Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeYa08 am 19.06.2018, 10:14 Uhr

Ein wenig verzweifelt

Hallo ihr Lieben,

es könnte jetzt etwas länger werden,ich bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter. Hoffe sehr das ich hier den ein oder anderen Rat bekomme.

Und zwar geht es um meinen Freund. Wir sind jetzt seit gut 4 Monaten zusammen.
Es war von Anfang an etwas schwierig da er sich erst kurz vor unserem Kennenlernen von seiner Ex Freundin getrennt hat.
Jedenfalls schrieb mich seine Ex-Freundin vor kurzem an und erzählte mir das die zwei überhaupt nicht getrennt wären,er ihr lediglich gesagt hat das er eine Pause möchte da sie ihn zu sehr einengen würde. Ich habe meinen Freund natürlich drauf angesprochen aber er beteuert mir das es nicht stimmt und er diese Frau definitiv nicht mehr zurück möchte.
Sie schickte mir dann Screenshots wo zu ersehen ist das sie täglich Kontakt über WhatsApp haben. Nichts was mir jetzt beweisen könnte das er sie noch liebt,sie schreiben über dies und das,aber wirklich täglich und fast durchgehend.
Natürlich achte ich jetzt darauf und die zwei sind wirklich oft zusammen online.
Vorgestern Abend habe ich ihn dann drauf angesprochen ob er wieder mit ihr schreibt,er verneinte es.
Ich wollte dann von ihm das er mir den Chat mit ihr zeigt um zu beweisen das er nicht mit ihr schreibt. Er wollte nicht. Er sagt zu mir,ich soll ihm Vertrauen oder es lassen.

Ich hab wirklich so eine Angst das er ein böses Spiel mit mir und auch mit ihr spielt.
Er beteuert mir jeden Tag das er nur mich liebt und diese Frau nicht mehr zurück will.
Aber warum hat er dann täglich Kontakt mit ihr?
Ich versteh es nicht,und hab wirklich Angst das er eines Tages vor mir steht und mir sagt das er zurück zu ihr geht.
Ich liebe ihn so.

Was soll oder kann ich machen?
Ich hoffe auf gute Ratschläge und Danke für's lesen :-)

Lg LeYa

 
29 Antworten:

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von jannas am 19.06.2018, 10:44 Uhr

Tut mir leid für dich.
Aber realistisch glaube ich nicht, daß er mit der Vergangenheit so endgültig abgeschlossen hat, wie er es vielleicht selber möchte oder zumindest du dir wünschst.
Wenn die Beziehung schon so startet, finde ich es von Anfang an zu schwierig.
Du solltest dich zurück ziehen und versuchen, nicht so viel Gefühl zu investieren.
Noch ist eure Bekanntschaft frisch und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Alles gute,
Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von LeYa08 am 19.06.2018, 11:22 Uhr

Aber warum ist er dann bei mir und geht nicht einfach zurück zu ihr?
Sie würde ihn ja sofort wieder nehmen,das sagte sie mir auch.
Warum sagt er mir immer wieder das er nur mich liebt und hat trotzdem täglichen Kontakt mit ihr?
Ich hab ihm schon so oft gesagt das er zurück gehen soll wenn er sie noch liebt. Er saß sogar schon weinend vor mir und sagte mir das ich endlich verstehen soll das er bei mir sein will und nicht bei ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von Häsle am 19.06.2018, 11:34 Uhr

Ganz ehrlich. Wenn eine Beziehung schon mit soviel Drama und Vertrauensproblemen beginnt, würde ich sie lieber gleich beenden. Als Erwachsene. Bei Teenies ist das evtl. anders. Die mögen ja gerne mal ein bisschen Aufregung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von elocin1206 am 19.06.2018, 12:08 Uhr

Ich denke, es ist für ihn „schön“ von zwei Frauen gleichzeitig begehrt/gewollt zu werden.

