Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 20.12.2016, 23:44 Uhr

Wie war es denn...

Autsch. Kenn ich von mir selbst.
Es ist leider wahnsinnig leicht, ins selbe Schema zu fallen wie die Mutter damals.

Du hast dir bewusst wen anderen ausgesucht, und auf einmal siehst du wahnsinnig viele Parallelen zu deinen eigenen Eltern. Und dir faellt leider auch nichts besseres ein, wie man dem beikommen kann, wie damals deiner Mutter, und entsprechend kann dein Mann auch nicht viel anders reagieren als damals dein Vater. Und man ist so gebranntmarkt, dass man bloss nicht da landen will, wo die Mutter damals mit dem Vater gelandet ist. Ein Teufelskreislauf!

Du ueberlaesst dein Kind nicht selbst, wenn du Haushalt machst. Entweder ist es umgeschnallt, oder spielt neben dir am Boden, oder schlaeft.
Teil den Mann ein, und zwar ganz konkret, denn du siehst selbst aus den Gespraechen, dass er nicht kapiert, was dir nicht passt, wo du meinst, dass er sich zuwenig einbringt. Das wird er so nicht sehen. Teil ihn ein, bitte ihn ganz konkret heute das oder jenes fuer dich oder mit dir oder mit euch zu machen. Nicht nur vage Andeutungen und dann lange drueber motzen, was er nicht getan hat, denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass er nicht sieht, was er haette tun sollen, und nur unzusammenhaengendes, immer wiederkehrendes Gemotze hoert.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.