Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 24.07.2009, 23:16 Uhr

nein groschi,claudi,vallie und alle anderen

Blondie, es gibt eine große, breite Grauzone zwischen "Leib und Leben von Mutter und/oder Kind sind in Gefahr" und "Ich treibe ab, weil es eine bequeme Verhütungsmethode ist". Und die Statistik über die Indikationen sagt, daß 90% der Abtreibungen in dieser Grauzone stattfinden. Soll heißen: Die Mutter nibbelt zwar nicht ab, wenn sie das Kind austrägt, aber sie treibt auch nicht aus Daffke ab. Bei den von Dir geschilderten Extremen erzielt man sogar mit den meisten Fundamentalisten eine gewisse Einigkeit - das Konfliktpotential liegt aber genau in der Zone dazwischen. Das ist das, was gemeint ist, wenn man sagt, daß die Welt nicht "wiedewiedewiesemirgefällt" schwarz-weiß ist.

Und was an "das weiß doch jeder und ist wissenschaftlich allgemein anerkannt"-Forschungsergebnissen jetzt so supergeheim sein soll, kann ich grad einfach nicht verstehen. Entweder es ist "Stand der Wissenschaft" - wie Du weiter oben behauptest - wobei es jetzt schon wieder immerhin "unterschiedliche Meinungen" gibt - dann steht es auch allgemein zugänglich und ohne Rückschlüsse auf irgendwas zu geben (auf geheime Forschungen Deines Mannes?) im Netz. Oder es sind Einzelmeinungen von Wissenschaftlern - das würde Deine Linkzurückhaltung erklären - aber es wirft kein gutes Licht auf Deine Argumentation. Sei mir nicht böse, aber meinem dummen Gehirn fallen nur äußerst ungünstige Erklärungen für Dein merkwürdiges Herumlavieren, Dein Zurückrudern in der Allgemeingültigkeit dieser "Forschungen" und diese "Geheimhaltung" ein.

Und was der Unterschied in dieser feingeistigen Argumentation mit dem Mord ist, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Abtreibung ist Mord, aber Frauen, die abtreiben, sind keine Mörderinnen. Okeeee, ich muß aber nicht verstehen, wie Du Dir das in Deinem Gehirn dann zurechtargumentierst, oder? Wer einen Mord begeht, ist ein Mörder (oder eine Mörderin). Oder nicht?

Sagen wir mal so: Mein ganz persönlicher und definitiv nicht verallgemeinbarer Eindruck ist, daß Du Dich in dieser Diskussion ganz gründlich in eine Ecke geritten hast, in der Du jetzt mit dem Rücken zur Wand stehst. Ob der Eindruck stimmt, kann ich nicht sagen. Aber daß ich ihn habe - das hast Du schon prima hinbekommen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.