Ganz ehrlich würde ich mich zurück ziehen.
Vier Monate ist keine lange Zeit, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von LeYa08 am 19.06.2018, 12:15 Uhr

Ja momentan komm ich mir wirklich manchmal vor wie so ein 14jähriger Teenie.
Ich bin 29 und er 32.
Am Anfang hat alles so schön angefangen,bis seine Ex Freundin kam und mich anschrieb.
Wahrscheinlich habt ihr Recht und es ist besser wenn ich mich jetzt zurück ziehe.
Ich hab es auch ganz ehrlich schon ein paar mal versucht,aber er steht immer wieder vor meiner Tür und fleht mich an nicht zu gehen.
Das macht das ganze dann auch nicht einfacher
Vielen lieben Dank für eure Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von Nenilein am 19.06.2018, 12:38 Uhr

Kann doch sein, dass die beiden eine Pause einlegen wollten und dann du dazwischen kamst.
Dann ist aus der Pause halt ein Ende geworden.

Und ich selber hab noch immer Kontakt zu meinem Ex, wie du schreibst sind es so "dies und das Gespräche", das heißt nicht dass wir noch was voneinander wollen.
Und selbst wenn die ex deines Freundes das will heißt das ja nicht dass er es auch will.

Mein Mann und ich haben mittlerweile bald 2 Kinder und sind verheiratet, Kontakt hab ich mit wem ich will und mein Mann genauso.

Lediglich Ehrlichkeit würde ich erwarten. Wenn ich Frage ob er mit seiner ex schreibt und er sagt Nein dann muss das auch stimmen. Wenn sie schreiben will ich da ein ehrliches Ja hören. Da würde ich nochmal ernst mit ihm reden. Du weißt ja, dass es keine ungewöhnlichen Gespräche sind.
Aber da gehört halt echt einfach Vertrauen dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von Miene-Biene00 am 19.06.2018, 12:40 Uhr

So wie ich es verstanden habe, stand in den Screenshots nichts verwerfliches/ eindeutiges drin, dass sie noch miteinander etwas haben. Und so lange du nichts eindeutiges lies bzw siehst oder auch verspürst, würde ich nicht der ex glauben.
Ich würde eher es als verzweifelter Versuch seitens der ex ansehen, dass sie so weit gegangen ist, den Kontakt zu dir zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von Banu28 am 19.06.2018, 13:23 Uhr

Naja, vier Monate ist leider noch viel zu wenig, um einen Mann wirklich gut zu kennen. Ich finde es aber ein ausgesprochen schlechtes Zeichen, dass er jetzt schon lügt und Heimlichkeiten hat.

Was ich mich vielleicht fragen würde: Warum hast Du Dir einen unehrlichen Mann ausgesucht... Ist Dir das früher schon passiert? Wiederholst Du da vielleicht das immer gleiche Muster. DAS ist die entscheidende Frage, denn sonst suchst Du Dir nach einer eventuellen Trennung bald wieder den nächsten unzuverlässigen Mann.

Kläre also für DICH, was Du willst, erwartest, und was ein No Go für Dich ist. Sei dann auch straight, damit Du Dir nicht eine (neue) Beziehung einbrockst, in der Du viele Jahre ständig leidest. Beschäftige Dich bewusst mit Deinen Bedürfnissen und damit, was Du auf keinen Fall willst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von LeYa08 am 19.06.2018, 14:03 Uhr

Also ich weiß das ich auf jeden Fall nicht angelogen werden möchte,das hab ich ihm auch schon des öfteren gesagt. Er meint ja er würde mich nicht anlügen und wenn er mit ihr schreibt wäre da kein Hintergrund hinter.

Vor ihm war ich 15 Jahre mit einem Mann zusammen,der vom Typ her total anders ist als mein jetziger Freund.
Ich sag ja das Kennenlernen mit ihm war so toll,ich konnte endlich wieder lachen und Spaß am Leben haben.
Und seit der SMS von seiner Ex ist eigentlich nur noch Stress weil ich einfach Angst habe verarscht zu werden.
Und ich einfach nicht weiß was oder wem ich glauben soll,

Ich Danke euch vielmals für eure Ratschläge,es hilft auf jeden Fall weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von AKAM am 19.06.2018, 15:57 Uhr

Hallo,

warum hast du solche Angst? Warum glaubst du ihm nicht? Hattest du vor der Kontaktaufnahme durch die Ex auch schon den Gedanken, dass er dich hintergeht oder es nicht ehrlich meint?

