Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen05 am 16.02.2006, 13:01 Uhr

Eheberatung

Hallo,
hab mich noch nie getraut hier was zu schreiben, aber mal Hand auf´s Herz ich muß Euch mal was fragen. Was haltet ihr von einer Eheberatung? Bringt das wirklich was?

LG
Jenny

 
4 Antworten:

Re: Eheberatung

Antwort von Jutta1974 am 16.02.2006, 13:09 Uhr

Hallo,

tja, das kommt wie immer auf die Umstände an.

Bei manchen Fällen würde ich spontan sagen JAAAAAA ... bei manchen kann ich mur noch den Kopf schütteln und mir denken, dass da gar nichts mehr hilft.

Pauschal kann man es sicher nicht sagen. Aber mal umgekehrt, kann es schaden ? Manchmal führt es vielleicht dazu, dass man gemerkt hat, man passt einfach nicht zusammen. Aber ist das dann ein "Schaden", wenn man es herausfindet ?!?!?

Viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung

Antwort von kerzenschein am 16.02.2006, 14:07 Uhr

ich gkaube schon das es was bringt es müssen nur BEIDE dazu bereit sein sich drauf einzulassen und kritik annehmen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung

Antwort von Liane79 am 16.02.2006, 19:14 Uhr

Hallo,

wie schon gesagt wurde kommt es auf den "Verfall" der Beziehung drauf an und beide müssen wollen. Günstig wäre ein kennenlern Gespräch, kostet meist nix, da kann man sich immer noch dagegen entscheiden! Ich oder besser Wir machen gerade eine Paartherapie und für mich persönlich ist es das beste, zumal es immer zwei Ziele gibt, einen neuen Anfang oder eine gute Trennung!!
Wenn Du fragen hast ich helf Dir gern!!

LG Liane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eheberatung

Antwort von Finfant am 16.02.2006, 23:17 Uhr

Hallo Jenny!!!!!!

Ich halt von ner Eheberatung SEHR viel!!!!!!!!!! Ohne Eheberatung, wären mein Männe und ich........wohl längst geschieden! Wir waren 2-3 Jahre zur Paartherapie, einmal die Woche, beim Diakonischen Werk (kostet nix, außer ne Spende, wenn man möchte). Tja..........und 2 Jahre nach der Eheberatung hat sich unser "Wunder" Nadine eingeschlichen *freu*!!!!!!! Ich würds jederzeit wieder mit ner Paarberatung versuchen!

LG, Andrea mit Kathrin (17 Jahre) und kl. Nadine (3 Jahre)

PS. Wir sind inzwischen 22 Jahre verheiratet (im Mai)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.