Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.07.2018, 13:14 Uhr

Stichwort Ehrlichkeit

Ehrlichkeit ist meines Erachtens auch eine Tugend, die wohldosiert werden sollte.

Wenn ein Mann zu mir sagen würde "ich brauch endlich wieder Sex, also lass mich endlich ran, sonst muss ich mir 'ne andere suchen, aber das will ich eigentlich gar nicht, also stell dich schon nicht so an!", dann wäre das je nach Exemplar vielleicht ehrlich, aber ungefähr so charmant wie ein Holzhammer. Und vermutlich auch ähnlich anregend.

Und wenn ich dann Gefühle nicht so ernst nehme, dass ich das "Problem bearbeiten" will, also vielmehr ja "mein Unlust-Problem", heißt das, es ist mir wurscht, wie es meinem Partner geht?

Wenn als einzig mögliche Lösung vorgegeben wird "Wiederherstellung der sexuellen Verfügbarkeit als willige Partnerin", könnte man das auch als Signal sehen, dass es ihm wurscht ist, wie es ihr gerade / dabei geht.

Ich finde, Ehrlichkeit darf grundsätzlich nicht so weit gehen, den anderen ohne Not zu verletzen. Da muss man m.E. schon abwägen zwischen der eigenen "Not" und der Verletzung, die man dem Partner ggf. antun müsste/muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ehrlichkeit

Und wenn sie auch noch so weh tut, aber wir sagen direkt raus, was man denkt. Das war bei meiner ersten ehe nicht der fall und somit war sie dann im Arsch. Ehrlichkeit ist das A und O und vor allen Dingen muss man auch die Meinung des anderen akzeptieren ...

von bisko 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehrlichkeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.