Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 18.02.2013, 15:56 Uhr

Kein zweites Kind erwünscht

Und was hast du davon, dass du ihn damit immer weiter nervst? Nüscht.
Es gibt ja in dem Fall keine Kompromisse, mal davon ab, dass ich es sehr bedenklich finde, ihn so lange zu nerven, bis er nachgibt und dann ein Kind bekommt, das er aber eben nie wollte.
Was nützt es also?

Hinzunehmen, dass man zwei Dinge will, die einander ausschließen, ist der erste Schritt, handlungsfähig zu werden, denn dann kann ich Entscheidungen treffen, wie ich weitermachen will.

Was du da machst, bringt dir null und nichts. Du kannst ihn jetzt noch zehn weitere Jahre nerven und bekommst doch nicht, was du willst.
Ihm das dann irgendwann vorzuwerfen, wäre hochgradig ungerecht, denn er hat ja klar kommuniziert, dass er nicht will. Dein Pech, wenn du bei ihm bleibst und weiter hoffst.

Wenn dir dein Kinderwunsch so mega wichtig ist, dann musst du eben Entscheidungen treffen, die dich diesem Wunsch näher bringen.
Das wäre in dem Fall Trennung und einen Mann suchen, der auch ein Kind will.


Oder du entscheidest dich für deinen Partner, dann musst du aber deinen Wunsch nach einem Kind loslassen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.