Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joy-for-good am 24.07.2009, 13:20 Uhr

Toleranz

ich kann Abtreibung tolerien, akzeptieren kann ich es nciht.
ICh habe wahrscheinlich leicht reden, aber für mich wäre das keine Option, obwohl ich auch noch nicht in so einer misslichen Lage war.
Da ich weiß, und für mich ist es so, dass das bereits Leben ist, in dem Moment in dem das herz schlägt, spätestens dann, ist es für mich nicht mehr vertretbar.
Ich bin der Ansicht, dass in einem Sozialstaat, wie unserem Land, eine Abtreibung eigentlich nicht nötig sein müsste, man bekommt ausreichend Unterstützung, wenn man sie braucht, auch wenn es dann sicher nicht einfach ist und das Leben unbequemer wird. Man hat auch 9 Monate in denen man seine Angelegenheiten klären kann und sich auf die neue Situation einstellen und vorbereiten kann.
Obwohl ich für mich so denke, würde ich einer Frau, die in einer solchen Lage ist, niemals vorschreiben wie sie sich entscheiden soll. ich würde ihr Möglichkeiten aufzeigen, die gibt. Hilfe anbieten, ihr deutlich machen, welche Konsequenzen eine Abtreibung haben kann, wobei ich hier primar psychische meine, es aber auch die kleine Gefahr einer folgenden Unfruchtbarkeit geben kann.
Sicher würde dabei meine Ansicht leicht durchscheinen, dennoch würde ich mit Verständnis reagieren. Innerlich würde mich eine solche Entscheidung aber wahrscheinlich unglaublich traurig und vielleicht, je nach Situation und Grund der Abtreibung, auch wütend machen.


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.