Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 19.02.2013, 11:00 Uhr

Komische Einstellung ;-)

Ich finde es merkwürdig, dass man sich nicht fragen sollte, was genau man mit dem Kinderwunsch verknüpft.
Dabei geht es ja nicht darum, dass es seltsam ist, Kinder zu wollen, sondern es geht darum, sich Gedanken über seine Erwartungen und Vorstellungen zu machen, und die ggf realistisch zu hinterfragen.

Ich finde überhaupt nichts schlimm daran, wenn jemand viele Kinder hat.

Aber wenn eine Frau mit 38 noch mal rappelig wird (was ich hier üüüüberhaupt nicht unterstelle!!!), weil die Hormone anfangen verrückt zu spielen und die innere Uhr tickt, dann darf man sie ruhig darauf hinweisen, dass sie noch mal ganz genau hinschauen soll, worin ihr Kinderwunsch genauer begründet liegt und ob er wirklich nur um des Kindes Willen klopft.

Ich finde, so natürlich es sein mag, Kinder zu wollen, so sollte einen das nicht davon abhalten, das kritisch zu beleuchten. Und sei es nur, um finanzielle, zeitliche, räumliche und nervliche Gegebenheiten zu klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.