Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.07.2018, 20:51 Uhr

@STT

Dann bin ich ja völlig bei Dir, STT.

Aber "Ursachenforschung" ist für mich erst einmal etwas anderes als "das gehört medizinisch abgeklärt", "das ist nicht normal", was hier mehrfach kam. Ernstgenommenwerden und Verständnis für die Lage des anderen ist garantiert schon die halbe Miete, und ich hatte bei dem Ausgangsposting ein bisschen das Gefühl, da hapert es vielleicht von beiden Seiten.

Bei Sätzen wie "ich möchte meiner Frau treu sein und muss als Mann zugeben, dass die Versuchung im Kopf manchmal da ist, mit anderen Frauen zu schlafen. Ich möchte das nicht und spreche auch offen mit meiner Frau darüber. Aber Vorschläge darüber mit dem Frauenarzt oder anderen (gern auch gemeinsam) zu sprechen blockt sie ab" würde ich persönlich mich auch schwer tun, Verständnis für die Lage meines Mannes zu haben und mich nicht unter Druck gesetzt zu fühlen. Und würde vermutlich allein deshalb schon die Schotten dicht macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.