Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 20.12.2016, 10:08 Uhr

Alleinerziehend mit Mann

Hallo
Eine Freundin von mir war in einer ähnlichen Situation.
Es hat geholfen, dass ein Aussenstehender vermittelt hat. Sie hat sich lange davor gescheut jemanden dazu zu holen, der sich unabhängig die Ansichten des Mannes und ihre anhört. Aber es hat geholfen.
Vielleicht wäre das bei euch auch eine Option!?
Es ist oftmals leichter, wenn er auch seinen Standpunkt erklären kann (jemand anderem als dir, denn da hättest du sicher gleich ein "aber" parat) und dieser Jemand dann deine Wünsche/Forderungen/Ansichten ihm näher bringt und dir seine.

Wie gestaltet ihr denn sonst die Unternehmungen? Kommt dein Mann mit zu Ausflügen (Indoorspielplatz, Weihnachtsmarkt, Trampolinpark,...)
Ich denke, es könnte ja das ein oder andere schon was für deinen Sohn sein und den meisten Männern macht das Rumtoben auch mehr Spaß als das Spielen mit Bauklötzen und Co auf dem heimischen Fußboden. Vielleicht könnte man so deinen Mann ein wenig aus der Reserve locken!?

In puncto Haushalt. Ja, schwierig. Bei uns hilft es, wenn ich ihm konkret sage, was ich von ihm erwarte (staubsaugen, Wäsche aufhängen,...)
Dass das lange vorhält und das Glas von allein in der Spülmaschine landet am nächsten Tag und allen darauf folgenden, kann man wohl nicht unbedingt erwarten (wobei mir bei solchen Kleinigkeiten der Zank mehr Mühe wäre als das Glas eben selbst wegzuräumen)

Geredet hast du schon mit ihm darüber...was sagt er denn dazu? Ist es ihm zuviel Mühe zu helfen? Ist er unsichet im Umgang mit eurem Sohn?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.