Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 03.07.2018, 13:22 Uhr

Stichwort Ehrlichkeit

Es müssen aber doch Gespräche über die jeweiligen Befindlichkeiten und Wünsche drin sein. Ich persönlich kenne langwierige Unlust-"Phasen" auch. Allerdings nicht von mir, sondern ich stand auf der anderen Seite. Wir sind lange geschieden...

Es geht nicht um "ich will jetzt, stell dich nicht so an". Aber ich verstehe nicht, wieso immer der wollende Part das Nachsehen haben soll. Wieso immer der unlustige Part der ist, auf den man jetzt Rücksicht nehmen muss.
Zählt ein "ich will meine Ruhe"-Bedürfnis per se mehr als ein "ich will Nähe/Sex mit dem Menschen, den ich liebe"-Bedürfnis? Sehe ich nicht so.

Und ich bin der Ansicht, schrieb ich ja schon häufiger, dass in einer gut funktionierenden Beziehung jeder seine Bedürfnisse äußern können sollte...Und nur, weil (in dem Fall) er seine Bedürfnisse kommuniziert, MUSS sie ja noch lange diesen nicht nachkommen. Aber im Zweifelsfall müssen sie eben einen Weg finden, dass BEIDE zufrieden sind. Man kann nicht von dem Partner immer Verzicht fordern, nur weil man selbst etwas nicht will...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ehrlichkeit

Und wenn sie auch noch so weh tut, aber wir sagen direkt raus, was man denkt. Das war bei meiner ersten ehe nicht der fall und somit war sie dann im Arsch. Ehrlichkeit ist das A und O und vor allen Dingen muss man auch die Meinung des anderen akzeptieren ...

von bisko 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehrlichkeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.