Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 18.02.2013, 14:26 Uhr

@nuria: Das ist doch nix zum Psychologisieren!

Du tust, als sei es irgendwie behandlungsbedürftig, wenn ein Mann kein zweites Kind möchte. Oder als müsse er dafür nun - am bestens auch noch schriftlich (sorry, aber geht's noch?) - rationale Gründe aufführen können und sich rechtfertigen. Ich glaube nicht wirklich, dass DEIN Partner Dir jemals schriftlich seine Gründe für irgendein Verhalten von sich aufgelistet hat...

Kinderwunsch ist eine BAUCHsache. Will man ein Kind, stören einen auch keine Gegenargumente, man findet eine Lösung. Will man dagegen kein Kind, helfen auch keine Pro-Argumente! Es gibt keine echten GRÜNDE, ein Kind zu wollen oder kein Kind zu wollen.

Ich bin ja auch immer fürs Reden, aber manchmal geht mir das reflexhafte Analysieren der Männer, das hier manche an den Tag legen, total auf den Senkel ("Wir müssen einfach verstehen, warum dieser seltsame Mann so ist, wir müssen die Gründe finden, er muss sie ebenfalls verstehen - am besten noch auf der Psychologencouch"). Das kann wirklich zur Seuche werden!

Und an die AP: Ich kann Dich gut verstehen, ich finde aber, man kann das nicht erzwingen. Die Möglichkeit, nicht mehr zu verhüten und dies auch zu sagen, finde ich gar nicht so schlecht. Sie kann allerdings natürlich auch zur Ehekrise führen, weil ein Mann sich erpresst fühlt. Es ist und bleibt halt schwierig. Ich drücke Dir die Daumen, dass er sich noch an den Gedanken gewöhnt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.