Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julchen2702 am 16.02.2006, 14:48 Uhr

stress mit dem ex

egal wann ich mit dem vater von meiner großen zu tun habe,rappelt es in der kiste. ich verstehe das nicht. er meldet sich fast einen monat nicht bei seiner tochter, und tut das damit ab,das sie das schon verstehen wird, und er ja arbeiten muss. er arbeitet von 12-16uhr. Er schafft es nicht, sich regelmäßig zu melden,nimmt die kleine so gut wie nie, und interessiert sich auch nicht sonderlich für ihren alltag. er fährt nie mit in den kindergarten,holt sie nicht mit ab, meldet sich nicht an seinen freien tagen, nichts. trotzdem versuche ich mit ihm in kontakt zu bleiben. er regt mich aber so auf,ich könnte platzen. er behauptet ich blockiere ihn und jeden er könnte deshalb nicht mit der kleinen vernünftig umgehen,bla bla bla!!! was ist das?? Ich reiße mir jeden tag den.. auf, um für unsere kleine da zu sein und seine pflichten mitzu erfüllen, und er ruht sich darauf aus, das er väter kennt, die sich überhaupt nicht um ihre kinder kümmern. das ist doch nicht richtig,oder??

 
4 Antworten:

Re: stress mit dem ex

Antwort von C.A am 16.02.2006, 16:40 Uhr

Nein das ist nich richtig.

Mein Freund hat eine Tochter und um die kümmert es sich super. Aber seine Ex Frau schmeist ihn immer wieder steine im weg. Aber das müssen die beiden unter sich aus machen das geht mich als außenstehende nix an. finde ich.

Na denn wünsche ich dir das es besser bei dir wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress mit dem ex

Antwort von Suka73 am 16.02.2006, 17:16 Uhr

Hallo, da kann ich ja ein Lied von singen. Es ist natürlich ganz furchtbar für Deine Tochter (wie alt?) Kinder verstehen sowas selten, egal wie alt sie sind. SIe sehen nur, dass Papa nicht vorbei kommt und ihm seine Arbeit wichtiger ist. Insofern kann ich Dir nur vorschlagen, diesem Typen nicht weiter hinterher zu rennen und das Beste aus der Situation zu machen. Der meldet sich schon!

Ich habe es irgendwann aufgegeben dem Vater meines Sohnes hinterherzutelefonieren oder zu schreiben. Er zahlt Unterhalt (gut, momentan mal wieder nicht und das Jugendamt ist dran) und das wars auch. Simon und er kennen sich eigentl gar nicht. Und als sie sich das letzte Mal gesehen haben war Simon gerade mal 9 Monate alt, insgesamt haben sie sich viermal gesehen - insofern ist da auch nicht viel Erinnerung da... Aber es lohnt sich nicht, darüber aufzuregen. Man kann niemanden zwingen, sich um ein Kind zu kümmern. Wir hatten ja vorhin im AE so eine schöne Diskussion. Da ging es darum, welche Rechte die Väter haben oder haben sollten. Ich habe dann eingeworfen, dass es schön wäre wenn gesetzlich nicht nur die Rechte sondern auch die PFLICHTEN eines Vaters verankert werden. Denn ich find es einfach eine SChweinerei, eine Mutter mit dem Kind oder den Kindern alleine zu lassen, sich ein schönes Leben zu machen und tausend Ausreden zu finden sich nicht zu melden.

Alles Gute Dir
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stress mit dem ex

Antwort von julchen2702 am 16.02.2006, 17:43 Uhr

die kleine ist drei einhalb, und seit meine 2. da ist, hat sie ihn wieder für sich entdeckt und wollte dann auch einmal bei ihm schlafen. daraufhin meinte er er wäre der supperdaddy und wüßte über alles bestens bescheid. das problem ist das ich zu seiner mama kontakt habe,weil sie ganz verliebt in die kleine ist und lisa auch alle 14 tage einmal da schöläft. sie unterstützt ihren sohn anscheinend in seinem verhalten, weil er aufeinmal mit so sätzen kommt wie die maus würde von ihm reden, was sie hier definitiv nicht tut. sie hat sogar zu einer alten dame am bus gesagt sie hätte gar keinen papa, weil sie meinte du bist bestimmt immer lieb zu mama und papa. ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooo wütend,weil er so gar nix macht. unterhalt zahlt er auch nicht, und im grunde ist er seit dem wir uns getrennt haben(vor 2 jahren) glaube ich dreimal im stande gewesen seine tochter zu nehmen. Wenn ich dannach mecker weil er ihr im winter bei -5grad keine strumpfhose anzieht,bin ich der arsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du wirst ihn nicht ändern...

Antwort von Bonnie am 17.02.2006, 10:00 Uhr

Hallo Julchen,

leider kann man Liebe und Interesse gegenüber einem Kind beim Mann nicht erzwingen - sie sind entweder da oder nicht. Dein Ex empfindet nicht allzuviel für sein Kind, das ist ganz offensichtlich. Es bringt nix, wenn Du an ihm herumzankst und Dich beschwerst, denn er wird exakt so bleiben, wie er ist. Spar Dir also die Mühe, er wird seinen Charakter nicht ändern.

Versuche lieber, die wenigen Male, die er Einsatz zeigt, gut für Deine Tochter zu nutzen. Stelle ihn Deiner Tochter gegenüber einigermaßen positiv dar. Verheimliche ihr aber auch nicht, dass Du manche Dinge nicht so gut findest. Sage ihr also ruhig, dass der Papa leider oft wenig Zeit hat, und dass Du das auch nicht gut findest. Dass er sie aber trotzdem lieb hat.

Es wäre für Deine Tochter zudem sehr wichtig, dass sie noch eine andere männliche Identifikationsfigur hat. Zum Beispiel einen Opa oder Onkel, der ab und zu Zeit mit ihr verbringt und Anteil an ihrem Leben und ihren Gedanken nimmt. Mädchen brauchen einen männlichen Gegenpart zur Mutter, um vollständige Persönlichkeiten zu werden. Dies kann auch ein neuer Partner von Dir sein, sofern die Beziehung was Längerfristigeszu werden verspricht. Wenn sie eine andere männliche Bezugsperson hat, ist sie emotional nicht mehr so sehr auf ihren arg unzuverlässigen Vater angewiesen.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.