Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 24.07.2009, 15:32 Uhr

Ups, selber einen Fehler gemacht...

"Und was den Biologieunterricht betrifft - etwa ab der 8./9. Schwangerschaftswoche bilden sich Nervenzellen im Gehirn. Die Ausbildung des Neuralrohrs erfolgt zwischen der 5. und 7. Schwangerschaftswoche, und die Verknüpfung dann etwa ab der 8., 9. Woche. Sprich: Vorher KANN kein (mangels Nerven und Nervenverbindungen) kein Schmerzempfinden vorhanden sein. Die Aussage, dass bei Abtreibungen zwischen der 7. und 9. Woche "die Föten fürchterliche Schmerzen erleiden, wenn sie im Mutterleib auseinander gerissen werden" ist somit, zumindest nach dem Biologieunterricht, den ich hatte, nicht nachvollziehbar."

Ups, ein "kein" ist zuviel, es sollte natürlich "Vorher KANN (mangels Nerven und Nervenverbindungen) kein Schmerzempfinden vorhanden sein" heißen.

Mein Deutschunterricht war offenbar auch nicht berauschend - ich gehe in den Keller und schäme mich. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.