Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von love? am 17.02.2006, 15:24 Uhr

Affäre.

Ich möchte euch mal von meiner guten Erfahrung als Affäre berichten.
Ich bin verheiratet, habe ein Kind und ich habe einen "Lover". Dieser hat auch eine Freundin. Also keinerlei Verpflichtungen. Wenn ich mich mit ihm treffe, ist alles sehr entspannt, wir empfinden auch viel füreinander, reden auch über Alltägliches und Probleme, aber für uns war und ist von Anfang an klar daß das alles eine Affäre bleibt. Ich werde meine Ehe nicht aufgeben und er nicht seine Beziehung.
Mir tut das sehr gut, dieser Kontakt gibt mir eigentlich sehr viel Kraft, Selbstbewusstsein und gute Laune.
Mein Mann ahnt davon nichts, aber auch unsere Ehe profitiert davon da ich manche Dinge einfach gelassener sehe, und ich auch viel ausgeglichener bin. Meine Ehe ist nicht unglücklich, aber da mein Mann viel arbeitet und abends nicht immer bester Laune ist (was ich verstehen kann aber ich bin ja nicht der Verursacher seiner beruflichen Probleme) hat mich das eine Zeit lang echt fertig gemacht.
Ich denke daß ich mit meiner "Lösung" dieses Problemes eigentlich nichts falsch gemacht habe, meine Tochter leidet nicht darunter, nun ja manchmal meldet sich mein Gewissen aber eigentlich gehts mir einfach gut.

Habt ihr auch so eine Erfahrung gemacht?

 
62 Antworten:

Re: Affäre.

Antwort von Jessic@ am 17.02.2006, 15:26 Uhr

Ich würde a) vor schlechtem Gewissen sterben und b) wofür hast Du geheiratet und c) Dein Mann geht fast non stop arbeiten und Du flegelst Dich durch die Betten.

Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von veralynn am 17.02.2006, 15:31 Uhr

hi

lange wird das nicht gut gehen, dass weiss ich aus eigener erfahrung. jetzt nicht, dass ich meinem mann sexuell untreu gewesen wäre, aber ich habe vor jahren mal 8 monate lang eine sexbeziehung geführt (damals war ich allerdings solo). es war einfach super. der ungezwungene sex und dass man keine verpflichtungen hatte, das tat einfach nur gut. 8 monate hat das gedauert und erst als es zu ende war, habe ich begriffen, wieviel mir der typ doch bedeutet. nein, meiner meinung nach kann man vielleicht paar mal mit jemandem schlafen ohne das grosse gefühle dabei sind aber über eine längere zeit geht das nicht. und ausserdem finde ich es deinem partner gegenüber unter aller sau! wie würdest du denn reagieren, wenn er eine affäre hätte? und das du in deiner ehe glücklich bist, kannst du dem mann im mond erzählen. wenn man jemanden tatsächlich liebt, hintergeht man ihn doch nicht? oder lebe ich im falschen film?

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von Lafeme am 17.02.2006, 15:49 Uhr

also ich finde das nicht schlimm, denn es geht doch nicht darum ob WIR uns damit wohlfühlen sondern love muss sich wohlfühlen und es gibt durchaus solche ausserehelichen sexuellen Beziehungen die bereichernd sind..
deswegen ist sie kein schlechter mensch und ihrer liebe zu ihrem mann tut es keinen abbruch und was er nicht weis macht ihn nicht heiss..

oft ist dieses gerede von treue doch nur heuchelei und die eigene angst vor etwas anderem und wer hat jemals behauptet das ein mensch für die monogamie geschaffen ist?

jeder hat seine eigenen moralvorstellungen und ich finde keiner sollte sich das recht rausnehmen auf love loszugehen und beleidigend zu werden..

lg lisa

die beide seiten versteht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Jessic@ ps: es ist nur ein bett :-P

Antwort von Lafeme am 17.02.2006, 15:50 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lafeme

Antwort von veralynn am 17.02.2006, 15:55 Uhr

hi

das der mensch für die monogamie geschaffen ist, bezweifle ich allerdings auch ;-) aber ich denke, seinem lebenspartner gegenüber sollte man doch schon ehrlich sein. das hat etwas mit respekt zu tun!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von veralynn am 17.02.2006, 15:56 Uhr

und ist dir ihr nickname aufgefallen. love?

was der wohl zu bedeuten hat. ich meine mit ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mamaselio am 17.02.2006, 16:06 Uhr

Mir waer das ein bissl zu anstrengend aben meinen Segen hast du...

Frage: Koenntest du einen Seitensprung deines Mannes auch so locker wegstecken?

Meine Devise ist unter anderem: Was du nicht willst das man dir tu...

Du musst richtig viel Zeit haben...ich wuerd das alles gar nicht unter einen Hut kriegen Mann, Kind und Lover.
Mein Halbtagsjob und mein kleiner Sohn beanspruchen mich zu 80%, der Rest der Zeit gehoert mir selbst und meinem Mann...ein Lover haette da kaum Platz.

