Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 14.02.2006, 13:06 Uhr

@TineBineGirl

hi

ich bin eine frau, die sich absolut nicht vorstellen kann, in einem weissen kleid zu heiraten. mir persönlich ist das zu kitschig.

veralynn

 
17 Antworten:

Da gehörst du wohl zu den wenigen!

Antwort von TineBieneGirl am 14.02.2006, 13:13 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu

Antwort von blitzschwalbe am 14.02.2006, 13:16 Uhr

Hab in Lila geheiratet (Kostüm von Gerry Weber). Die Ringe waren genauso teuer.
Wie sag man? Lila - der letzte Versuch? ;-)
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne nur lila schütz vor Schwangerschaft

Antwort von leonsmumy am 14.02.2006, 13:31 Uhr

Hat meine Ma früher immmer erzählt, keine Ahnung woher das kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von tinebienegirl am 14.02.2006, 13:33 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe auch in weiß geheiratet ... ot aber LG

Antwort von Jutta1974 am 14.02.2006, 13:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von Kiky1 am 14.02.2006, 13:56 Uhr

Ich PERSÖNLICH find in weiss heiraten auch kitschig..Ich meine, weiss - Farbe der Unschuld....*räusper*
Unschuldig is man wohl kaum wenn man Kinder hat *lol*Aber jeder so wie er es will...Kirchlich heiraten find ich auch merkwürdig..Ich bin zwar Christ, aber an GOtt glaub ich nicht..Find das falsch in einer Kirche zu heiraten "vor Gott" wenn man nur an ihn glaubt wenn Weihnachten ist.....
Ich würd gern in einer weinroten Corsage und einen ganz weiten schwarzen Rock heiraten *seufz*
:o)

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von lenchen2002 am 14.02.2006, 13:58 Uhr

hallo,

ganz in weiss werde ich auch nicht heiraten (blau oder lila wird dabeisein). bin ja nicht mehr unschuldig mit meinen 2 kindern.

kirchlich heiraten wir auch nicht, es kommt ein theologe und redet etwas.

lg
alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt viellciht daher,daß psychologisch gesehen...

Antwort von LadyIndiana am 14.02.2006, 13:59 Uhr

lila die Farbe der sexuell verklemmten sein soll? LOL
Ich,deren Lieblingsfarbe lila ist (und trotzdem 3 Kinder hat...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn ich jemals heiraten sollte...

Antwort von Suka73 am 14.02.2006, 14:11 Uhr

dann auch in Weiß. Egal ob kirchlich - was nicht passieren wird - oder standesamtlich. Weiß ist für mich einfach DIE Farbe zum Heiraten. Mit Farbe der Unschuld hat das für mich nichts zu tun, eher mit Sitten und (Ge)Bräuchen...

Im übrigen war ich mal auf einer Hochzeit wo die Braut ein wirklich ganz abscheuliches gelbes Kleid anhatte. Nichts gegen gelb, so eierschalen oder ganz zart pastellgelb geb ich mir ja noch. Aber die sah original aus wie ne Quitte. Meine Begleitperson hat dann das ausgesprochen, was mir zwar hochkam aber naja, ich kannte die Braut nicht persönlich, hab insofern artig gratuliert und das Weite gesucht... "Gelb - die Farbe der Geschlechtskranken"

Die Hochzeit war eh der Brüller - aber das gehört hier nicht her :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt viellciht daher,daß psychologisch gesehen...

Antwort von leonsmumy am 14.02.2006, 14:30 Uhr

Lach. Hat bei meiner Ma auch nicht wirklich geholfen, 6 Kinder.
LG, Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt viellciht daher,daß psychologisch gesehen...