Mit deiner Eifersucht kannst du alles, was bisher zwischen euch entstanden ist, schnell kaputtmachen. Eine Beziehung kann nur mit gegenseitigem Vertrauen geführt werden und gerade am Anfang muss man sich gegenseitig eine große Portion Vertrauensvorschuss gewähren, weil man sich ja noch nicht gut kennt.

Wenn man aber mit Eifersucht und Misstrauen alles im Keim erstickt aus Angst, eventuell enttäuscht zu werden, dann kann auch nichts wachsen. Dass man in der Liebe auch enttäuscht werden kann, ist nun mal so, nach vier Monaten, nach vier Jahren oder auch nach 24 Jahren.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wenn du ihn abblitzen lässt, wirst du nie erfahren, ob es mit euch hätte klappen können.

Wenn du ihm vertraust, kannst du vielleicht eine derbe Enttäuschung erleben. Oder aber eine wundervolle Beziehung führen. Vielleicht nur ein paar Monate, ein paar Jahre oder auch ganz lange - wer weiß das schon so genau?!

Hör auf deinen Bauch!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sag‘s mal glasklar...

Antwort von Astrid am 19.06.2018, 16:10 Uhr

Dass die Ex behauptet, sie hätten nur eine Beziehungspause, kann natürlich gelogen sein. Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Sie will ihn halt zurückhaben, so was ist ja jetzt nicht sooo neu und ungewöhnlich. Da wird mit allen Mitteln gekämpft.

ABER: Nicht in Ordnung ist zweierlei: dass er den Kontakt zu ihr täglich hält (was total übertrieben ist), aber auch, dass er gelogen und zuerst nicht zugegeben hat, dass er soviel Kontakt hat. Das ist beides definitiv ein Alarmzeichen. Für blauäugiges Vorschussvertrauen sehe ich da keinen Grund.

Ich sag‘s mal glasklar: Der hält sich die Ex noch warm. Und er hat den inneren Absprung aus dieser Beziehung noch lange nicht geschafft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von Nenilein am 19.06.2018, 17:19 Uhr

SIE will ihn zurück, ER will nicht.
Er hat dir doch keinen Anlass gegeben das nicht zu glauben?
Whatsapp-Geschreibe übers Wetter kann doch nicht so viel Misstrauen wecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten raus aus WA

Antwort von Zwergenalarm am 19.06.2018, 17:47 Uhr

…...oder zumindest nur reinschauen, wenn du eine Nachricht kriegst. Damit hält man die Obsession, wer, wann, mit (vielleicht) wem, was...….leichter im Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von fsw am 19.06.2018, 18:20 Uhr

Nach nur 4 ! Monaten ist es doch das Einfachste,sich zu trennen...Was willst du von ihm? Er hat sicher diese Trennung nicht verarbeitet und sich zu schnell wieder neu " gebunden".Das geht oft nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag‘s mal glasklar...

Antwort von fsw am 19.06.2018, 18:22 Uhr

Komisch finde ich auch,dass die Ex Kontakt zu dir aufnimmt.Was ist das für ein Kindergarten-Niveau?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von pauline-maus am 19.06.2018, 21:32 Uhr

Auf so einen Zirkus haette ich keine Lust .
Ich würde das beenden ,ehe es richtig anfängt . gerade in den ersten Monaten hat man doch keine Zweifel am Partner ,sollte zumindest so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erledigt

Antwort von LeYa08 am 20.06.2018, 8:22 Uhr

Ihr Lieben vielen lieben Dank für eure Ratschläge...
Gestern Abend hat es sich dann definitiv erledigt.
Er erzählte mir er müsse länger arbeiten,bin dann bei seiner Ex vorbei gefahren und da stand sein Auto vor der Tür.
Selbst da hat er noch versucht sich raus zu reden...
Ich kann nicht verstehen warum er nicht einfach dazu steht das er noch nicht über sie weg ist.
Na,ja für mich ist es auf jeden Fall vorbei.

