Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nuria82 am 18.02.2013, 13:49 Uhr

Kein zweites Kind erwünscht

Geht es wirklich um das zweite Kind? Wovor hat dein Partner Angst?

Ich würde versuchen herauszufinden, wo der Hase im Pfeffer liegt, vielleicht auch mit einem Mediator.

Ich kenne eingefahrene Situationen, da ist es schwer, sich in die Rolle des anderen hinenzuversetzen. Und manches kann man nicht zu zweit klären, gerade wenn schon immer mehr innere Mauern aufgebaut werden.

Natürlich kann ein zweite Kind genauso anstrengend sein. Aber auch ganz anders. Gerade, wenn es schon soweit geht, dass du dich ertappst, wie du dein Kind gedanklich als Grund siehst oder Schuldzuweisungen anfängst, ist es höchste Zeit, mal wen zu fragen, der vor Ort die ganze Situation einschätzen kann.

Bitte deinen Mann doch mal darum, aufzuschreiben, was genau seine Gründe sind. Vermisst er dich als Partnerin? Hat er Angst, dass sich die Situation zu sehr verändert/der "Lebensplan" über den Haufen geworfen wird?

Manchmal sind es echt nur Bedenken, die sich ausräumen lassen, wenn man erst mal weiß wodrum es geht, manchmal weiß der/die PartnerIn auch selbst gar nicht, woher sie Bedenken kommen und muss erst mal selbst reflektieren.

Aber egal was am Ende dabei rumkommt, solltest du auch seine Meinung akzeptieren. Denn er ist dein Lebensgefährte und es geht ja auch um euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.