Pass auf, dass du dich nicht verbrennst und sieh zu, dass du deinem Mann nicht wehtust.

Alles Gute
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von *Alizee* am 17.02.2006, 17:06 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich so was echt unter aller Sau. Dein Mann rackert sich einen für die Familie ab und das Frauchen poppt fremd umher. Ehrlich gesagt wünsche ich dir, das es bald
rausbekommt und dich rausschmeißt!

Wenn man fremdgeht sollte man auch den Mumm haben es zu sagen. Scheinbar hat dein Mann nur die Funktion die dein Leben zu bezahlen, ist halt bequemer...

Sorry, aber ich verstehe dich echt nicht! Stell dir vor, mein Mann arbeitet auch 12 h am Tag! Aber er arbeitet so viel für unsere Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Völlig OK, wenn....

Antwort von Mäuschen2004 am 17.02.2006, 17:24 Uhr

... der Partner davon wüßte. Ich halte grundsätzlich nichts von anlügen, und das tust Du leider. Egal ob fremd gehen oder andere Dinge, Lügen hat in einer gesunden Beziehung nix verloren! Würdest Du es am Ende gut finden, wenn Dein Partner Dich betrügt, aber es der Beziehung "gut getan" hat??? Ich finde, man sollte da andere Wege finden, aber in keinem Fall einen, bei dem man den Partner hintergeht!!

Gruß

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von ninas59 am 17.02.2006, 17:32 Uhr

----Mein Mann ahnt davon nichts, aber auch unsere Ehe profitiert davon da ich manche Dinge einfach gelassener sehe, und ich auch viel ausgeglichener bin.-----

Ich bin mir nicht sicher, ob er es genauso sehen würde wie du. Dein Gerüst kann sehr schnell einstürzen, sobald dein Mann hinter deine Affäre kommt.
Momentan stützt eure Beziehung auf (ungerechtfertigtem) Vertrauen.
Dir geht es ohne Zweifel gut, allerdings wenn dein Kartenhaus zusammenbricht, geht es deinem Mann, deinem Kind und auch dir um so schlechter.
Dies ist eigentlich sogar einer der Gründe warum sich die Partner in den meisten Beziehungen treu bleiben.

Ich halte dir mal die Daumen, dass so lange deine Affäre dauert dein Mann nichts merkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von Ulli am 17.02.2006, 17:47 Uhr

Hi du,
beneidenswert, ich hab auch schon damit geliebäugelt. Und bevor wir Kinder hatten, hatte ich auch mal ne Affaire von der mein Mann wusste, sozusagen mit Erlaubnis. Heute "erlaubt" ers leider nimmer - da hab ich natürlich auch schon ans Lügen/Verschweigen gedacht. Zeit wäre zwischen Mann, Kindern und Job sicher ein Problem, aber zu managen. Aber ich brings nicht über mich, das Vertrauen auszunutzen. Sprich: Ich hab ihn immer gefragt, mal hat ers "erlaubt" mal nicht, aber lügen ... Ich hab auch schon versucht mir einzureden, dass ich ihm Schmerz ersparen würde, wenn ichs heimlich tue. Letztendlich bin ich aber doch - trotz Gelegenheit - nie fremdgegangen ohne "Erlaubnis".
Aber meine Empfehlung ist, nun hast dus, genieß es, aber sei höllisch vorsichtig! Und pass bloß auf, dass dein Lover keine zu wichtige Rolle in deinem Leben einnimmt. Also rede z.B. nicht mit ihm über Eheprobleme oder so, auch nicht über dein Kind, die Familie, Job oder so find ich ok.
Liebe Grüße und alles Gute
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von emmal j. am 17.02.2006, 18:02 Uhr

Das Du das hier so ungeniert rumposaunst, wie Du Deinem Mann belügst, hintergehst und ausnützt, zeugt nur noch mehr von Deinem durchtriebenen Charakter.

Du solltest Deinem Mann eine Stütze sein nach Feierabend, denn er macht sich für Dich und die Kinder(?) im Job kaputt.
Aber nein, da lässt Du Dich lieber von nem anderen, der ausgeruht ist, durchpoppen und bildest Dir auch noch ein, daß Du Dir das verdient hättest!
WOMIT??? Frage ich Dich!
Mit Lügen?

Dein Mann kann einem nur leid tun, wenn er das herausfindet, schließlich steckt er alle Energie in Eure Zukunft, die ihr dann nicht mehr haben werdet.

Erbärmlich, was Du da mit ihm abziehst.
Von Liebe ist das MEILENWEIT entfernt.
Du bist egoistisch und geldgeil, das ist alles.
Pfui Deibel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich als mann davon erfahren würde...

Antwort von CoolMan am 17.02.2006, 18:21 Uhr

... wäre der teufel los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das ganz genauso wie emmal j...

Antwort von Tadewi am 17.02.2006, 18:34 Uhr

Gibt ja nicht nur dich hier, die sich auch noch auf die Schulter klopft, weil sie das so toll verbergen kann.
Ich könnt wirklich k..... wenn ich sowas lese. :o(((
Wie kann man nur so falsch, duchtrieben und hinterhältig sein?
Einfach nur widerlich!!!

Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von Frosch am 17.02.2006, 18:53 Uhr

Hallo!

Also, wenn ich eine "erfüllende" Partnerschaft neben meiner Ehe haben müßte um ausgeglichen zu sein, wäre wohl mit der Ehe EINIGES faul.

Wenn es so wäre: Ich käme mir vor wie ein Schwein, deswegen könnte ich das nicht. Meinem Partner die glückliche Frau spielen und nebenher einen anderen fürs Bett haben? Ich könnte da nichts vorspielen, da unsere Ehe auf Vertrauen und Ehrlichkeit basiert. Und ich kann von natur aus nicht lügen...

Ich hätte angst, daß das rauskommt. Und das wird es bei Dir garantiert. Und dann bist Du zwei Männer los: Den, mit dem Du beisammen bist. Und der, der nur die lockere Affäre wollte und keine heulende Exverheiratete.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Deine Tochter bist Du dann unter Umständen auch los...

Antwort von Frosch am 17.02.2006, 18:55 Uhr

...nur mal nebenbei bemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von bebea am 17.02.2006, 18:56 Uhr

Kein Mensch auf dieser Welt kommt auf den Gedanken, sich seine Bedürfnisse woanders zu holen, wenn er eine glückliche Partnerschaft führt,
AUSSER
beide haben es so entschieden!


Ich wünsche dir viel Kraft, damit du nochmal über deine Situation nachdenkst. Denn günstig sieht es für dich nicht aus, wenn dein Mann davon erfährt.
Dein Lover würde seine Partnerin für dich ja nicht aufgeben, wie du schon erwähnt hast.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von Jutta1974 am 17.02.2006, 19:30 Uhr

Hallo,

auch ich hatte vor ein paar Jahren eine Affäre, daher kann ich sehr gut nachvollziehen, dass dir dein Lover viel Energie verleiht, da ist ein Gefühl, fliegen zu können, man sieht über vieles hinweg und nimmt das Leen leichter.

Auch ich habe das damals genossen, muss aber sagen, dass mir erst durch die Affäre klar wurde, wieviel in meiner Ehe nicht stimmen muss, damit ich es nötig habe, auf "fremde" Energien zurückzugreifen. Eigentlich sollten die Ehepartner gegenseitig ihre Batterien auffüllen und keine Input von außen nötig sein.

Die Affäre hat mir sicher geholfen, meine Ehe aus einer schon vorher vorhandenen Krise zu führen. Allerdings habe ich meinem Mann sehr bald davon erzählt, dass es da jemanden gibt. Wir haben dann beide daran gearbeitet und unsere Ehe gerettet, auch dank der Reaktion meines Mannes, der mir sehr viele Freiheiten gelassen hat.

Das Vertrauen ineinander ist durch die Affäre übrigens nicht beschädigt worden, das liegt vor allem aber an der Offenheit, mit der wir über uns reden konnten.

Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von bröckchen am 17.02.2006, 20:01 Uhr

total beschissen!!!! du musst schon echt abgebrüht sein sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Lafeme am 17.02.2006, 20:39 Uhr

klar da hast du vollkommen recht aber ich habe das einfach mal ohne unter mit einbeziehung des mannes beurteilt.
weist du vielleicht definiert sie treue anders?
mit der ehrlichkeit ist das ne andere sache aber da sieht keiner rein denke ich mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von shelly77 am 17.02.2006, 20:58 Uhr

hi,

habe ähnliche erfahrungen gemacht.
verstehe dich total gut :-)

lg

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von *Alizee* am 17.02.2006, 22:02 Uhr

Sorry, aber ich kann manche Frauen hier echt nicht verstehen..... *kopfschüttel*

Wie kann man bloß zu verlogen und durchtrieben sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von Lafeme am 17.02.2006, 22:38 Uhr

weist ich habe dazu keine feste meinung..weil ja keiner weis wie es in ihrer ehe aussieht..
und der geist ist frei genauso wie die entscheidung die man trifft für die einen ist es betrug und total "abartig" und für die anderen ist es wie "ins kino gehen" weist was ich meine?

ich heise es nicht gut und nicht schlecht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von sweety28 am 17.02.2006, 23:24 Uhr

Also,hab jetz so ziemlich alles gelesen,und es ist schon fast "belustigend" (erschreckend) zu lesen wieviele frauen für ihre männer (Götter) die hand ins feuer legen das gerade SIE (also ihre männer im umgekehrtem falle) sowas nicht tun...
Is wohl der Lauf der heutigen Zeit liebe Damen...
Aber vielleicht befindet sich hier die generation frau,die altmodisch erzogen wurde und ausschliesslich nur ans gute glaubt !?
Es gibt ZIG Männer,die liiert sind (laut statistik 80% !!!) die "fremd gehen"...bei "lediglich" 30% kommt`s raus...die würden Ihre frauen NICHT verlassen ! Aber das "nehmen" sie sich sehr wohl "nebenbei"...und sind ausgeglichen und glücklich daheim...und Frau meint alles ist schön...sie seie die einzig wahre die ihn beglücken kann/die er "lieben" kann... ;o))
Wenn ne Frau dann jedoch öffentlich (was heisst schon öffentlich - im www isses ja eher anonym) erzählt was / mit wem sie es treibt ist das gekrähe groß ;o))
sachen gibt`s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sweety28

