Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 24.07.2009, 15:29 Uhr

Also ich glaube mache haben im Biologieunterricht gefehlt!

"Aber was ist mit dem Ungeborenen die meisten Abtreibungen geschehen ja erst zwischen der 7- 9 SSW. Wenn man sich mit der Entwicklung mal aussernander setzt weis man das in diesem Station das Herzchen schlägt die Organe angelegt sind ,sowie die Ärmchen und die Beinchen,man kann sogar schon das Gesichtchen sehen. Und Föten in diesem Station haben auch schon ein sehr ausgeprägtes Schmerzempfinden. Sie erleiden fürchterliche Schmerzen wenn sie im Mutterleib auseinander gerissen werden. Aber nein das ist ja noch kein Leben! Schulzerzug,Ironie lässt grüssen!"

So, was den Deutschunterricht betrifft, so habe ich nach dem 10. Fehler aufgehört zu zählen. Was "Schulzerzug" bedeuten soll, ist mir übrigens unklar, nach viel Nachdenken kam ich bisher von "Schulerziehung" auf "Schulterzuck". Und über den Unterschied zwischen den Worten "Station" und "Stadium" werde ich auch kein weiteres Wort verlieren.

Und was den Biologieunterricht betrifft - etwa ab der 8./9. Schwangerschaftswoche bilden sich Nervenzellen im Gehirn. Die Ausbildung des Neuralrohrs erfolgt zwischen der 5. und 7. Schwangerschaftswoche, und die Verknüpfung dann etwa ab der 8., 9. Woche. Sprich: Vorher KANN kein (mangels Nerven und Nervenverbindungen) kein Schmerzempfinden vorhanden sein. Die Aussage, dass bei Abtreibungen zwischen der 7. und 9. Woche "die Föten fürchterliche Schmerzen erleiden, wenn sie im Mutterleib auseinander gerissen werden" ist somit, zumindest nach dem Biologieunterricht, den ich hatte, nicht nachvollziehbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.