Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 18.02.2013, 21:19 Uhr

Und warum möchtest Du noch ein zweites ?

Ich frag das absichtlich etwas provokant weil dein Alter ganz typisch ist für diese "Midlife" Frage (was will ich noch im Lebenundso).
Ich war ungefähr gleich alt wie Du (37 J) als auch bei mir dieser Wunsch aufkam, mein älteres Kind allerdings war ein sehr pflegeleichtes, schon immer. Ihn bekam ich mit 31 Jahren, arbeitete nach 2 Jahren wieder und alles war perfekt. Wir hatten auch nie Grosseltern o.ä., ich arbeite 30 h in der Woche und da Kind 1 selten krank war lief das auch alles problemlos und war gut zu managen.
Mein Mann wollte zuerst auch kein zweites Kind; ich bohrte aber auch nicht ständig, veränderte mich beruflich nochmal. Dann änderte mein Mann seine Meinung (vorher war er einfach noch nicht so weit) und da es sehr schnell klappte arbeitete ich gerade mal 10 Monate bei meinem neuen AG bis ich in Mutterschutz ging.

Unser 2.Sohn war nun kein so pflegeleichtes; schlief schon immer schlecht (bis zum alter von 3,5 Jahren), war ein Klammeräffchen und Chaot der immer alles durcheinanderwirbelte. Zudem ist er etwas entwicklungsverzögert, wir gehen zur Frühförderung. Ich arbeite wieder und jetzt (er ist 5 Jahre alt) läuft es ganz gut aber es ist schon viel anstrengender als mit nur 1 Kind (vor allem wenn die Nächte durchwacht sind). Klar möchte man die Kinder nie mehr missen ABER: wenn ihr jetzt schon geschafft seid und gross keine Hilfe habt, dann überlege gut ob du wirklich bereit bist das "Abenteuer Kind" nochmal zu starten, oder ob Du an sich eine Veränderung brauchst (die kann auch beruflicher Natur sein o.ä.)
Und vor allem: lass deinen Mann einfach mal in Ruhe damit; such dir mal ein Neues anderes Ziel für das nächste halbe oder ganze Jahr und horch auch nochmal in DICH hinein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.