Antwort von Schnulleralarm am 17.02.2006, 23:36 Uhr

hallo sweety,

ich wurde 1 einziges Mal in meinem Leben betrogen.
Ich leide heute noch darunter (8 Jahre danach).
Ich habe mich so schrecklich "verbrannt", dass ich SOFORT einen Mann erkennen würde, der leichtsinnig ist und evtl. fremdgehen würde.

Altmodisch? Du bringst es auf den Punkt! Es hat tatsächlich was mit Mode zu tun! So kommt es mir zumindest vor!

Allerdings finde ich es nicht ok, wie du dich über die Frauen hier gerade lustig machst, nur weil sie treu sind UND ihren Partnern VERTRAUEN schenken!

Tust du es etwa nicht?

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von *Alizee* am 17.02.2006, 23:38 Uhr

Es ist das Allerletze, wenn man fremdgeht. Das gilt für beide Geschlechter, aber es geht hier um diese Geschichte......

Die hat ein bißchen Langeweile und poppt fremd. Aber der Mann soll bloß nichts wissen, der muß bloß das Geld ranschaffen. Und sowas ist echt unter aller Sau......

Ich bin im meiner Beziehung sehr sehr glücklich. Wir haben uns gesucht und gefunden! Dieses Glück sscheinst du wohl nicht zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich könnte KOTZEN!!!!

Antwort von LoveMum am 17.02.2006, 23:58 Uhr

Ich gehöre nicht in dieses Forum denn ich habe keinen Partner. Warum ich keinen Partner habe? Weil es Frauen wie dich gibt, love? !!!!!!!!
Und die Tusse, mit der er jetzt zusammen ist, ist genauso eine ätzende Schlange wie du.
Sowas kann ich einfach nicht begreifen: Warum heiratet ihr (alle, die eine Affäre haben oder gerne hätten) überhaupt? Und wenn es in der Beziehung beschissen läuft, hüpfe ich in ein anderes Bett weil es meine Ehe "erfrischt"??????? So eine gequirlte Sch...!!!!
Mach ruhig weiter so, ich wünsche dir, daß dein Mann dahinter kommt und dich in hohem Bogen aus dem Haus wirft und er das alleinige Sorgerecht für eure Tochter bekommt!!!

ohne Gruß
LoveMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte KOTZEN!!!!

Antwort von *Alizee* am 18.02.2006, 0:10 Uhr

Und das er dieser Sch....e keinen Unterhalt zahlen muß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte KOTZEN!!!!

Antwort von riut46 am 18.02.2006, 0:34 Uhr

Heute bin ich AE-Vater. Gottseidank habe ich erst nach und nach erfahren was früher so alles gelaufen ist, sonst hätte ich die Schlampe erschlagen und würde vermutlich einsitzen!
Ich wünsche deinem Mann auch die Gnade der späten und langsamen Erkenntnis. Obwohl Totschlag im Affekt ja glaube ich gar nicht so hart bestraft wird. :-)
Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und damit mich keiner falsch versteht....

Antwort von riut46 am 18.02.2006, 0:46 Uhr

meine vorstehende Meinung gilt genauso für Männer die ihre Frauen betrügen!!!

Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds einfach nur erbärmlich

Antwort von Nina3 am 18.02.2006, 7:41 Uhr

wie man so inkonsequent sein. Entweder ich bin ALLEIN und kann tun und lassen, was ich will und was mir beliebt. ODER ich befinde mich in einer Partnerschaft/Ehe und habe mich auch entsprechend zu benehmen. (es sei denn, es besteht eine entsprechende Absprache, dass jeder tun und lassen kann, was man will).

Mal wieder der Beweis schlecht hin, wie verlogen diese Welt und Gesellschaft doch in Wirklichkeit ist...... :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von monschischi am 18.02.2006, 8:36 Uhr

meiner freundin geht es genauso wie dir. er und sie sind beide verheiratet. wenn ihr nur so euch trefft und keine gefühle ins spiel kommen ist das ok. bei mir ist es soo, dass ich single bin und meine affäre ist verheiratet. wir lieben uns über alles und soo sind die probleme einfach viel größer- wie wenn man nurr miteinander redet. bei uns ist es eine berg und talfahrt und wir 2 wissen absolut nicht wie es weitergehen soll. wie du siehst es können auch schwierige situationen sich daraus entwickeln. aber ich kann dir sagen, gegen gefühle kann man nicht angehen, auch wenn man sich das wünscht- besser wäre es wohl in eurem falle, bevor sich gefühle entwickeln das ganz schnell zu beenden. grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds einfach nur erbärmlich

Antwort von reasonAlia am 18.02.2006, 8:52 Uhr

Mal wieder der Beweis schlecht hin, wie verlogen diese Welt und Gesellschaft doch in Wirklichkeit ist...... :-((

Du hast was vergessen: Intolerant!!!

p.s. komisch das Love? gar nichts mehr dazu sagt!!!
LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@LoveMum... Ich könnte KOTZEN!!!!

