Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 19.02.2013, 10:04 Uhr

Komische Frage

Weil Kinder die Zukunft sind? Weil letzten Endes nur über unsere Kinder diese Zukunft nach unseren Werten (z.B. Umweltschutz, Gleichberechtigung der Geschlechter, Freiheit des Individuums, Bildung für alle...) mitgestaltet werden kann?

Und ganz einfach: weil es spannend und unglaublich schön ist, mitzuerleben, wie die eigenen Kinder sich entwickeln und entfalten?

Ich finde es so befremdlich, dass das heutzutage in unserer Kultur schon geradezu anrüchig ist. "Wie, Du willst 4 Kinder? Aber der pakistanische Kleinbauer kriegt doch schon 15, meinst Du nicht, das reicht?! Denk mal an die Umwelt!"

Und letzten Endes: ein gemeinsames Kind mit einem Menschen, den man liebt, ist ein besonderes Geschenk, ein faszinierender Akt der Schöpfung. Wenn der Ehepartner das anders sieht, muss man das wohl akzeptieren. Aber natürlich ändert das die Beziehung von Grund auf.

Weggehen und einen ´anderen Partner` suchen ist wohl keine Option, nicht wenn schon ein Kind da ist. Und nicht in dem Alter.

Ich finde die Situation der Einzelkinder allerdings besonders hart, wenn sie erwachsen sind und allein verantwortlich für die alternden Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.