Antwort von Vojel85 am 14.02.2006, 14:57 Uhr

Bei uns sagt man immer "Lila ist die Farbe der unbefriedigten Frau"

Bei mir gehört aber auch ein weißes Kled dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suka73

Antwort von veralynn am 14.02.2006, 14:59 Uhr

hi

du schreibst, weiss zu heiraten hat für dich nichts mit der unschuld zu tun sondern eher mit sitten und bräuchen..... na was denkst du denn, woher diese sitten und bräuche kommen?!? doch wohl daher, dass man früher vor der hochzeit noch unschuldig war. oder man dem umfeld den glauben geschenkt, frau wäre noch unschuldig gewesen.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von lenamama99 am 14.02.2006, 15:02 Uhr

Hallo,
wißt ihr wo der Brauch herkommt, dass der Brautvater die Braut zum Altar führt?
Meine Freundin (Pfarrerin) sagte, dass kommt aus der Zeit der arrangierten Ehen, damit die Braut nicht stiften geht.
Schöner Brauch, oder?
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na oh Gott

Antwort von Suka73 am 14.02.2006, 15:22 Uhr

und das war dann im Mittelalter oder was...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TineBineGirl

Antwort von Österreich-Mammi am 14.02.2006, 18:04 Uhr

Hallo!
Also ich habe auch in weiß geheiratet, weil das immer schon ein Traum von mir war (schönes, weites Kleid mit Schleppe).
Und auch mit Kirche und Standesamt (bei uns in Ö geht Kirche alleine nicht - weiß nicht wie das bei euch ist).
Ich renne auch nicht jeden Sonntag in die Kirche. Um genau zu sein, nur dann wenn Sohnemann vom Kiga her was hat, bzw. früher wenn wir von der Musik dort waren (war vor der Geburt aktive Flötistin bei der Blaskapelle).
Aber es gehört auch für mich unverbindlich zu einer HOchzeit dazu.

Nun zu den Kosten. Ursprünglich waren insgesamt 120 Leute (davon 60 von Anfang an bzw. 60 erst ab 20.00 abends) geladen. Die Zahl hat sich dann auf insgesamt 60 reduziert, weil wir ja mit der Großmutter meines Mannes derartige Troubles hatten (habs mal im Vorjah gepostet - die hat meinen Mann vors Gericht gezerrt)und sich dann eben einige von der Verwandtschaft auf die Seite der "armen, alten, gebrichlichen Frau" gestellt haben. Aber es wurde trotzdem ein super unvergessliches Fest, obwohl es auch geregnet hat..*leider*

Wie gesagt wir haben auch alles mit dabei gehabt obwohl wir sparen mussten und finanz. es ziemlich knapp stand, aber wir wollten!

Die Musikgruppe hat uns ein Superangebot gemacht, da ein ARbeitskollege meines Mannes dabei war (hat so bei 760,- für eine 3mann Band gekostet und haben super gespielt).
Das Kleid mit allem Drum und Dran (750,-- statt 1.500 / das Geschäft hat sich aufgelöst daher haben die alles um minus 50% rausgeschmissen) hat mir die Schwiemu bezahlt.
Mein Mann wollte keinen typischen Hochzeitsanzug sondern einen den er auch nachher noch saloppe tragen kann. Daher wars dann ein Nadelstreif vom C&A mit Schuhen und allem um 250,--Euro.
Der Kleine bekam einen Anzug aus Quelle mit Schuhen um 50,--Euro.
Für die Ringe bekamen wir auch Rabattt weil das Schmuckgeschäft dem Mann meiner ehemal. Arbeitskollegin gehört.
Torte war mit Treppe um ca. 160,-Euro.
Blumen für Auto, Kirche, Brautstrauß und Tischschmuck für 260,--Euro.
Die Anstecker für die Gäste hab ich selber gebastelt.
Die Einladungskarten waren auch verbilligt, weil sich die Druckerei einen Fehler erlaubt hat, der aber anzunehmen war (die haben nur den Absatz für die Nachgeher eingerahmt und das wollt ich nicht).
Die Menuekarten hat mir das Gasthaus gestaltet - hab allerdings das Elefantenpapier beigesteuert weil die das sonst auf weißes Papier gedruckt hätten.
Hab auch die Servietten (wir haben in lachs-orange geheiratet) selber beigesteuert weil der Wirt gesagt hat, er würde keine finden. (Das würd ich nicht mehr mit mir machen lassen, der hat gefälligst zu schauen, dass er alles beisammen hat).
Ach ja, und nicht zu vergessen, die Gebühren für Standesamt.
Zimmer für Übernachtung im HOtel für uns, Brauteltern und Brautgroßeltern (bin ja seinerzeit zu meinen Mann gezogen - 140km vom Heimatort weg)haben auch wir bezahlt.
Im Gasthaus selber haben wir dann für die leute die von Anfang an dabei waren, vier verschiedene Menues zur Auswahl gehabt (Riesenportionen). Getränke natürlich ohne Bargetränke!
Ach ja und Fotograf für die Fotos. Da wollten wir leider sparen und haben den Fotograf nur für die richtigen Hochzeitsfotos bestellt (wenn wir ihn den ganzen Tag dabei haben hätten wollen, hätte dieser für die Stunde über 70,--Euro verlangt. Und das konnten und wollten wir uns leisten, weil wir dachten es sind viele Bekannte, freunde und Verwandte die fotografieren. Leider sind dadurch aber viele Fotos vom Brautabholen, Standesamt, Kirche usw. nicht wirklich gut geworden. Also da würd ich nicht sparen!!)

