Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 18.02.2013, 17:02 Uhr

Wieso darfman nicht? Umstimmen ist doch legitim...

... wenn der andere sich umstimmen lässt und es nicht durch Druck oder mit unfairen Mitteln geschieht. Finde ich. Klar ist das ein existenzielleres Thema als die Frage, ob man z.B. weisse oder beige Badezimmerfliesen auswählt ;-), aber warum sollte man nicht auch beim Kinderwunschthema ganz normal Argumente bringen oder auch mal "nerven" dürfen (auch wenn das nicht sehr produktiv ist und daher wohl eher zu vermeiden ;-)), wenn einem ein Thema wichtig ist? Natürlich kann das dann auch die Gegenseite (der Mann) und es ist halt die Frage, wer wen umstimmt...

Sagt ja niemand, dass ER sich anpassen muss, nur ist das Posting ja von IHR und so ist klar, dass es aus ihrer Perspektive geschrieben ist.

Ich würde versuchen, ein möglichst sachliches Gespräch zu führen, in dem es um die Argumente dafür und dagegen geht, und zwar sowohl die sachlichen als auch die gefühlsmässigen Argumente beider (warum er sich davor fürchtet/zurückschreckt, sie es sich aber wünscht). Und dann nochmal nachdenken, das Ganze sacken lassen... und mal sehen. Mer fällt mir nicht ein.

Ich kenne Fälle, wo der Partner seine Meinung geändert hat, und aber auch Fälle, wo es nicht so war.

Und am Kind auslassen ist natürlich absolut nicht OK, denn es kann ja nichts dafür. Auch Väter von "unproblematischen Musterkindern" sind oft gegen ein weiteres Kind, es muss also damit gar nichts zu tun haben. UNd acuh wenn, ist das halt nicht OK

(Ich würde mich eher fragen, ob ich das überhaupt real auf die Reihe bekomme dann mit zweien, wenn ich schon bei einem anscheinend überfordert bin mit Kind und Arbeit - nur so als Denkanstoss, bzgl. des Abrauzens und so...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.