Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezemberbaby am 18.02.2013, 12:42 Uhr

Kein zweites Kind erwünscht

Hallo,

ich habe mich hier noch nie gemeldet, aber brauche einfach neutralen Rat.
Ich bin seit 20 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir waren unsere Zweisamkeit gut gewöhnt, als unser Sohn geboren wurde. Das war schon eine Veränderung! Er ist jetzt etwas über 4 Jahre alt und ist ein recht herausforderndes Kind, hat einen festen Willen und hält uns ganz schön auf Erziehungstrab. Da wir beide in guten Positionen arbeiten, gibt es natürlich auch bei jeder Krankheit die Frage, wer bleibt zu Hause. Großeltern haben wir hier nicht in der Nähe. Seit etwa 1 Jahr merke ich, dass ich trotzdem nochmal ein Kind möchte und spreche das regelmäßig an. Ich würde dafür beruflich kürzer treten (arbeite derzeit 25 h wöchentlich), bin mir bewusst, dass ich meine momentane Stelle einbüßen würde. Nun gibt es seit eingen Wochen richtig Streit und Funkstille, weil mein Partner kein zweites Kind möchte und das deutlich gesagt hat, nachdem er monatelang zuvor nur gedruckst hatte. Ich bin traurig und wütend und weiß nicht weiter. Ich werde nicht jünger, gehe auf die 38 zu und stoße auf Granit bei ihm. Natürlich bekommt er mit jedem Tag, an dem es mit dem Kleinen Probleme gibt, neue Argumente, warum er kein zweites möchte. Ich bin schlecht drauf, schnauze den Kleinen oft an und muss mich echt zusammen reißen, ihm keinen Vorwurf zu machen, dass der Papa "wegen ihm" kein Geschwisterchen möchte. Ich weiß nicht, wie man so ein Problem löst. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit solchen Situationen oder einen lieben Rat?

Grüße
Dezemberbaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.