Lg LeYa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir leid für dich

Antwort von Leewja am 20.06.2018, 10:04 Uhr

das ist unschön.
Aber besser jetzt, als nach 3 Jahren und dem ersten gemeinsamen Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von Meyla am 20.06.2018, 12:16 Uhr

Auch wenn er dich nicht betrügt (wäre es betrügen? Genau genommen bist nämlich du die andere) lügt er dir knallhart ins Gesicht - mit Tränen und lautem Drama.

Sorry da wär ich weg. Lügen steht mit fremd gehen doch auf einer Stufe.... da hätte ich echt schiss wo hin sich so ein Verhalten steigert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erledigt

Antwort von Meyla am 20.06.2018, 12:20 Uhr

Die froh das du das ganze so schnell erfahren hast....

Was für ein Idiot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erledigt

Antwort von Banu28 am 20.06.2018, 20:29 Uhr

Sei mal feste gedrückt, das ist echt traurig!

Hoffentlich ist es für Dich wirklich vorbei, und Du wirst nicht doch wieder weich, wenn er heulend vor der Tür steht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von mams am 20.06.2018, 22:37 Uhr

vergiss es. er spielt ein unfaires spiel. er hält sich alle richtungen offen. würde er dich ernsthaft lieben, würde er die andere frau auf whatsapp blockieren und es dir zeigen. er meint es nicht ernst. es tut mir leid für dich. pass auf dich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von Hubbeldubbel am 21.06.2018, 7:55 Uhr

Es wurde schon etliches geschrieben, daher ergänze ich nur.

Ihr seit 4 Monate zusammen, sitzt zusammen auf dem Sofa und er schreibt mit der Ex. Habt ihr nix besseres zu tun?

Egal ob mit der Ex was läuft oder nicht, ungesund ist es allemal.

Ich hätte darauf keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von Nenilein am 21.06.2018, 10:06 Uhr

Nunja, es hat sich ja eh erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von LeYa08 am 21.06.2018, 12:44 Uhr

Klar stand er wieder bei mir vor der Tür und hat mich angebettelt.
Schickt mir den ganzen Tag Videos von so Liebeskummermusik.
Ich lasse mich aber nicht mehr drauf ein.
Wie ihr schon schreibt,4 Monate sind keine lange Zeit.
Klar tut es weh,aber ich denke mir auch besser jetzt als nach 2 oder 3 Jahren.
Ich hoffe das er es auch bald versteht und mich in Ruhe lässt.

Vielen lieben Dank nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von Tonic2108 am 21.06.2018, 17:22 Uhr

Der ist doch nicht ganz knusper....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von JaLu9116 am 22.06.2018, 0:55 Uhr

Kenne ich.. Finger weg von dem Typen! Du schreibst es ja selbst schon.. ich hoffe für dich, dass er es nicht schafft dich wieder einzulullen (paar Wochen läufts dann wieder super, Gefühle schwemmen über, etc. bis BAMM die nächste Kacke kommt) bleib bei deiner Entscheidung, blockier seine Nummer, tu alles mögliche um ihm aus dem Weg zu gehen, Türe bleibt auch nach mehrmaligem Klingeln, Rufen, Klopfen geschlossen -ggf Polizei anrufen wegen Belästigung. Ich kenne mich bei so einem Fall leider zu gut aus und das wird nicht von heute auf morgen aufhören.. außer du angelst dir ganz schnell einen Mann an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein wenig verzweifelt

Antwort von Meeresschildkröte am 22.06.2018, 22:58 Uhr

Gaaanz viel Abstand halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blockier ihn und seine Ex

Antwort von Garnele08 am 23.06.2018, 10:28 Uhr

lass Dich nicht einlullen von ihm. Blockier beide in Deinem Handy und brich den Kontakt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verzweifelt

Hallo meine lieben, ich weiss einfach nicht mehr weiter Und zwar folgendes :bin 14 Jahre mit meinen Partner zusammen, haben eine 12jährige Tochter, Voriges Jahr bekam ich einen Heiratsantrag und am 14.7 "wäre" unsre Hochzeit Jetzt das Problem :seit 3-4monaten ist er ständig ...

von Proudmum 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Ehrliche Bitte um Ratschläge!! Toatl verzweifelt...

