Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 17.06.2018, 20:24 Uhr

Betrunken

Wenn der Mann betrunken mit Blut verschmierter Hose heimkommt, etliche schürfwunden am Körper und sich mit einer stinkenden ekligen nassen Hose neben dir ins bett legt.
Keine Ahnung mehr vom Abend hat...und das war nicht das erste mal...
Tolerieren??? Oder nicht??

 
18 Antworten:

Re: Betrunken

Antwort von KKM am 17.06.2018, 20:43 Uhr

Für mich unvorstellbar, einmal ginge notfalls, weitere Toleranz hätte ich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von VerenaSch am 17.06.2018, 20:43 Uhr

Ich würde das nicht tolerieren. Das soll er gefälligst direkt an der Waschmaschine ausziehen. Ich hätte aber auch Angst,, dass ihm irgendwann mal mehr passiert. Kommt das durch eine Schlägerei oder ist er so voll, dass er stürzt? Ist ihm das nicht selbst peinlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nogo

Antwort von mellomania am 17.06.2018, 21:38 Uhr

ginge gar nicht. sorry. was sagt er denn selbst dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von kanja am 17.06.2018, 21:52 Uhr

Was wurde denn nach den vorherigen Vorkommnissen besprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von kleineTasse am 17.06.2018, 21:56 Uhr

Um Gottes Willen, da fragst du noch? Also meine Toleranzgrenze wäre da bereits beim ersten Mal überschritten. Ich würde mich dermaßen ekeln, dass ich wohl die Flucht ergriffen hätte. Das ist ja Mega-abtörnend. Hat er sich selbst in die Hose gemacht oder warum stinkt er so? Wunden gehören versorgt. Ich habe deinen Text jetzt 3x gelesen, weil ich mir das garnicht vorstellen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von happiness am 17.06.2018, 22:21 Uhr

Danke für eurer antworten!
Ich denke schon lange, dass er ein alkoholproblem hat, aber er selbst sieht es nicht. Wie so oft als betroffener...
Es gab mal eine Abmachung, trinkt er am Wochenende, ist unter der Woche trinkverbot. Das ging ein paar Wochen lang gut...mittlerweile haben wir 2 Kinder. Seitdem war es das erste mal so krass.
Er selbst meinte er wäre hingefallen und sich anschließend in den Acker gesetzt um eine Pause einzulegen.
Er selbst findet meinen aufstand einfach nur spießig und pingelig. Ich hingegen finde seinen auftritt alles andere als lobenswert. Aber er meinte doch, dass es doch gar nicht schlimm sei, wenn das mal passiert, es sei doch schließlich lustig. Und das andere Frauen viel entspannter wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von KKM am 17.06.2018, 23:23 Uhr

Seltsamer Humor....

Ich finde andere Sachen lustiger als einen besoffenen, stinkenden und schmutzigen Partner.

Entspannt wäre ich, wenn er dauerhaft weg wäre.... sicher nicht mit einem Psrtner mit so einer grundsätzlichen Haltung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von Nevin0821 am 17.06.2018, 23:33 Uhr

Mach ein Foto von ihm und zeige es am nächsten Tag dass er sieht was mit ihm los ist. Wenn die Kinder auf Dauer alles mitkriegen wäre das nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von Silvia3 am 18.06.2018, 8:24 Uhr

Hier absolut unvorstellbar. Vor so einem Mann hätte ich keinerlei Achtung.

Offensichtlich hat dein Mann ein Alkoholproblem. Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen. Entweder Entziehungskur oder er kann ausziehen. Da mit einer erfolgreichen Entziehungskur nicht unbedingt zu rechnen ist, solltest du dir schleunigst überlegen, wie es mit dir und den Kindern weitergeht, falls du eine Trennung durchziehen möchtest.

Alles Gute.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von nils am 18.06.2018, 10:44 Uhr

Selbiges habe ich vor einigen Jahren auch mitgemacht.
Hab ihm gesagt entweder er macht eine Therapie oder wir sind weg.
Er hat aber nicht eingesehen, dass er ein Problem hat - sondern ich war immer die Spießige, die keinen Spaß versteht,...