Antwort von reasonAlia am 18.02.2006, 8:55 Uhr

...Mach ruhig weiter so, ich wünsche dir, daß dein Mann dahinter kommt und dich in hohem Bogen aus dem Haus wirft...
Und dann zu dir ins Bett oder was????
Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@monschischi

Antwort von emmal j. am 18.02.2006, 9:27 Uhr

Du bist keinen Deut besser.
und er natürlich auch nicht.

Das allerletzte ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Lafeme am 18.02.2006, 9:44 Uhr

frage. warum werden hier einige immer so beleidigend?
versteh das nicht wenn man das nicht in ordnung findet dann kann man das auch anders sagen.
wenn man ein paar beiträge liest kommt es einem so vor wie wenn man aufgrund einer einstellung oder meinung keine existenzberechtigung mehr hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von sweety28 am 18.02.2006, 9:55 Uhr

Liebe Damen...
Wenn man Euern Männern die RICHTIGE Braut vorsetzt,würden sie es auch tun !!!
Wie sagte neulich mal wer im fernsehen - fast alle Männer gehen fremd - die,die es nicht tun,da mangelt es an gelegenheit !!!
So ist es und nich anders...
Das Ihr Euch da so drüber aufregen könnt...Kopf schüttel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lafeme

Antwort von vallie am 18.02.2006, 10:02 Uhr

kann mich dir nur anschließen !!!
das was love? beschreibt passiert in 80% der ehen, meist sind es die männer, manchmal die frauen.
manch eine ist ein gebranntes kind...
ich kenne alle seiten, aber warum muß man ausfallend werden ????
ich glaube, da ist viel angst dabei, daß so eine "schlampe" sich am eigenen egon vergreifen könnte...
der mensch ist nicht monogam und ich würde für NIEMANDEN die hand ins feuer legen. das sage ich nach 25jähriger liebeserfahrung, vielleicht sind andere noch nicht soweit, den tatsachen ins auge zu sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von LoveMum am 18.02.2006, 10:07 Uhr

Ich werde sonst eigentlich nie beleidigend aber bei diesem Thema platzt mir der Kragen. Ich kann solche Frauen nicht ertragen (Männer die betrügen, auch nicht) und wenn ich lese, wie stolz sie diesen Müll hier schreibt, kommt mir echt alles hoch.
Das hat bei mir auch nichts mehr mit verschiedenen Meinungen zu tun, Fremdgehen ist einfach das Allerletzte und wer das nicht so sieht, sollte weder heiraten noch eine feste Beziehung eingehen. Ihr wißt gar nicht, was ihr eurem Partner eigentlich antut und wie lange er/sie darunter leiden muß.
Ich habe vor einigen Jahren einen Mann kennengelernt und war kurz davor, mich in ihn zu verlieben. Es war noch nichts weiter zwischen uns als Gespräche und mal ein Kuß. Durch Zufall habe ich herausgefunden, daß er verheiratet ist und 4 Kinder hat. Ich habe das Ganze SOFORT beendet und ihn vor die Tür gesetzt weil ich die Vorstellung, wie seine Frau mit den Kindern zu Hause auf ihn wartet, nicht ertragen konnte. Ich wußte ja, wie sie sich fühlen muß, wenn sie erfahren würde, daß ihr Mann fremdgeht.
Diese Demütigung und den Schmerz wünsche ich keiner Frau und keinem Mann!

LoveMum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@love mum

Antwort von vallie am 18.02.2006, 10:15 Uhr

ich kann in dem posting von love? nichts prahlerisches finden...
sie beschreibt ihre situation, nichts weiter... mir ging es vor jahren schon mal genauso, meine ehe ist daran auch kaputtgegangen, aber den zustand kann ich sehr sehr gut nachvollziehen.
und danach hat love? gefragt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @love mum

Antwort von Lafeme am 18.02.2006, 10:21 Uhr

Hey das tut mir leid wenn du diese Erfahrung gemacht hast das ist nicht schön und ich würde es auch nicht prickelnd finden wenn mein Partner fremdgehen würde..
Aber es gibt immer zweierlei fremdgehen das ist zu einem das rein sexuellen vergnügen und das andere ist das fremdgehen weil es in einer Beziehung nicht mehr passt.

Findest du es Okay alle über einen Kamm zu scheren?
Vorallem in der heutigen Zeit sollte man doch ein bisschen weiter über den Tellerrand schauen?

Wenn fremdgehen Mode ist, was ist dann Mode?
Mode gibt einem die Gesellschaft vor.

