Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 18.02.2013, 16:56 Uhr

Zustimmung, aber ein Gedanke fehlt hier noch, find ich...

Einerseits bin ich da ganz bei euch.

Es ist keine Lösung, den Partner zu nerven, bis er nachgibt. Und dann das Kind nicht annehmen kann oder die Beziehung Hops geht.

Es ist auch keine Lösung, einfach ein Kind zu bekommen, ohne sein Einverständnis - weil dann höchstwahrscheinlich die Beziehung Hops geht.

Es ist aber auch keine Lösung, den Wunsch runterzuschlucken. Bis man vor runtergeschlucktem Kummer den Partner nicht mehr Leiden kann, und die Beziehung Hops geht.

Dennoch: bei allen drei Varianten, in denen die Beziehung scheitert:
Der MANN kann dann eine neue Beziehung haben und sich das ganze anders überlegen, und dann ein zweites, drittes und viertes leibliches Kind bekommen, wenn es ihm (und der neuen) beliebt.
Auch mit 66.

Die FRAU hat da leider eingeschränkte Optionen!

Und daher finde ich Tinchens Ansatz (offen keine Verhütung, und ggf. Trennung) ganz richtig - er muss dem Mann aber verständlich gemacht werden, dass er unter allen schlechten anderen Optionen die einzig halbwegs faire Alternative ist.
Dass der Wunsch wirklich so wichtig ist, und nicht durch teure Weihnachtsgeschenke und Urlaub auf den Malediven wird aufgewogen werden können.
Das es keine Erpressung ist, sondern dass da die Beziehung und das Lebensglück der Frau langfristig dranhängt - wenn es so ist.

Und da kann es vielleicht dann doch helfen zu reden...

Das ist ja nicht gleich psychologisieren und pathologisieren und "auf -die-Couch-mit-ihm" - aber es ist auch nicht selbstverständlich davon auszugehen, dass der Mann die Gefühle der Frau begreift, und es nicht für plumpe Erpressung hält, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.