Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 02.07.2018, 13:55 Uhr

Ich finde bald ein Jahr auch ziemlich lang für eine Phase.....

....unter Phase versteh ich ein paar Wochen bis ein paar Monate. Aber keinesfalls, wenn es auf ein ganzes Jahr zugeht und auch den Anschein erweckt, sogar noch länger anzuhalten (bei der im AP beschriebenen Situation seh ich jedenfalls keine Tendenz zu einer baldigen Veränderung).


"Wenn ich liebe, gehört für mich da essentiell auch Geduld dazu. "

Ich finde ein Jahr schon sehr geduldig. Wie lange soll er denn deiner Ansicht nach noch warten, bis er endlich zu Recht unglücklich und ungeduldig sein darf? Nochmal ein Jahr? Noch zwei? Und falls seine Frau jetzt dauerhaft asexuell geworden ist, muss er notfalls für immer Geduld haben? Wo zieht man die Grenze?

Was eine Phase ist und was nicht mehr, ist sicher Ansichtssache. Wir können ja hier mal ne Umfrage bezüglich der ganz persönlichen Ansichten starten: Wie lange ohne Sex ist es noch eine Phase und ab wann ist es eurer Ansicht nach nicht mehr normal und man kann von einer gestörten Ehe reden? (Denn das katholische Konstrukt Josefsehe - also die keusche Ehe, auch Engelsehe oder unbefleckte genannt - ist in meinen Augen durchaus was psychisch Gestörtes. Und ja - schon allein deswegen, weil es katholisch ist. )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.