Ich glaube das ist weder Mode noch Gesellschaftsfrage es ist eine Sache die es schon immer gab und immer geben wird nur das man heute davon spricht.

Was auf keinen Fall entschuldigen soll aber du änderst die Leute nicht und ich mach es auch nicht.

Ich wünsche dir das du sowas nie mehr erleben musst.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von riut46 am 18.02.2006, 10:34 Uhr

So so, du bist also der Meinung, -nichts prahlerisches finden...-. Naja jedenfalls beschreibt sie ausführlich IHRE GUTEN Erfahrungen mit ihrer Affäre!!!
Und dann leitet sie daraus noch positive Aspekte für ihre Ehe ab, so nach dem Motto: "Soll mein Mann doch froh sein, das ich so was für UNS mache."
Das ist meiner Ansicht nach eine Perversion in Reinkultur!!!!
Und letztendlich fragt sie nach unseren Erfahrungen dazu, nicht mehr aber auch nicht weniger haben ich und andere hier auch dazu gesagt.

Roland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sweety

Antwort von emmal j. am 18.02.2006, 10:38 Uhr

Du wirst es kaum glauben, aber es gibt auf dieser schönen Welt immernoch Menschen mit Prinzipien, und wenn es nur 20% sind.

Und es ist ein Riesenunterschied, ob man die Krise erkennt, sich einen neuen Partner sucht und dem eigentlichen Partner darüber die Wahrheit sagt, oder ob man sowas kackdreist hinter seinem nichtsahnenden Rücken abzieht und ihm dafür auch noch ins Gesicht lügt.

Mag sein, daß 80% der Menschheit verlogen bis ins letzte sind, ist vielleicht gar nicht soo unrealistisch eingeschätzt, aber hier bei mir zuhause siehts zum Glück anders aus und bei vielen, die ich kenne auch.
Muß auch sagen, wenn jemand in meinem Freundeskreis sowas machen würde, würde er/sie nicht länger dazu zählen.
Es ist eine Charakterfrage.

Aber Du scheinst ja schon ein gebranntes Kind zu sein und resigniert zu haben, so kommts jedenfalls rüber.....lieber schonmal damit rechnen, daß der Egon eine hat, damit man nicht allzu sehr enttäuscht ist.
Falscher Selbstschutz ist das, eine Fassade, eine Selbstaufgabe in meinen Augen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @riut46

Antwort von Lafeme am 18.02.2006, 10:41 Uhr

na wenn sie es so sieht? dann kann das keiner ändern, oder?
aber deswegen ist sie nicht schlechter als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von emmal j. am 18.02.2006, 10:41 Uhr

Obendrein schreibt sie noch, wie sehr ihr Man unter dem anstrengenden Job leidet, und das das ja nicht ihr Problem ist....

Dann soll sie auch nicht von seinem hart verdienten Geld leben, wenn sie die Probleme nicht mitverursachen will.

Der Hohn wär ja, wenn sie sich von seiner hart verdienten Asche Dessous für den Lover kauft, aber das will ich mal gar nicht unterstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS

Antwort von Lafeme am 18.02.2006, 10:44 Uhr

das wäre ne vorstellung, da hast du wieder recht das wäre sehr dreist und naja *no comment

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 18.02.2006, 10:44 Uhr

es gibt einige damen, auch jutta1974, die eine affäre als heilsam erlebt haben...
glaubst du nicht, daß auch sowas möglich ist ????
warum glaubst du, gibt es affären ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

emmalj.

Antwort von vallie am 18.02.2006, 10:49 Uhr

ich verstehe nicht, warum du immer wieder das geld erwähnst ???
weißt du, ob sie arbeitet oder zum unterhalt beiträgt ???
weißt du, ob ihr mann recht mufflig ist, wenn er abends heimkommt ??? vielleicht könnte er sich auch ein bißchen zusammenreißen....
das sind alles mutmaßungen und ich finde es schade, daß ihr love? schon beim 1.posting so vergrätzt habt, daß sie sich nicht mehr meldet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergrätzt , oder doch nur ein Fake? ot

Antwort von riut46 am 18.02.2006, 10:55 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Affäre...

Antwort von babsi am 18.02.2006, 11:08 Uhr

ist das nicht die Suche nach dem wie kann ich mich am besten spüren und wie kann ich am besten glücklich sein??? Wie organisiere ich mein Leben um denn Dingen halt zu geben?
Ist es ein Verbrechen, zu lieben ganz egal wie und mit wem? Darf nicht jeder Mensch selbst entscheiden was und wie er Leben will? Warum kotzen hier die Frauen, wenn sie soetwas lesen??? Wer hat uns gesagt , das wir monogam leben müssen , dürfen, wer hat das Recht uns in diese Schublade zu stecken????
Ich selbst lebe monogam, vielleicht nicht zuletzt,weil sich noch nichts angeboten hat, denn für mich ist Sex Liebe, und leider oder Gott sei Dank wurden wir so erzogen das man nur einen Mann /Frau lieben darf.... Aber warum eigentlich, ist es zu viel für unser Volk weitgehend zu lieben, warum schaffen es andere Völker und wir nicht... ??? Warum werden in anderen Kulturen Kinder von mehreren aufgezogen, und hier nicht... Ich wehre mich dagegen, das mir irgendjemand vorschreibt, was gut für mich ist und was nicht... und wenn Love ihrem Mann nichts davon erzählt, ist sie dann gleich eine Verbrecherin, weil sie ihn vielleicht schützt??? Weil er in einem Schubladendenken gross geworden ist... Nein und kopfschüttel über so viel Enge im Kopf.... Hier in Europa wird doch sowieso nur noch vorgeschrieben und nach Bedarf auch bestraft, soll die Liebe auch noch bestraft werden, das kleine Stück Freiheit, das uns noch bleibt... Zum Nachdenken.... Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke babsi !