Mein Mann und ich sind seit 19 Jahren zusammen und haben einen 10jährigen Sohn. Und wir haben schon länger Probleme, hauptsächlich, was die Erziehung angeht. Als wir allerdings noch zu zweit waren, konnte ich mich mit seinen "Macken" arrangieren, da es auch immer wieder einen ...

von Josie2006 12.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt und alleine...

Hallo ihr Lieben Ohman ich weiß garnicht ob ich hier richtig bin und ob es hier hin gehört. Ich weiß nur einfach nicht weiter und muss mir einfach mal was von der Seele schreiben... Es war letztes Jahr alles so super ich habe einen Mann kennengelernt und beim ersten ...

von Alles was ich wollte warst du 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt!!!

Hallo, mein Freund (beide mitte 20) und ich sind seit ca. 4 Jahren zusammen und hatten auch oft über gemeinsame Kinder gesprochen, aber wir wollten eigentlich noch ein paar Jahre warten. Nun bin ich ungeplant schwanger geworden und plötzlich meint mein Freund er würde mich ...

von Charleen2102 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

total verzweifelt - kurz vor Trennung

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Mein Freund ist so egoistisch. Er ist arbeitslos und ich noch in Elternzeit. Baby ist erst 10 Wochen alt also schläft noch nicht durch. Er versucht das baby bei jeder Gelegenheit an mich abzuschieben. Um ihm entgegen zu kommen habe ich ...

von jamelia24 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Re: Verzweifelt, leer, hilflos ( post vom 06.10.2014 mal hochhole )

Hallo liebe Leute.,.... wollte mich mal kurz bei euch bedanken und mal kurz berichten was aus der Situation geworden ist. Kurze Zusammenfasung: also ich war vom 07.10.2014 bis 15.12.2014 in einer psychiartischen Klinik....und was soll ih sagen , es war die Beste ...

von nyx 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt, leer, hilflos.....(.sehr lang sorry )

Hallo liebe Leute, sonst lese ich eigenlich seit Jahren nur mit, aber nun habe ich auch mal ein großes Problem und da ich nicht weiß mit wem ich drüber reden könnte, frage ich nun einfach mal völlig wertlos hier nach. Vorgeschichte: Mein Mann ( 39 ) und ich ( 36 ) sind ...

von nyx 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt... unsicher...

Hallo Ihr Lieben, auch ich muss mich mal einreihen...... ich bin so hin und hergerissen.... Fakten: verheiratet, ich bin 39, 2 Kinder, 8 und 5 Jahre alt. wir sind 13 Jahre zusammen......10 verheiratet.... Ich bin schon seit längerem unzufrieden.... allgemein mit der ...

von Safa75 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Bin so traurig, verzweifelt, alleine und am Ende...

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben, dass mein Mann und ich so große Probleme haben. Nun habe ich bei seinen Emails entdeckt, dass er in letzter Zeit mehrmals ein Hotelzimmer für zwei gebucht hat, immer dann, wenn er angeblich bis nach Mitternacht ...

von TRudimaja 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Verzweifelt- Freund einfach nicht glücklich...

Hallo, Ich bin grad echt verzweifelt weil mein Freund einfach nicht glücklich ist... Und es scheinbar auch nie werden wird. Kurz zu uns: seit Januar 2012 sind wir zusammen. April 2013 sind wir zusammen gezogen ( er wohnte vorher noch bei seiner Mutter, ist 25 j. ) und im Juli ...

von Anne92 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verzweifelt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.