Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Valentina_Sunny am 20.12.2016, 12:54 Uhr

Alleinerziehend mit Mann

Hey,

du bist definitiv nicht alleine! Ich befinde mich genau in der gleichen Situation, nur dass unsere Beziehung langsam aber sicher daran zerbricht. Er schanzt sich beleidigt in "sein" Schlafzimmer ein und ich bin dann bei/mit der Kleinen. getrennte Schlafzimmer praktizieren wir seit 1,5 Jahren (meine Tochter ist jetzt 2). Und er möchte an der Situation nichts ändern, weil es ihm in den anderen Räumen, wo wir direkt nebeneinander schlafen könnten, einfach zu kalt und zu laut ist (nur seinem Kind und Frau ist es nicht zu kalt und zu laut).

Ich muss auch immer alleine alles wuppen und arbeite auch 3 Stunden weniger als er, aber dafür habe ich einen 24 Stunden Arbeitstag, er nur 8. Rest überschneidet sich auch, ich hätte das alles auch schreiben können.

Reden hilft bei uns auch nicht mehr wirklich, da wir uns gleich so sehr Zoffen, dass nichts mehr geht. Unsere Maus kriegt das teils mit, weil er sich nicht halten kann und auch vor ihr rum schreit und streitet. Das ist das Schlimmste an der ganzen Geschichte!

ich kann dir also auch nicht viel mehr raten, außer stark zu sein und zu schauen, ob das alles einen Sinn hat. Es wird ja auch alles leichter, je größer das Kind wird! Und meine Maus wird immer noch nachts 2-10x wach. Ich gehe schon seit langem auf dem Stock, nur merkt er das eben nicht, oder es ist ihm einfach sch...egal. Ein zweites Kind habe ich mir auch so sehr gewünscht, nur werde ich dieses zweite Kind garantiert nicht haben, da ich damit ja auch wieder alleine wäre.. und dabei fände ich es so schön, wenn die Kleine ein Geschwisterchen hätte



Sage ihm einfach wie du dich fühlst, zeige ihm die kalte Schulter und lasse dich nicht ganz so ausnutzen! Räume dir mehr Zeit ein, damit du auch etwas entspannter wirst, weil je müder und fertiger du bist, desto schlimmer wird das alles!

Kopf hoch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.