Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SaureGurke am 19.02.2006, 11:49 Uhr

Affäre.

Also :Von wem stammt denn eigentlich die Aussage,der Mensch "sei eben einfach nicht monogam" ?
Ihr redet irgendein Zeug nach,was so gerade "im Trend liegt" ohne zu wissen,was ihr da sagt.
Ja ,der Mensch ist nunmal ein Lügner.Er ist nunmal faul,er ist nunmal intrigant,er ist halt so ...weil er ja auch nur ein Triebwesen wie jedes andere Tier (also ich bin auf jeden Fall keins)ist.
Und damit haben wir die Entschuldigung auch schon.Ich war schon sehr nah dran so etwas zu tun,ich war so verliebt in den Mann,und er war verheiratet!Aber er wollte mich auch"haben"...!Zum Glück war ich stark.Er hat so viele Affären,wie ich jetzt erfahren habe,und ich war richtig verliebt-für ihn wäre ich eine von so vielen geworden.Außerdem hätte ich seine Ehe mitzerstört,keiner hat das Recht,sich in eine Ehe einzumischen.Und einfach sagen:Menschen sind nicht monogam,sonst würde das nicht passieren...Menschen sind oft egoistisch ,das ist das Problem.Sie überlegen nicht,welche Folgen so etwas für einen anderen Menschen haben könnte,welches Leid solch ein Vertrauensbruch bewirkt,er kann den betroffenen Menschen zutiefst erschütern!!!Und zeichnen für sein Leben-ich kenne solche "Fälle".Der Mensch ist nicht nicht onogam,sondern er ist zu selbstsüchtig,zu unreflektiert und kann sehr primitiv sein.Nicht ,dass ich dieses Kribbeln nicht kennen würde,aber ich finde ,man hat eine Verantwortung seinem Partner gegenüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.