde erfunden...
Ich hatte vor 2 Wochen eine Abtreibung vornehmen lassen. Es war allein meine Entscheidung, zu der mich kein Außenstehender weder gezwungen, noch überredet hat. Als ich die Entscheidung fällte, war ich mir 100 prozentig sicher, richtig zu handeln, da ein Kind absolut nicht in meine momentane Lebenssituation gepasst hätte. Jetzt sitze ich hier und wollte, ich könnte die Zeit zurückdrehen... Ich bin nach wie vor dafür, dass es jeder Frau ermöglicht werden sollte, sich auf diese Weise gegen ein Kind zu entscheiden. Das Problem ist nur, dass die Frauen weder vor, noch nach dem Abbruch hinreichend psychisch unterstützt werden. Es stehen immer nur die medizinischen Fakten im Vordergrund. Ich bin mittlerweile soweit, mich einem Psychologen anzuvertrauen. Ich dachte, mein Leben könnte wieder in geregelten Bahnen verlaufen, sobald der Eingriff erfolgt ist, aber stattdessen fühle ich mich aus der Bahn meines Lebens geworfen. Nichts ist mehr wie vorher, absolut nichts ist in Ordnung! Ich wollte, es würde weniger darüber diskutiert werden, ob Abtreibungen überhaupt gerechtfertigt sind, sondern viel mehr darüber, wie man die Frauen über die psychischen Folgen informieren kann, ohne sie zu kompromittieren, und wie man sie danach seelisch unterstützen und betreuen kann!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.