Antwort von vallie am 18.02.2006, 11:16 Uhr

sehr schön geschrieben.
ich kriege in einem anderen forum schon keine antwort mehr, weil ich deiner meinung entspreche.
da vergeht einem die lust.
bin froh, daß es noch gleichgesinnte gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke babsi !

Antwort von Lafeme am 18.02.2006, 11:20 Uhr

Kann mich da nur anschliessen aber wir werden da mit unserer meinung wohl alleine da stehen.
:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von horrend am 18.02.2006, 11:59 Uhr

Weisst Du Babsi, der Klunker im Schmuckgeschäft gefällt mir auch total gut,und ich entscheide jetzt mal einfach so, dass ich den grad mal haben will und wenn ich den mal einfach so mitgehen lasse, und es geht gut, dann fühle ich mich auch gut dabei und es geht mir ziemlich prima, ich spüre mich wieder besser, bin glücklich etc. - wie trügerisch.... IM MOMENT... Aber was kommt DANACH???

Ich bin ausserdem der Meinung, der Mensch kann ganz gut monogam leben, wir müssen hier nicht die VIELWEIBEREI betreiben (religiös "abgesegnet"), auch nicht die "VIELMÄNNEREI", die es ja auch gibt, aber nur bei einem Volk, soweit ich weiss...

Man darf sich eben im Leben nicht alles nehmen, nur weil es einem grad gut tut, man muss eben auch RÜCKSICHT AUF ANDERE MENSCHEN nehmen, das gehört einfach dazu.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke babsi !

Antwort von babsi am 18.02.2006, 12:05 Uhr

das macht nichts, denn ich bin froh das ich nicht so denke, ich bin froh das ich nicht in die ´Verlegenheit kommen muss eine andere Frau als Schlampe zu bezeichnen... ich würde mich nicht gut damit fühlen, denn dann wäre es der Startschuss für eine ganze Menge ungerechtigkeiten, die mir in meinem Leben wiederfahren würden... und deswegen so ist es ok... ich bin mir sicher das die eine oder andere Frau mal nachdenkt, in wie weit sie ihre eigenen Grenzen zulässt, oder inwieweit sie sich versteckt, aus Angst etwas auszuprobieren, weil es ja verboten ist, und sich man schön brav an die Verbote hält, sonst gibt es Strafen... und das ist doch der Grund warum viele ihre Gefühle verleugnen oder todtretten, weil man Angst hat etwas falsches zu tun, ich habe diese Angst auch mache sie aber dann auch wieder weg um mir nicht mein eigenes Knast zu bauen... Warum gibt es hier Swinger???? warum zahlt man dafür???? warum gibt es hier in diesem Lande offizielle Möglichkeiten seinen Partner zu betrügen... Weil sich die Gesetztesköpfe auch nicht einig waren.... und so hat man Kompromisse geschlossen...Fremd gehen, schon aber dann zahlt man halt, weil alle sollen ja was davon haben.... Warum ist es in anderen Ländern nicht so ???? Weil Liebe das natürlichste der Welt ist.... und deswegen ist man keine Schlampe oder ein bösartiger Fremdgeher.... natürlich sollte es der Partner wissen, aber wie oft trifft man auf einen gleichgesinnten... Ist es vielleicht eine Handevoll ???? Danke liebes Deutschland und liebes Europa für Deine misslungene Schublade... so das wars:) Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von babsi am 18.02.2006, 12:08 Uhr

ich rede hier nicht von matriellen Dingen sondern von eigenen Gefühlen, die uns selbstbestimmt sein sollten, klar musst Du Deinen Klunker bezahlen... aber das ich für mich auch nicht wirklich ein guter Vergleich..... und noch was ich verurteile nicht uns die treu sind, und ich verurteile auch nicht die , die es nicht sind, ich mache mir ganz einfach Gedanken, warum es so ist.... LG. Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was ...

Antwort von babsi am 18.02.2006, 12:16 Uhr

einer der häufigsten Gründe einer Trennung ist doch die Eifersucht, die Angst den anderen zu verlieren.... sobald man sich in einer Beziehung befindet, gehts doch los mit wann kommst Du wieder ? Wohin gehst Du??? Wer kommt mit??? Usw. Hätten wir das Model Treue nicht, könnte ich mir vorstellen das viel weniger Ehen geschieden werden würden.... Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von horrend am 18.02.2006, 12:20 Uhr

Es geht mir einfach darum zu sagen, dass man halt nicht immer haben kann, was einem grad ge- und einfällt.

