Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 22.02.2013, 23:17 Uhr

Ich denke, bei Euch (Novemberbaby/Zwerg1511) gibt es einen GROßEN

Unterschied....und ich habe das Gefühl, der wird bei solchen Diskusionen -für oder gegen ein weiteres Kind- immer vergessen:
Es liegt nicht nur daran ob man noch ein weiteres Kind bekommt oder nicht, sondern wie der Partner mit dem Wunsch umgeht!

Bei Zwerg1511 hat er Mann sie emotional unterstützt und als er an seinen Grenze kam hat er sich auch die Mühe gemacht es ihr zu erklären.

Bei Novemberbaby spürt man keinen eingehen auf diesen Wunsch von ihrem Partner -zumindest ist davon nichts aus dem Posting zu lesen!- und DAS mach meines Erachtens den großen Unterschied: Nimmt mich der Partner mit meinen Wünschen und Bedürfnise war oder werde ich nur "abgefertigt" mit "Scheinargumenten". Oft trauen sich Männer auch die wirklichen Gründen nichts sagen, oft können sie sie auch nicht kommunizieren, da sie sie selbst nicht genau wissen, es ist einfach ein "Bauchgefühl", dass aber dann so nicht gesagt wird (da ja unrational, undenkbar für Mann ;-)!, sondern es müssen dann "Scheinargumente" herhalten. Aber der Partener durchschaut die und erkennt sie nicht als Argumente an und schon ist das Unverständnis da nach dem Motte "er sagt nicht warum er kein Kind will bzw. seine Argument sind für mich nicht hinreichend".

Ich denke, der emotionale Aspekt bei solchen Gesprächen (wie sehr sich Frau mit ihrem Kinderwunsch angenommen fühlt von ihrem Partner) wird völlig vergessen derweilen ist es das "A" und "O".

Wir würde es Dir denn gehen "Novemberbaby", wenn dein Mann -aus welchen Gründen auch immer- zeugungsunfähig wäre auf einmal? Würde es dann für Dich genauso schlimm sein? Wahrscheinlich nicht....denke ich....

Und diese auf konfrontations ausgerichteten Statmans "verlasse ihn und bekomme zweites Kind" oder "bleib bei Ihm und finde dich mit 1 Kind ab" finde ich persönlich immer sehr kontraproduktiv! Es verhärtet nur die Fronten und lässt die Hilfesuchende noch mehr in ein schwar-weiß-Denke abgleiten, wozu man in solch einer Situation eh schon neigt!
Leider ist man dann blind für einfache Lösungen!

einöde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.