Alles in allem hat unsere Hochzeit zwischen 6.500,-- und 7.000,--Euro mit allem Drum und Dran gekostet.

Tja, sorry jetzt hab ich wieder sehr lange und ausführlich berichtet. ABer ich erinnere mich sooooo gerne an diesen Tag zurück.

Genieße jeden Tag der Vorbereitung und den Tag selber gaaaaaanz besonders, auch wenn man als Hauptdarsteller nicht wirklich viel mitbekommt..*g* Aber der Tqag verfliegt leider sooooo schnell.

Alles Liebe und viel Freude bei der Organisation

Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha, da fällt mir was ein

Antwort von blitzschwalbe am 14.02.2006, 19:58 Uhr

Wir heirateten am Sa. Am Freitag hatte mein Mann immer noch keinen Anzug. Er war der felsenfesten Überzeugung, dass der Anzug von der Beerdigung seines Vaters noch fassen würde... Tja, Bauch ist halt doch gewachsen.
Das gab dann noch ne Rennerei.
Aber wir haben eh spontan innerhalb von 3 Wochen geheiratet.
Mittagessen mit enger Familie (10 Personen - inkl. Ehepaar)und Sohnemann). Kaffee und Abendessen im Hausgang als Fete mit unseren Nachbarn und Freunden (15 Pers.) Hat uns garnichts gekostet und war voll toll. Peter uns Nachbar kocht so lecker und sie haben alles so schön dekoriert.
Kirchliche Hochzeit ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.
Diese Woche stand bei uns in der Zeitung, dass im GANZEN Jahr KEINE einzige Trauung in der Kirche stattfand. Das find ich dann doch traurig.
Grüße aus dem verschneiten Obb.
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch noch mitsenfen will...:o)))

Antwort von Tadewi am 14.02.2006, 20:35 Uhr

Ich musste eben sooo lachen. Damit die Braut nicht stiften geht. Das ist mal ne ganz andere Art der Betrachtung. *ggg*

Aber ich mag auch nicht in weiss heiraten. Finde die Kleider zwar sehr schön, aber ich finde auch, daß die in schwar oder weinrot viel besser rüberkommen würden.
Also, wenn dann so. Und kirchlich auch nicht. Fänd ich verlogen, wo ich eh nicht an Gott glaube. Nö, also ich stell mir das ganz anders vor.
Und ich verwette...naja...wetten soll man ja nicht...zumindest bin ich sicher, daß Kerstin dasselbe anhätte wie ich. *ggg*

LG Tadewi
Ach ja, lila ist beu uns: der letzte Versuch...:o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.