Hast Du mal die Affen in nem Zoo beobachtet beim....??? Findest Du das toll?? Sollte man das nachahmen??

Auch materielle Dinge können im übrigen sehr glücklich machen, wie Du bestimmt auch weisst ;)). Es ging Dir doch ums Glücklichsein?? Ich finde nicht, dass der Vergleich hinkt. Nebenbei gesagt, sind es oft ja gar nicht Gefühle, in dem Ausgangsthread ging es gerade darum übrigens auch nicht. Sondern um den Spass und die Freude, die der Sex mit dem Lover beschert, genauso wie ein gestohlener Ring "Spass und Freude" bescheren kann.... (vielleicht.. habs noch nie probiert, aber einen Mann, den ich liebe und achte zu betrügen, das finde ich schlimmer)

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von babsi am 18.02.2006, 12:32 Uhr

nein es geht ihr nicht nur um den sex.. lies nochmal:) sie reden über Probleme und empfinden Gefühle für einander... Es ist eine sehr sehr schwere Geschichte mit der Treue.... ich denke nicht das es da Vergleiche gibt... Sie liebt auf irgendeine Art und weise mehr als einen Mann, und das ist nicht bewertbar , denn es gibt keine Wertung für Liebe und Sex, jedenfalls nicht von aussen, die macht man sich selbst... Meiner Meinung nach hat sie einen einzigen Fehler gemacht, und das war das hier zu posten, denn sie war in diesem Punkt sehr ehrlich und hat heftig auf die Fresse bekommen, soll man sich da über eventuelle Ehrlichkeit Gedanken machen ... Hier haben ihr viele Frauen bestätigt, das es besser war ihrem Mann nix zu sagen.. denn solchen Reaktionen sind sehr beängstigent... und déshalb wieder.... Das Model Treue ist fürn A.... denn wenn es solche Auswirkungen hat, macht es keinen Sinn.. Lg.Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Menschen sind nicht monogam- sonst würde das alles nicht passieren

Antwort von monschischi am 18.02.2006, 12:56 Uhr

habt ihr darüber schon mal nachgedacht?
ich fühle mich nicht angegriffen, warum auch. jeder sollte sein leben so handhaben wie er möchte und wenn ich mich in einen verheirateten mann verliebe ist das mein problem. 6 zu haben ist keine schande. ihr seit wohl selber zu feige euch zu trennen und macht euch über 30 jahre euer leben schwer. nach einigen jahren ist eben die luft raus und ihr braucht mir nicht erzählen dass das nicht stimmt. und wenn ihr es nicht zulässt euch in einen anderen zu verlieben nur wegen der normalität ist das euer pech.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von SaureGurke am 19.02.2006, 11:49 Uhr

Also :Von wem stammt denn eigentlich die Aussage,der Mensch "sei eben einfach nicht monogam" ?
Ihr redet irgendein Zeug nach,was so gerade "im Trend liegt" ohne zu wissen,was ihr da sagt.
Ja ,der Mensch ist nunmal ein Lügner.Er ist nunmal faul,er ist nunmal intrigant,er ist halt so ...weil er ja auch nur ein Triebwesen wie jedes andere Tier (also ich bin auf jeden Fall keins)ist.
Und damit haben wir die Entschuldigung auch schon.Ich war schon sehr nah dran so etwas zu tun,ich war so verliebt in den Mann,und er war verheiratet!Aber er wollte mich auch"haben"...!Zum Glück war ich stark.Er hat so viele Affären,wie ich jetzt erfahren habe,und ich war richtig verliebt-für ihn wäre ich eine von so vielen geworden.Außerdem hätte ich seine Ehe mitzerstört,keiner hat das Recht,sich in eine Ehe einzumischen.Und einfach sagen:Menschen sind nicht monogam,sonst würde das nicht passieren...Menschen sind oft egoistisch ,das ist das Problem.Sie überlegen nicht,welche Folgen so etwas für einen anderen Menschen haben könnte,welches Leid solch ein Vertrauensbruch bewirkt,er kann den betroffenen Menschen zutiefst erschütern!!!Und zeichnen für sein Leben-ich kenne solche "Fälle".Der Mensch ist nicht nicht onogam,sondern er ist zu selbstsüchtig,zu unreflektiert und kann sehr primitiv sein.Nicht ,dass ich dieses Kribbeln nicht kennen würde,aber ich finde ,man hat eine Verantwortung seinem Partner gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von Lafeme am 19.02.2006, 19:05 Uhr

das war ich..
*schäm in die ecke stellt..
sorry für meine meinung und unwissenheit
*lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Affäre.

Antwort von Lafeme am 19.02.2006, 19:05 Uhr

das war ich..
*schäm in die ecke stellt..
sorry für meine meinung und unwissenheit
*lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.