Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 24.07.2009, 15:35 Uhr

Blondie...

... ich wollte mich eigentlich auf keine Diskussion auf diesem Niveau einlassen, aber: kein ernst zu nehmender Wissenschaftler kann bei einem neun Wochen alten Fötus Schmerzreaktionen nachweisen. Ich weiß zufällig, wovon ich spreche, mein Mann ist Neurobiologe. Da werden vielleicht elektrische Impulse abgeleitet, aber wie, bitte schön, qualifiziert man das als "Schmerz"?

Es geht hier auch gar nicht wirklich darum, ob Leben oder nicht Leben, Schmerzempfinden oder nicht Schmerzempfinden.

Es geht vielmehr darum, dass das nackte, biologische Leben als allein gültiges und allein selig machendes Kriterium angesetzt wird, um eine Entscheidung anzukreiden, bei der eine Vielzahl anderer Faktoren eben auch nicht unberücksichtigt bleiben dürfen.

Ja, auch das nackte Leben ist zweifellos ein Wert, den man nicht einfach "wegwerfen" darf. Aber wenn man sich nun mal schweren Herzens entscheidet, dass man nicht anders kann, als es zu opfern (weil alles andere dagegen spricht) ist man deshalb noch lange kein Kindsmörder, Folterer oder wat weiß ich, was die fundamentalchristlichen Herrschaften in ihren anschaulich bebilderten "wissenschaftlichen" Traktaten noch so alles behaupten...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.