Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von federlein  am 19.02.2013, 16:38 Uhr

Kein zweites Kind erwünscht

Ich verstehe dich 1000./.
Es hat 4 Jahre gebraucht, bis mein Mann verstanden hat, wie wichtig mir ein weiteres kind ist. Ich verstand aber auch seine nicht unbegründeten Einwände: eheleben, Freiheiten, ich habe vier Jahre lang Depressionen durch die traumatische geburt unseres Sohnes... Finanzen waren auch ein Thema für ihn... Na ja eher ein Vorwand. Es ging jahrelang hin u her: niemals, vielleicht nächstes jahr, ich bin zu alt, lass uns warten...Ich habe immer wieder versucht, die Vorzüge eines Einzelkindes zu sehen, was mir zeitweise gelang aber in mir keimte der Wunsch immer mehr. Es quälte mich sehr. Irgendwann habe ich beschlossen, meinen Wunsch zwar nicht zu vergraben aber wenigstens meinen Mann nicht immer damit zu Nerven ( keine Diskussionen pro u Contra, keine depristimmung usw)... Ich sagte geradeaus, dass ich mir sehr ein zweites kind wünschte ohne eine Stellungnahme von ihm zu erwarten. Ich wollte einfach, dass wir eine gute zeit haben und ihm zeigen, dass der Kinderwunsch auch nur mit ihm zu tun hatte. Irgendwann sagte er zu mir, er habe sich Gedanken gemacht und dass ich recht habe: unser 8 jähriger sohn solle ein Geschwister bekommen. Seine Beweggründe: mein großer Wunsch soll in Erfüllung gehen und unser sohn sollte später nicht allein auf der Welt sein... Ich glaube seit letztem Sommer definitiv an Bestimmung: denn, gesagt, getan, es klappte im Ersten Zyklus!!! Nach dem ersten Schock, dass es soschnell ging, waren wir beide happy!!! Ich bin so dankbar, dass ich die Unterstützung mutter Natur hatte... Wer weiß, wie es weitergegangen wäre... Es war eine Riesen Belastung für unsere Beziehung, da ich mich ungeliebt fühlte u mein Mann sich unter Druck fühlte. wir erwarten nun die geburt unserer kleinen Tochter für Mitte März!

Ich schicke dir gaaaaaanz viele positive Gedanken, dass es bei euch auch klappt!
Übrigens, ich bin 37 mein Mann 44.
Federlein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.