Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 20.12.2016, 17:04 Uhr

Alleinerziehend mit Mann

Na dann ist es doch schon mal ganz gut, dass er helfen MÖCHTE (und meint das auch zu tun).dann braucht es VIELLEICHT nur noch den Schubs in die richtige richtung. Vielleicht macht er auch mehr, als dir bewusst ist!? Wie schon jemand schrieb Auto waschen und aussaugen. Für viele Männer hat das ja eher Priorität als ein krümelfreier Esstisch.

Vermitteln kann ja deine Freundin, wenn sie unparteiisch genug bleiben kann, um sich auch seine Ansichten anzuhören. Oder ihr denkt mal über eine Paartherapie nach. Der Sinn des Ganzen ist ja oft auch nur ein unparteischer Part, der zwischen zwei Leuten vermittelt, sich beide Seiten anhört, Dinge konkretisiert, Debkanstöße gibt usw.

Es wird sich von allein vielleicht erst dann geben, wenn er mit seinem Sohn auch mehr anfangen kann, herumtoben, erzählen und und und.
Mit einem Baby sind viele Männer überfordert und auch mit der veränderten Rolle der Frau. Es ändert sich nun mal sehr viel mit einem Kind. Auch zwischen euch. Mir war das anfangs auch gar nicht so bewusst, bis mich mein Mann quasi mit der Nase drauf gestupst hat, was sich in seinen Augen alles verändert hat.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe sehr, dass ihr einen Weg findet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.