Hab mich dann getrennt und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Mittlerweile ist unser gemeinsames Kind schon in einem Alter wo er selbst sagt Papa hat ein Problem und verhält sich komisch.
Für Kinder ist eine Trennung oft viel besser als das alles ständig mitanzusehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von Falbala am 18.06.2018, 15:08 Uhr

Die Frage ist nicht, ob irgendwelche Fremden in einem Forum das tolerieren würden, sondern, ob Du es tolerieren kannst!
Anscheinend, wenn es nicht das erste Mal war.
Pass auf, dass Du nicht in die Co-Abhängigkeit rutschst, suche Dir Hilfe! Wenn Du in einem Forum fragen musst, was Du tolerieren kannst/musst/darfst, bist Du schon zu tief drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von Krümelmama78 am 18.06.2018, 18:57 Uhr

Ich wäre weg, Kinder inkl. natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von bea+Michelle am 18.06.2018, 20:19 Uhr

Das würde ich nicht tolerieren, so jemanden möchte ich nicht im Bett neben mir haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von Wolkenbild am 18.06.2018, 20:48 Uhr

Klare Antwort: bloß nicht tolerieren! Denk an dich und Kinder (falls ein Kind sowas mitbekommt ist das für das Kind ganz schlimm)
Schlag ihm vor einen Entzug zu machen - da es anscheinend öfters der Fall ist. Schafft er sein normales Leben auf die Reihe zu bekommen - Arbeit etc?
Wann trinkt er? Und was trinkt er?
Wenn er einen Entzug machen möchte dann dauert das oft nur ein paar Monate!
Falls er das nicht möchte, würde ich dir zum Eigenschutz zu einer Trennung raten. Im Laufe der Zeit wird der Alkoholmissbrauch schlimmer und er kann auch handgreiflich werden etc.

Pass auf dich auf! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von Banu28 am 19.06.2018, 13:20 Uhr

Eigentlich kennst Du die Antwort doch schon selbst, oder? Da gibt es nichts zu "tolerieren", wieso auch? Er ist alkoholkrank und schadet damit dir und Eurem Kind/Kindern. Wenn er sich nicht helfen lassen will, wird er komplett abstürzen, das ist nur eine Frage von wenigen Jahren. Wenn er die Entscheidung trifft, sein Leben zu zerstören, darf er das. Du musst aber nicht mitmachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von mausebär2011 am 19.06.2018, 17:59 Uhr

Mein Mann kam einmal relativ am Anfang unserer Beziehung von einer Weihnachtsfeier völlig betrunken nach Hause, würde "anhänglich und zweideutig" und hat dann das Bad komplett vollgek****.

Hab ihn die Nacht aufs Sofa verfrachtet, ihn am nächsten Morgen die Sauerei putzen lassen und ihm gesagt das er das genau einmal straffrei machen konnte, nochmal und er kann was hören.
Das er sich mal (!) betrinkt ist dabei nicht das schlimme. Das lasse ich gerne durchgehen solange das nicht jeden Monat vorkommt.
Aber dieses Verhalten dabei und das neu dekorierte Bad ging gar nicht.
Wenn man sich voll laufen lässt, ok. Aber so dass das Abendessen drin bleibt und man noch einigermaßen Manieren vorweisen kann!


Wäre das wie bei euch "Dauerzustand" hätte ich längst auf den Tisch gehauen. Entweder er bessert sich oder er geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von Kathy75 am 20.06.2018, 15:41 Uhr

Ich verstehe ihre Frage hierzu u dass sie die Meinungen anderer hierzu hören möchte.
Denn oftmals stellen Männer oder Partner es so hin, als ob man selbst „nicht normal „ wäre u man zweifelt an sich selbst.
Natürlich gibt es Frauen die sowas tolerieren können. Mein Ex hat ähnliches gebracht u jetzt hat er nach unserer Scheidung eine Frau (meine frühere Freundin) der sowas egal ist. Ja, ist wirklich so. Sie möchte nur Ruhe u Frieden u sie leben beide ihr Ego aus. Naja....

Ich konnte damals nicht damit leben u wenn mein heutiger Partner mal zu viel trinkt, muss ich mich echt zusammenreißen nicht zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrunken

Antwort von Melan1e am 23.06.2018, 18:57 Uhr

Also ich würde das auf keinen Fall tolerieren... Mit 2 Kindern zuhause erst recht nicht. Kenne jemanden der stürzt sich betrunken regelmässig Zähne aus oder bricht sich irgendwelche Knochen, selbst wenn die Männer sonst echt nett und okay sind, wer sich so gehen lässt handelt wirklich verantwortungslos und scheint ein Problem zu haben, vor allem wenn es öfter vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.